Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

hab bei meiner T5 ziemlich viel Sprit im Getriebeöl.

Nach einem erneuten Ölwechsel hat es dann so ca. 8 Wochen gedauert, bis es schon wieder ganz

dünn und Flüssig (also mit Benzin) war.

Hurra, dann hat der alte Simmerring also 5000 Km gehalten...

Mein Motor läuft aber noch optimal, hat ein gutes Standgas, zieht gut und auch die Höchstgeschwindigkeit passt.

Soll ich also jetzt diesen dummen Simmerring wechseln, oder soll ich noch fahren bis er nicht mehr gescheit geht? :-D

Ich würd eher noch weiterfahren, weil die Lager wahrscheinlich eh schon hin sind, müssten also dann sowiso neue rein.:-D

Freu mich auf euere Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)

kannst natürlich auch noch fahren bis der bock dir abklemmt, aber ob du dann weniger arbeit hast den siri zu wechseln? ausserdem passieren so dumme sachen wie klemmer doch immer nur nachts in der pampa bei strömendem regen. der siri könnte auch aus dem sitz gerutscht sein und sich, wenn er komplett rauskommt, im zylinder verteilen und bei noch etwas mehr pech auch noch deine drehschieberdichtfläche ruinieren (ok is schon nah am worst-case-scenario :-D )

wenn ich die siffe im getriebe hätte, würd ich den block spalten - is doch an einem regnerischen tag gemacht. raus muss das ding über kurz oder lang eh .... mit den kaputten lagern das versteh ich jetzt nicht - eher noch ein grund den block zu spalten ...

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

Wechseln....

Zeitaufwand ist gering und hält schäden in Grenzen. Mir ist der Lümmel mal in 3 Teile zerbrochen auf dem Weg zum HiH. Lief zwar nur noch 70 mit Jammern aber ich wollt trotzdem hin...also bin ich noch weitere 700 km damit weiter gerollert. Gesund wars aber nicht.

also block auf und raus damit.

Es gab hier auch irgendwo mal ein Topic wo alle Siris und ihre Qualitäten durchgesprochen wurden. Ein blick darein lohnt sich sicher vor dem nächsten Siri kauf.

Hupf

Geschrieben

Scheuni, sei kein Frosch!

Motor öffnen und neue Ringe rein. Der T5-Motor ist doch viel zu schade, um sich den zu ruinieren. Vielleicht hat sich der Siri gelöst? Mit Loctite einsetzen wird oft gemacht.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Alles klar, danke. Werd wohl dann demnächst mal meinen Motor zerlegen.

Die Schönwettersaison scheint eh schon fast vorbei zu sein.

Ach ja, wegen den kaputten Lagern: Ich hab mir halt gedacht, dass es für die Lager wahrscheinlich

nicht sooo gut war, dass sie in Benzin (statt in Getriebeöl) gelaufen sind. Werd sie drum mitwechseln.

Also Vielen Dank nochmal.

Schöne Grüße, Scheuni

Geschrieben

Hallo Scheuni,

überprüfe vor dem Zusammenbau woher der Defekt kommt. Simmerringe sind manchmal schlecht, vielleicht hast du auch auf der Kurbelwelle einen Kratzer, dann vorsichtig wegpolieren.

grüße 2Manni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung