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Polini Evolution


Empfohlene Beiträge

es waren über 19ps. andere haben für weniger leistung ein jahr lang infos gesammelt, einen 133er (140 euro) abdrehen lassen (30 euro), stundenlang gefräst, und mit einem modifizierten malossikopf (70 euro) ausgestattet, den zylinder noch in der einfahrphase zerschossen (wg. beschissenen kolbenringen), und den zylinder danach ausschleifen lassen (40 euro), um einen gs-kolben (85 euro) einzubauen...
eins plus mit sternchen! :-D

Na, na, na. Stimmt so ja nicht. Das Abdrehen des Zylinders hat nicht 30, sondern 35 Euro gekostet... :wasntme: :-D

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es waren über 19ps. andere haben für weniger leistung ein jahr lang infos gesammelt, einen 133er (140 euro) abdrehen lassen (30 euro), stundenlang gefräst, und mit einem modifizierten malossikopf (70 euro) ausgestattet, den zylinder noch in der einfahrphase zerschossen (wg. beschissenen kolbenringen), und den zylinder danach ausschleifen lassen (40 euro), um einen gs-kolben (85 euro) einzubauen... im vergleich dazu finde ich einen fabrizi im absoluten rohzustand (überströmer "raw" wie der dse-prototyp; 1.6mm quetsch) schon recht annehmbar. genug offtopic...

r

oder einen der sündteuren Kawakolben ( der Uli Beer hortet da noch einige für seinen ESC Renner zu Hause ) , welche mittlerweile bei bekanntem Auktionshaus bis zu 120 eur erreichen ( ohne Kolbenringe ! Die nochmal mit bis zu 90eur zu Buche schlagen ).... :-D

Ja so ein Polini kann ganz schön ins Geld gehen , wenn Leistung anstehn soll ........ wenn man so nachrechnet ......

war aber Off Topic sorry

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ja, ich hab' den hier rumliegen. wenn ich den montiert hätte hätte ich auch schon eine kurve gepostet. nur hab' ich die karre erst mal ad akta gelegt und kümmere mich um aktuell wichtigeres. mit etwas glück kriege ich aber in den nächsten beiden wochen dies und das fertig, dann bau ich den mal ran. ich wage aber jetzt schon die prognose dass das ding keine wunderwaffe ist.

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ganz wichtig: passt er mit gepäckfach?

laut stoffi:

Der neue Polini Evolution V50/PV ist soeben bei uns eingetroffen. Dieser brandneue Auspuff bietet eine interessante Leistung, verliert gegenüber unseren VSP mit dem 133er Poliniset 3 PS, hat aber eine höhere Endgeschwindigkeit. Linkes Seitenfach braucht bei den V50 und PV Modellen nicht geschnitten werden.

Der Polini Evolution V50/PV bietet ein breites, schönes Leistungsband, jedoch leider ohne Spitzenleistung.

Der Preis beträgt ? 250,-

12_06_polini.jpg

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Interessant - der SIP hat offensichtlich was verschlafen, denn für die PV sieht die Tröte genauso aus wie für die Kurzhuber. Muss sagen sieht eigentlich ganz lecker aus die Tröte. :-D Allerdings ist mir schleierhaft wieso die Abgase so seltsam abgeführt werden. :plemplem: Läßt sich der Dämpfer eigentlich drehen? Dann könnte man das wieder korrigieren.

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Kann mir mal jemand den Gefallen tun und die komplette Seite 10 dieses Topics "quoten"... (also alles quoten, dann Add Reply und irgendnen scheiß schreiben

Bei mir stürzt der Rechner immer ab (Netscape und IE "hängen" sich auf), sobald ich auf Seite 10 klicke. Alles andere geht. Danke. :-D

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Na, na, na. Stimmt so ja nicht. Das Abdrehen des Zylinders hat nicht 30, sondern 35 Euro gekostet... :wasntme: :-D

;-)

r

oder einen der sündteuren Kawakolben ( der Uli Beer hortet da noch einige für seinen ESC Renner zu Hause ) , welche mittlerweile bei bekanntem Auktionshaus bis zu 120 eur erreichen ( ohne Kolbenringe ! Die nochmal mit bis zu 90eur zu Buche schlagen ).... ;-)

Ja so ein Polini kann ganz schön ins Geld gehen , wenn Leistung anstehn soll ........ wenn man so nachrechnet ......

war aber Off Topic sorry

hab grad den SCK Newsletter bekommen und gesehen, daß die 125/133/136er Variante deutlich anders aussieht als das Ding, über welches bis dato diskutiert wurde (50-112ccm) :-D

so nu aber butter bei die fische

wer hat den?

wie sieht der aus?

unterschiede kurz/langhub?

und bitte keine sck oder sip katalogbilder

sonu aber bitte fische in butter?????

das versteh ch nichj,

oh bub. du kannst ja nicht mal was abschreiben! ;-)

ja, ich hab' den hier rumliegen. wenn ich den montiert hätte hätte ich auch schon eine kurve gepostet. nur hab' ich die karre erst mal ad akta gelegt und kümmere mich um aktuell wichtigeres. mit etwas glück kriege ich aber in den nächsten beiden wochen dies und das fertig, dann bau ich den mal ran. ich wage aber jetzt schon die prognose dass das ding keine wunderwaffe ist.

