Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Österreichischer Fußball

Vic

Empfohlene Beiträge

:uargh:

mir fehlen die worte....

ihm auch:

87922-krankl.jpg

...kann man den :-D ÖFB Präsidenten nicht absetzten?

sowas von unkompetent...tolle idee den Trainer von Rapid (Josef Hickersberger) als Teamchef zu nomninieren...der versucht eh nur den Meistertitel zu verteidigen und in der Championsleague über die Runden zu kommen...

...und klar Hans Krankl hätte mit dem von den Vorgängern (die auch gewechselt wurden wie die Unterhosen) hinterlassenen Saufhaufen von Teamkader auf anhieb alles gewinnen müssen...und jungen Spielen hätte er auch nicht die chance geben dürfen denn die haben ja keine Erfahrung... :uargh:

:-D

sorry, ich muß wo meinen frust loslassen...

oh du mein österreich...

...von der Idee der Frauenministerin die Bundeshymne umzuschreiben schreib ich ja garnicht :veryangry:

mir fehlen die worte....

ihm auch:

...kann man den :-D ÖFB Präsidenten nicht absetzten?

sowas von unkompetent...tolle idee den Trainer von Rapid (Josef Hickersberger) als Teamchef zu nomninieren...der versucht eh nur den Meistertitel zu verteidigen und in der Championsleague über die Runden zu kommen...

...und klar Hans Krankl hätte mit dem von den Vorgängern (die auch gewechselt wurden wie die Unterhosen) hinterlassenen Saufhaufen von Teamkader auf anhieb alles gewinnen müssen...und jungen Spielen hätte er auch nicht die chance geben dürfen denn die haben ja keine Erfahrung... :uargh:

sorry, ich muß wo meinen frust loslassen...

oh du mein österreich...

...von der Idee der Frauenministerin die Bundeshymne umzuschreiben schreib ich ja garnicht :veryangry:

Ach Gott... ich muß ja sagen, daß *ich* unter Krankl zuletzt keinen Fortschritt - weder spielerisch noch taktisch - erkennen konnte. Gut, das Spiel gg. England war schon ein (Kampf-)Highlight (2:2 nach 0:2), aber letztlich ist insgesamt nicht wirklich Zählbares herausgekommen. Das ist zu wenig für die Ansprüche, die Österreich haben müßte (EM in eigenem Land!). Und komm mir bitte nicht mit "wir sind ja nur ein kleines Land". Das Potential von Österreich ist sicherlich nicht kleiner als das kroatische, slowakische oder gar slowenische. Ich bin mal gespannt, wie es unter Hickersberger (der ist mir übrigens letztes Wochenende auf dem Graben entgegengekommen ;-) ) weitergeht. Obwohl sich jeder nur an die Faröer erinnert, hat man sich unter seiner Leitung immerhin für eine WM qualifiziert.

LG

Mario

P.S.: Sei froh, daß Österreich bei der WM nicht dabei ist. Deutschland wird sich vor der Weltöffentlichkeit blamieren! Mein Tip: Vorrunde 2 Punkte! Raus! Wenigstens dauert die Heimfahrt nicht so lang ;-)

P.P.S.: Das mit der Bundeshymne find gar lustig! Daß der Vorstoß allerdings von der Rauch-Kallat (ÖVP!) kommt (ist die nicht auch Burgenländerin?), ist für mich aber überraschend.

P.P.S.: Mit RedBull wird es im österreichischen Fußbal übrigens auch nicht besser! Warum?Klick und Klick

Bearbeitet von bsmk80

das jetzt der Hickersberger teamchef wird,

wo er jetzt ein paar jahre gebraucht rapid wieder halbwegs erfolgreich zu trainieren,

gleich zur nationalmannschaft abschieben wollen finde ich :-D

ist sicher auf frank stronach seinen mist gewachen diese idee,

wenn schon nicht den meistertitel gewinnen mit der austria/wien,

dann wenigstens den stärksten konkurrenten den trainer wegnehmen :uargh:

gescheiter wäre es einen älteren ausländischen trainer zu verpflichen.

