Zum Inhalt springen

Rally Bedüsung, ich weiß es gibt ein Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich weiß, es hat unendlich viele Bedüsungstopics gegeben u. es gibt eine eigene Abteilung im Forum. Ich find aber nix!

Frage:

Rally 200 Femsatronic, Malossi 211er (ich glaube mit Orig.kopf - kann man aber nicht mehr erkennen), Dellorto 24/24er Vergaser, Sito Plus Auspuff, Block unbearbeitet, Kurbelwelle etc. original, Nebendüse auch orig.

So: Ich fuhr bis jetzt eine 125er Hauptdüse, ging ganz gut, hat im Allgemeinen etwas mehr Leistung gebracht, nicht die Sensation klar. (Ich habe aber den Motor total verhunzt gekauft u. diese Teile waren alle mit dabei u. ich habe das Beste draus gemacht ohne was kaufen zu müssen.)

Ein Vespamechaniker hat dann gesagt, das seine Werkstatt immer eine 128er Hauptdüse auf dieses Setup gibt u. im Orig.-Luftfilter neben der Einstellschraube noch ein Loch bohren (ca. 3-4mm) für die Mehrluft. Jetzt ist es aber so, das ich hiermit auf der 3. u. 4. beim Ausdrehen der Gänge keinen runden Drehzahllauf mehr habe. Es ist so, als wenn ich irgendwas zuviel od. zuwenig erwische (Luft od. Benzin). Wenn der Motor dann richtig warm ist u. ich schalte bei einer Kreuzung runter auf die 1. od. 2. würgt sie fast ab. Muß ganz weg vom Gas u. wieder voll aufdrehen (3-4x hintereinander), damit sie nicht abstirbt. Dann läuft sie auch am Stand wieder ruhig.

Wenn´s keine Lösung gibt (andere Nebendüse, od. ähnlich) geb ich wieder die 125er rein. Schade drum, denn man kann schon eine kleine Verbesserung mit der 128er Düse merken.

Auch wenn´s die 10.000ste Düsenfrage ist: Danke für eure konstruktiven Antworten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist immer noch an diesem Gerät dran? :-D Meine Güte ...

Auf deine Frage gibt es, damals wie heute, nur eine Antwort:

Die Largeframe-Setup Webseite + das Sage mir deine Bedüsung-Topic hier und Lucifers SI-Anleitung. Jeder Motor ist anders, da gibt's keine Pauschalaussagen von Vespamechanikern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information