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Polini Evolution


Empfohlene Beiträge

Zitat Stoffi:

"Der neue Polini Evolution V50/PV ist soeben bei uns eingetroffen. Dieser brandneue Auspuff bietet eine interessante Leistung, verliert gegenüber unseren VSP mit dem 133er Poliniset 3 PS, hat aber eine höhere Endgeschwindigkeit. Linkes Seitenfach braucht bei den V50 und PV Modellen nicht geschnitten werden.

Der Polini Evolution V50/PV bietet ein breites, schönes Leistungsband, jedoch leider ohne Spitzenleistung.

Der Preis beträgt ? 250,-"

3 PS weniger Leistung als ein 133er mit VSP ?? Schon deutlich. Was hat so ein Stoffi Motor mit VSP ? 15 PS ? Dann noch 12 PS mit Polini - Evo ?? Dann also besser die alte Polini Schneck für 90 EUR ?

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@steak

da ich das gepäckfach an meiner et3 auch behalten will, habe ich mir den sip curly für "mit gepäckfach" hier aus dem gsf gebraucht gekauft. war vom "iloeisenberg", der dir vielleicht was näheres zum curly sagen kann.

leider liegt der neu gemachte motor noch im warmen keller, weshalb ich dir zur leistung nichts sagen kann.

Motor_Seitenansicht_01.jpg

albert

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3 PS weniger Leistung als ein 133er mit VSP ?? Schon deutlich. Was hat so ein Stoffi Motor mit VSP ? 15 PS ? Dann noch 12 PS mit Polini - Evo ?? Dann also besser die alte Polini Schneck für 90 EUR ?

ja ca.3PS weniger dort wo beim Motor mit VSP das Maximum anliegt, dafür dreht er wesentlich höher aus und hat ein breiteres band, meiner bescheidenen meinung nach besser als Zirri.

auch wie simonB. schon sagte wird er wohl besser zu nem Malossi passen, sich aber auch auf nem polini gut machen.

interessant wär polini doppel mitm evo.

vielleicht ist ja stoffi so gut und stellt seine kurve online :-D

@steak

da ich das gepäckfach an meiner et3 auch behalten will, habe ich mir den sip curly für "mit gepäckfach" hier aus dem gsf gebraucht gekauft. war vom "iloeisenberg", der dir vielleicht was näheres zum curly sagen kann.

leider liegt der neu gemachte motor noch im warmen keller, weshalb ich dir zur leistung nichts sagen kann.

Motor_Seitenansicht_01.jpg

albert

sieht wie ein umgeschweißter D&F aus :haeh:

edit: aber irgendwie doch nicht ganz... :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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Habe auch das Problem mit dem Seitenfach. Verfluche es mittlerweile schon fast. :puke:

Der Zirri Silent bzw. D&F, der Simonini D&F, Fabrizi Silent würden auch auf das Teil passen.

Der teuerste ist der Fabrizi dann der Zirri und am günstigsten ist der Simonini.

Das Seitenfach hat nur schwein, dass ich kein Freund von flexen bin! :-D

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Tja dan musste den Zirri einwenig anpassen. Das ist ja das interessante. Flexen, biegen,....

Das Problem ist nur, dass die meisten Auspuffe nicht wirklich gut passen. Ein Kollege hat den Simonini D&F und musste den auch total anpassen weil er streifte,...

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jedoch leider ohne Spitzenleistung.

Kann mir das jemand übersetzen:

Soll das vielleicht bedeuteten, das der Auspuff keine hohe Leistung abgibt?

Oder das er garkeine Leistungsspitze im Verlauf hat, also eher ein Leistungsplateau erzeugt?

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Tja dan musste den Zirri einwenig anpassen. Das ist ja das interessante. Flexen, biegen,....

so ein quatsch, was soll daran interessant sein an dem auspuff rumzubiegen ?

er ist für den roller gefertigt und kostet ordentlich und zum teufel nochmal muß der auch passen

(ich weiß ja es passt fast nix)

ich hab ja nu n paar anlagen durch und der zirri gefällt mir vom preis leistungsverhältnis auch ganz gut

aber ich will nen neuen bald und da werde ich auch etwas mehr ausgeben, und dann soll das ding gefälligst auch passen

für das was einige anlagen kosten bekomme ich nen neuen auspuff für meinen slk, und das is bescheuert finde

ich

nu zurück zum thema:

wer hat den polini denn schon?

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Geb dir bezüglich Passgenauigkeit und Preis vollkommen recht. Meinte nicht dass es spaß macht, jedoch auch eine Aufpuffanlage von einem Auto variiert total.

Preis/Leistung ist die große Frage!