...und was soll Hicke jetzt in 2 Jahren für Wunder vollbringen?

Der kann versuchen alles schnell umzubauen und ein glückliches Händchen zu haben oder so gut wie möglich Krankls Konzept nachzuvollziehen...Für 2teres wäre Krankl besser.

...in meinen Augen wärs besser gewesen Krankl sein Programm fortstetzen zu lassen das Team auf die Heim-EM 2008 vorzubereiten und zu formen...deshalb auch die vielen jungen Spieler die von ihm eingesetzt, aufgebaut und vorallem unterstützt wurden (auf jeder Ebene)

...das Team steht auch geschlossen hinter ihm und ist doch genauso überrascht.

und eine Teilnahme an EM und WM wär auch unter nem anderen Trainer nicht möglich gewesen...dazu ist/war der Spielerstamm zu unausgewogen/veraltet/unkoordiniert.

...abgesehen davon, daß ich es als sehr rücksichtslos empfinde dem Meister und Champions League-Teilnehmer den Trainer abzuziehen...

meine hoffnung besteht darin, daß Hicke das Amt nicht annimmt und Stickler sein Versprechen wahr macht dann als Präsident des ÖFB zurückzutreten.

und zur Hymne:

also "Vaterland" in "Heimatland" umzuschreiben um Frauen nicht zu diskriminieren find ich ja absolut daneben...

was passiert dann mit "Muttersprache"?

:plemplem:

edit:

der Osim stand zur debatte weil er sich angeboten hat...der is ja in Japan überhaupt nicht glücklich...

Bearbeitet von King Kerosin

...und was soll Hicke jetzt in 2 Jahren für Wunder vollbringen?

Och, möglich ist vieles. Siehe O. Rehagel in GR. Die Griechen hatten bestenfalls eine Durchschnitts-Mannschaft.

Der kann versuchen alles schnell umzubauen und ein glückliches Händchen zu haben oder so gut wie möglich Krankls Konzept nachzuvollziehen...Für 2teres wäre Krankl besser.

Wie gesagt, *ich* habe nicht mehr wirklich ein Konzept gesehen. Daß Hickersberger auch aus Durchnitts-Teams eine Menge herausholen kann, hat er ja bei Rapid bewiesen.

...in meinen Augen wärs besser gewesen Krankl sein Programm fortstetzen zu lassen das Team auf die Heim-EM 2008 vorzubereiten und zu formen...deshalb auch die vielen jungen Spieler die von ihm eingesetzt, aufgebaut und vorallem unterstützt wurden (auf jeder Ebene)

Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne ende. IMHO hätte *spätestens* nach dem Polenspiel gehandelt werden müssen. Ich weiß auch nicht, was in den Köpfen der ÖFB-Verantwortlichen vorgegangen ist (erinnert an die Irrungen und Wirrungen bei DFB nach dem Völler-Rücktritt).

...das Team steht auch geschlossen hinter ihm und ist doch genauso überrascht.

Der Krankl ist ja auch ein Super-Typ. Nur, er wird für Erfolge bezahlt. Und die sind weitestgehend ausgeblieben. Leider!

und eine Teilnahme an EM und WM wär auch unter nem anderen Trainer nicht möglich gewesen...dazu ist/war der Spielerstamm zu unausgewogen/veraltet/unkoordiniert.

Würde ich so nicht sagen (siehe GR!). Krankl konnte die Jungs gut motivieren, aber taktisch/spielerisch war da nicht viel... übrigens wie bei seinen vorangegangenen Trainerstationen (u.a. Fort. Köln). Nochmal, Krankl ist mit Sicherheit menschlich 1A und auch ein großer Motivator. Für einen großen Trainer brauchts mehr...

...abgesehen davon, daß ich es als sehr rücksichtslos empfinde dem Meister und Champions League-Teilnehmer den Trainer abzuziehen...

*DAS* stimmt! Warum man auf einer österreichischen Lösung beharrt - es muß ja nicht gleich Berti sein :-D - verstehe ich nicht wirklich. Außerdem stand wohl der Osim - übrigens auch Österreicher - auch "Gewehr bei Fuß".

meine hoffnung besteht darin, daß Hicke das Amt nicht annimmt und Stickler sein Versprechen wahr macht dann als Präsident des ÖFB zurückzutreten.

