Zum Inhalt springen

PSP wieder aufleben lassen


Nobs

Empfohlene Beiträge

Hej Nobs!

Hm, ... jetzt weiss ich weder was eine PSP-Tüte ist, noch wie gut die ist/war.

Was mich viel mehr interessieren würde wäre, wo Du Dinger herstellen lassen willst. Sind die Sachen billig dort herzusellen? Wie siehts mit der Qualität aus? Machen die auch Tröten mit Hydroformen?  :p

Ist es vielleicht der Gokart-Auspuff-Hersteller in Italien, der die VSP-Smallframe-Tröte vom ScooterCenterKöln gebaut hat? ...die soll nicht so richtig billig gewesen sein was den Einkauf angeht...  :haeh:

/ volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ! Bin Vorher PSP 1000 und denne den 2000er gefahren...

Hat halt ultra Drehmoment... eher weniger Drehzahl. Für Malossi nicht so die richtige Empfehlung. Macht aber auf der Originalkiste einen Heidens Spass :)

Wenn es eine Neuauflage geben sollte, müssten die Jungs sich aber mal Gedanken um ne andere Leistungscharakteristik machen. Hat in Wrobel's ultimativen Puff-Test eher schlecht abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mistelfix

Wie sieht denn sowas aus, - so ein Produktionswerkzeug? Irgendwelche Gesenke, Pressen o.ä.? War es viel? Zuviel für eine normale Schrauberwerkstatt? Zu teuer?!?

???

Hast Du das in Live gesehen oder gibt es davon irgendwo Bilder?

...Die Neugierde steigt bis ins unermessliche!!!  :p  :p  :p

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Psp wieder zu bauen ist wohl wirklich ne nette Handarbeit.

Schablone und Schweißgestelle sind ja alles da nur die Zeit und die nachfrage macht der sache nen Strich durch die Rechnung. So liegt das ganze Zeug weiterhin im Keller irgendwo in Bayern rum.  :p

Mal schaun ob was geht.

Gruß NOBS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs!

Seit Weihnachten bin ich dabei mir meine Auspuffanlage zusammenzubraten. Immer schön an den Wochenenden, damit sich's auch gut hinzieht!

Is ne Menge Arbeit, aber man übt sich immerhin im WIG-Schweissen :-D

Gut ist, wenn man die einzelnen Segmente auf .dwg oder.dxf Format hat, - dann kann man sie zum Laser-Mann bringen und der rettet einen schon mal vor der Sehnenscheidenentzündung!  :)

Bin bald fertig damit, - is für 'ne Primavera, dann sehen wir ja auch bald, was die taugt. - Neugierde! Neugierde!

:p

/Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den PSP2000 schon seit fast 10 Jahren (gebraucht bekommen), es ist einer der ersten die noch vor den ersten Vorstellungen rausgekommen ist.

Der Topf ist schon oft gerissen (alt eben) wird aber immer wieder ins Leben zurückgerufen, da ich für meinen Motor noch keinen besseren gefahren bin.

PM, Kegra, Micron,... konnten mit Abstand nicht soviel Fahrvergnügen bringen. Habe damit auch schon Beschleunigungsrennen gewonnen (10 Jahre alter Auspuff !).

Ach Ja, wenn ich vom PSP 2000 schwärme, dann nur vom Alten, also mit "echtem"  Dämpfer.

Baut ihn !!! Ein bißchen mehr Bodenfreiheit wäre aber nicht schlecht!

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, hab auch noch 2 PSP hier liegen, zumindest steht auf beiden PSP drauf... der eine ist aber laut vorbesitzer ein AF-Rayspeed Auspuff. Einer bringt wirklich hammerdrehmoment ohne ende (scheint also echt der PSP zu sein) der andere dagegen untenrum gar nix und nur obenraus Drehzahlen... uii!!!

Müsste ich mal schweißen...

Ach, gibts irgendwo noch nen Krümmer für nen PSP? Was mich wundert, der eine ist am Stück, der andere hat nen seperaten Krümmer... sobald ich mal wieder ne Digicam hab könnte mir mal jemand helfen die zu identifizieren, was was ist...

----

Heilig´s Blechle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nun mal runter mit den Hosen und sag uns endlich wieviel Taler Du ungefähr haben möchtest. Was nützt es hier zu schreien das ich einen will und Du dafür meine Vollmassiveichenholzschrankwand pfänden kommst? Mach dem Rätsel ein Ende. Und wirst Du, wenn, das Teil nur für PXen oder auch für T5er bauen???

Gruß

Dokma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Wenn es eine Neuauflage geben sollte, müssten die Jungs sich aber mal Gedanken um ne andere Leistungscharakteristik machen. Hat in Wrobel's ultimativen Puff-Test eher schlecht abgeschnitten.

moin

na dann wär es ja kein psp mehr :-D

und ob der schlecht abgeschnitten hat oder nicht - da würd ich drauf pfeifen !

ich würde sowieso keinen auspuff für 200 oder mehr euro kaufen ohne das ich den vorher am eigenen roller zum testen drunter hatte

das was verbessert werden sollte ist die qualität denn die ist halt nicht so gut - jedenfalls bei meinem :-(

psp06.jpg

psp03.jpg

aber nachdem die beiden streben reingeschweist worden sind reissen die nähte nicht mehr ein :-(

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee...was ist das fürn teil!! :-D

ist der doppelwandig??

also hat der innen ander kegel u. durchmesser als wie auf dem bild??

und der hat sich gut fahren lassen??

@vespamichi:

auf was fürn motor fährst du den puff??

malossi??

bei welcher DZ geht er ..wann hört er auf zu drehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich find der fährt sich recht angenehm - hab allerdings auch keinen anderen "englischen" vergleich - fahr den auf nen langhub kodi malossi mit membran da dreht der bis ca 7500

aber ich glaub das das fast egal ist was da fürn zylinder drauf ist der polini drehte genau so weit - halt nur nicht so lange :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information