Bearbeitet von dmb
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hmm die Verarbeitung ist halt leider sehr italienisch was bedeutet zum :puke: . Gepasst hat er aber ohne flexen und biegen ...

Die Leistung des Zirri's ist aber aus meiner Sicht und auf meiner Kiste geil :sabber: und die Optik finde ich auch sehr fein. Außerdem würde ich nie 250 Euronen für die Polini Blechtüte bezahlen :plemplem: Wenn ich schon Kohle ausgeben würde dann richtig und zwar für einen PM40 aber der passt halt leider nicht mit Gepäckfach :-D(

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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Kann mir das jemand übersetzen:

Soll das vielleicht bedeuteten, das der Auspuff keine hohe Leistung abgibt?

Oder das er garkeine Leistungsspitze im Verlauf hat, also eher ein Leistungsplateau erzeugt?

richtig, keine leistungsspitze sondern ein breites leistungsplateu und das ist halt unter den spitzen die VSP und Zirri haben.

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jetzt bin ich schon so gespannt auf die neue polinski-tröte und es werden 7 seiten geschrieben und kein einziger hat ihn noch live zu haus in der schraubergarage!!!!

habe vor für mein nächstes projekt - was ich ca. im februar beginne, nen 133er plolinski doppel mit entweder einem 2,54er mit 24er dellorto oder auf 2,86 mit österr. langem getriebe und 24 delllorto und da habe ich bis jetzt vor - mir so eine polini-birne zu genehmigen.

habe auf meiner vorigen 133 mono/drehsch. gefräst - unter anderem auch nen zirri gefahren, diesen aber bald wieder runtergenommen - woar net meins .... somit einfahrer von ca. 250,- euronen!!!

wollt eigentlich net noch mal so einen begehen und hoffte, dass hier ätzes kommen von wegen dreht von unten bis schluss oder is unten scheisse und oben ein wahnsinn ........ jedoch weiss ich, dass ein jeder motor anders reagiert!!!

habe damals den zirri gegen die normale polini-birne getauscht - war zwar langsamer, jedoch zum fahren viel gemüdlicher - und des würde ich mir auch von diesem erhoffen... somit wäre es spitze, wenns demnächst einmal jemand hätte!!!!!!! ausser es dauert noch zwei monate, dann werd ich mich vielleicht breitschlagen lassen und zugreifen ....

bull

p.s. mir is die meinung von einem privaten hobby-schrauber lieber, als die von einen prof.geschäft!!!

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@bull

Naja im Normalfall haben die "Profis" von den Scootershops schon eine Ahung davon, da sie die Auspüffe zum Teil im Renneinsatz oder auf einem Prüfstand getestet haben. Zudem hören sie sicher einiges von Ihren Kunden welche Erfahrungen diese gemacht haben.

Ich bin auch schon einen 133 Polini-Doppel mit nem Zirri gefahren und war absolut begeistert von diesem.

Es stimmt jedoch, dass jedes Motorensetup total anders auf die Auspüffe reagieren. Sogar zwei völlig idente Motoren erleben eine Tröte ganz unterschiedlich. Der Malossi z.B. braucht die Drehzahlen um seine Leistung auszureizen. Gegenüber ein Polini ist da wieder ganz anderst.

Es gibt welche die den Polini schon zuhause haben. Jedoch um Unterschiede zu merken braucht es halt auch seine Zeit. Außer man hat einen Prüfstand.

Meiner Ansicht nach muss der Polini um diesen Preis einiges bieten können!

Es gibt halt viele Anschauungsweisen. Darum wird hier darüber diskutiert.

Schöne Grüße aus Vlbg

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@steak: Meiner Meinung nach schon laut den Bildern auf vorhergehenden Seite eigentlich bis zur Krümmung zum Enddämpfer ähnlich zu Polini Schnecke...

:grins: so ging es mir auch..muss mal sehen ob ich ein bild reinsetzen kann von meiner proma/eigenbau-schnecke ano 1994..ähnelt dem ganzen.. :wasntme:

gruß

tom

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Definier das mal mit der :puke: Verarbeitung!

Sieht doch recht sauber aus.

Die Aufhängung des alten Zirris ist bei mir schon 2 mal gerissen und wurde anschließend geschweißt. Auch ist die Oberfläche des Puffs ohne Behandlung spätestens nach einer Saison voll Flugrost. Die Dämpfernieten leiern sich regelmäßig aus und müssen mindestens einmal pro Saison erneuert werden. Aber trotztdem:habe damals 145 Euronen gezahlt und bin mit der Leistung voll zufrieden, da muss man halt ein paar Abstriche machen ...

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