Ich denke nicht, daß der vor dieser Verpflichtung wegläuft. *DAS* mach nur der Hitzfeld!

und zur Hymne:

also "Vaterland" in "Heimatland" umzuschreiben um Frauen nicht zu diskriminieren find ich ja absolut daneben...

was passiert dann mit "Muttersprache"?

:plemplem:

Hihihi! Das Wort "Muttersprache" ist auch wirklich ein komisches Wort. Vor allem, wenn die Muttersprache eine andere ist, als die Sprache der Mutter...

fussball ist der grösste scheissdreckssport wo gibt es, vor allem in österreich. zum glück haben wir ein staatliches fernsehen, welches diese kacke auch noch permanent sendet,

Sorry, aber lebst Du in einem anderen Österreich :-D (die Schweizer wollten "Euch" 1919 doch nicht)? Die Bundesliga ist bei Premiere/ATV+!

LG :-D

Mario

P.S.: Laß "uns" doch "unseren" Proletensport.

...eine aufeinander abgestimmte und gut zusammenspielende durchschnittsmannschaft schlägt ne "bunte" unkoordinierte spitzenmannschaft mit leichtigkeit.

...das war der pluspunkt der griechen und das ist der punkt auf den Krankl hingearbeitet hat....und dafür brauchst du Zeit, die dir beim Nationalteam ja eh nicht wirklich zur Verfügung steht, da die Bundesligamannschaften ja auch nciht auf ihre Spieler verzichten können/wollen.

mal sehen was der nachfolger macht, denn nachweinen hilft eh nichts.

ich hab nur kein verständnis dafür.

@Vic: versteh ja irgendwie, dass dich dass frustriert

sagtmal vom Johann K. hat nicht vielleicht jemand Lieder am Rechner oder gar als LP/CD ?

..wprds mir ja kaufen wenn ich ne quelle wüßte :-D

Richtig, Krankl ist sympathisch, aber unmittelbar mit wenig Erfolg, wobei heute im Kurier einiges Interessantes Pro Krankl stand.

Hickersberger, der "Färöer Pepi" hatte beim Team auch eine sehr gute Bilanz sollte aber lieber bei meiner Lieblingsmannschaft bleiben, sonst dauerts wieder Jahre zum Titel, sogar Prohaska war gut, nur wird in Österreich scheinbar mit anderem Maß gemessen und zu schnell getauscht.

Die hätten sich etliche Trainerwechsel sparen sollen, es reden da zuviele Leute mit.

Dadurch wird der prinzipiell interessante Sport zu etwas Komischem.

Ralph

Richtig, Krankl ist sympathisch, aber unmittelbar mit wenig Erfolg, wobei heute im Kurier einiges Interessantes Pro Krankl stand.

Hickersberger, der "Färöer Pepi" hatte beim Team auch eine sehr gute Bilanz sollte aber lieber bei meiner Lieblingsmannschaft bleiben, sonst dauerts wieder Jahre zum Titel, sogar Prohaska war gut, nur wird in Österreich scheinbar mit anderem Maß gemessen und zu schnell getauscht.

Die hätten sich etliche Trainerwechsel sparen sollen, es reden da zuviele Leute mit.

Dadurch wird der prinzipiell interessante Sport zu etwas Komischem.

Ralph

...völlig deiner meinung...

...nur find ichs leider nichtmehr komisch, denn über komisches lache ich gerne...was mit dem fußball passiert find ich nicht lustig :-D

Krankl ist wie div. Vorredner schon erwähnt haben ein guter Motivator und ich habe ihn als grün-weiße Ikone immer geschätzt. Als Trainer taugt er aber nichts.

Stickler und der ÖFB haben sich mit der "zeitgerechten" Ankündigung ein volles Eigentor geschossen. :puke: Finde es unverschämt eine solche Ankündigung vor einem so wichtigenSpiel zu machen.

