Zum Inhalt springen

Rally Bedüsung, ich weiß es gibt ein Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich weiß, es hat unendlich viele Bedüsungstopics gegeben u. es gibt eine eigene Abteilung im Forum. Ich find aber nix!

Frage:

Rally 200 Femsatronic, Malossi 211er (ich glaube mit Orig.kopf - kann man aber nicht mehr erkennen), Dellorto 24/24er Vergaser, Sito Plus Auspuff, Block unbearbeitet, Kurbelwelle etc. original, Nebendüse auch orig.

So: Ich fuhr bis jetzt eine 125er Hauptdüse, ging ganz gut, hat im Allgemeinen etwas mehr Leistung gebracht, nicht die Sensation klar. (Ich habe aber den Motor total verhunzt gekauft u. diese Teile waren alle mit dabei u. ich habe das Beste draus gemacht ohne was kaufen zu müssen.)

Ein Vespamechaniker hat dann gesagt, das seine Werkstatt immer eine 128er Hauptdüse auf dieses Setup gibt u. im Orig.-Luftfilter neben der Einstellschraube noch ein Loch bohren (ca. 3-4mm) für die Mehrluft. Jetzt ist es aber so, das ich hiermit auf der 3. u. 4. beim Ausdrehen der Gänge keinen runden Drehzahllauf mehr habe. Es ist so, als wenn ich irgendwas zuviel od. zuwenig erwische (Luft od. Benzin). Wenn der Motor dann richtig warm ist u. ich schalte bei einer Kreuzung runter auf die 1. od. 2. würgt sie fast ab. Muß ganz weg vom Gas u. wieder voll aufdrehen (3-4x hintereinander), damit sie nicht abstirbt. Dann läuft sie auch am Stand wieder ruhig.

Wenn´s keine Lösung gibt (andere Nebendüse, od. ähnlich) geb ich wieder die 125er rein. Schade drum, denn man kann schon eine kleine Verbesserung mit der 128er Düse merken.

Auch wenn´s die 10.000ste Düsenfrage ist: Danke für eure konstruktiven Antworten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist immer noch an diesem Gerät dran? :-D Meine Güte ...

Auf deine Frage gibt es, damals wie heute, nur eine Antwort:

Die Largeframe-Setup Webseite + das Sage mir deine Bedüsung-Topic hier und Lucifers SI-Anleitung. Jeder Motor ist anders, da gibt's keine Pauschalaussagen von Vespamechanikern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
    • Verkauft, kann zu 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information