:grins:

so... ich habe meinen für langhub soeben bekommen und der sieht genau so aus:

big92520.jpg

ich werde berichten wenn montiert und die karre läuft.

greetz KKF

ganz wichtig: passt er mit gepäckfach?

hab zwar an der karre keines aber das lässt sich abmessen...

.... und auch ob der dämpfer was taugt....?! :haeh::-D

laut stoffi:

Der neue Polini Evolution V50/PV ist soeben bei uns eingetroffen. Dieser brandneue Auspuff bietet eine interessante Leistung, verliert gegenüber unseren VSP mit dem 133er Poliniset 3 PS, hat aber eine höhere Endgeschwindigkeit. Linkes Seitenfach braucht bei den V50 und PV Modellen nicht geschnitten werden.

Der Polini Evolution V50/PV bietet ein breites, schönes Leistungsband, jedoch leider ohne Spitzenleistung.

Der Preis beträgt ? 250,-

12_06_polini.jpg

;-)

man kann es nicht oft genug zitieren :grins:

ja ich weiß ich bin ja auch nicht doof

nur sieht der vom olli gepostete wiederrum wie der für kurzhub aus und nicht wie der vom kkf

ich glaub ich warte bis ich seh ob ihn einer mit gepäckfach angebaut hat ;-)

WARUM?

Dämpfer nach unten. Laut SCK für V50:

12_06_polini.jpg

Dämpfer nach oben (ähnlich SIP Curly). Laut SCK für PV:

big92520.jpg

...letzterer pfeffert wohl die abgase aufs hinterrad, oder?

Nö:

big92521.jpg

bidde

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Kann mir mal jemand den Gefallen tun und die komplette Seite 10 dieses Topics "quoten"... (also alles quoten, dann Add Reply und irgendnen scheiß schreiben

Bei mir stürzt der Rechner immer ab (Netscape und IE "hängen" sich auf), sobald ich auf Seite 10 klicke. Alles andere geht. Danke. :-D

Mozilla ist als Browser nicht so schlecht... :-D

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    • Hallo, ich suche für ein Rennprojekt einen V50 oder PV Cutdown oder vergleichbar. Seitenhauben, Backen und Heck können fehlen.   Kommunikation gerne über WA 0176/76783277   Gruß, Stefan
    • Rutscht denn der Kickstarter beim Antreten durch, sprich bietet dieser keinen Widerstand bzw. ist keine Kompression merkbar?   Wenn ja, schlecht. Wenn nein, gut.   Falls der Kickstarter nicht durchrutscht und es ist Kompression spürbar, dann   1. testen, ob Zündfunke vorhanden ist. Zündkerzenstecker von der Zündkerze abziehen, Zündkerze herausschrauben. Zündkerze in den Zündkerzenstecker stecken und die Zündkerze an Masse (metallisches Bauteil am Roller) halten und mehrmals den Kickstarter treten. Dabei die Zündkerze beobachten, ob ein Zündfunken zu sehen ist.   Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht.   2. testen, ob ausreichend Benzin im Vergaser ankommt. Spritschlauch vom Vergaser abziehen und dann den Benzinhahn öffnen und zuvor ein Gefäß unter den abgezogenen Spritschlauch halten. Anschließend muss der Sprit laufen, wie Oppas Nase 1940 in den Ardennen.   Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht (wie bei Oppa).   Hinweis: Unabhängig von deiner Problematik oben, könnte die Batterie entladen sein. 6 Monate Standzeit ohne die Batterie zu laden, wird zur Entladung (hoffentlich nicht Tiefentladung) geführt haben. Könntest du per Multimeter messen.
    • Beschreibe das mal bitte was genauer, untenrum oder obenrum nicht gut ? Welcher Auspuff ist verbaut ? Welche Bedüsung fährst du momentan ?
    • Ich hab sowohl die BGM wie auch die Sip Performance Trommel verbaut. Beide ließen sich bei mir nicht mit den Standardschrauben festschrauben. Hab dann andere Senkkopfschrauben genommen, die ich in den Akkuschrauber gespannt hab und dann mit der Flex und dünnen Scheibe den Seckkopf etwas hinterschliffen hab, so dass ich die Trommeln festbekommen hab. Haben so zwar sicherlich keinen perfekten Formschluss, aber rausfallen können die Schrauben ja nicht.
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