Ob unser Pepi H. der richtige fürs Team ist, who knows. Ich habe ihm auch bei unseren Hütteldorfern nichts zugetraut - und siehe da - Meister samma worn.

Und eines ist klar - jetzt kommt für uns Skifahrernation endlich wieder die heiße Zeit. Da zeig ma den anderen wo der Bartl den Most holt. Wir müssen usn damit abfinden, daß ma im Fusball nix reissen - leider :-D(

LG

Klaus

Bearbeitet von vnb5t

Wir müssen usn damit abfinden, daß ma im Fusball nix reissen - leider :-D(

Och, Rapid hat doch gezeigt, daß man zumindest teilweise mithalten kann. Wenn sich mal ein Team über 10-15 Spiele einspielen könnte - was ja unter Krankl mit immerhin über 40 Debütanten nicht wirklich der Fall war - und auch taktisch geschult wird, ist in Zukunft auch etwas zu reißen! Natürlich kann ein Hickersberger aus den Ivanschitz' und Co. keine Ronaldinhos zaubern. Mehr als ein 0:0 gegen Aserbaidschan sollte in Zukunft aber drin sein.

Mithalten ist relativ. Da waren schon riesige Klassenunterschiede zu sehen (Technik, Körperkontrolle, Athletik). Ich bin durch und durch grün-weiß, aber da war nichts zu holen, weder gegen die Bayern noch gegen Juve. Da muss man Realist bleiben.

Und wenn Hr. Krankl von einer Verjüngung spricht, dann zwar Unmengen an Debütanten je einmal einsetzt und dann auf "Neulinge" wie Kühbauer, Kirchler, Vastic und Mayerleb zurückgreift - naja

20050322142446214img.jpg

Nachwuchsarbeit ist bei uns super, die Jungen werden mittlerweile gut herangebildet, und wenn sie soweit wären in der ersten Mannschaft zu spielen, werden sie nicht eingesetzt und frusten dann vor sich hin. Denn unser Nachwuchsnationalteam ist ja gut. Da sind aber die Vereine Schuld. Die bevorzugen unfähige Legionäre.

Klaus

Muß ich auch meinen Senf abgeben :-D :

Die ganze Sache fängt doch schon in den Hobbyklassen an zu stinken:

Ich habe von meinem 6. bis zum ca. 20. Lebensjahr in ortsansässigen Club gespielt (1. u. 2. Klasse - also ziemlich ganz unten). Es hat Spaß gemacht, hat Freundschaften u. die Verbundenheit im "Dorf" gefestigt u. wir hatten pro Spiel ca. 250 Zuschauer, bei Lokalderbys fast 500!! Und vor allem: Es sollten aus dieser Spielermasse der ganzen österreichischen Dorfclubs eigentlich genug Talente rausgefiltert werden können, die man dann über Sporthauptschule od. ähnliches fördert u. groß rausbringt.

Aber nein, was ist im österreichischem Fußball üblich: 1. Fehler:

Gute Juniorspieler werden verheizt, das heißt, die Spielen an einem Wochenende in ihrer Altersklasse, oft in der "Reserve" 1 Halbzeit u. dann auch noch aus Spielermangel (mit gefälschten Spielerpässen!!) in der "Kampfmannschaft", wo sie vielleicht technisch mithalten können, aber niemals körperlich gegen Erwachsene. Fast jeden Tag dazu unter der Woche Training und dann sind langwierige Verletzungen wegen körperlicher Überforderung die Folge u. die Jungs verlieren den Spaß am Spielen. Und wenn die Eltern das Talent nicht erkennen u. fördern, versumpfen sie meist bis zum Ende der aktiven "Karriere" in den untersten Spielklassen, weil sie kein Trainer je freiwillig hergeben wird u. sie keine Alternative bekommen.

2. Fehler: Sogar in dieser 2. Klasse (also letzte offizielle Klasse vor den Wirtshaustruppen) werden aus der Tschechei und Ungarn Spieler eingekauft, die bekommen für jede Fahrt km-Geld, Geld für´s Spiel, Geld für Siege, Geld für Tore, sogar Geld für´s Training (wobei sie da meist nicht kommen brauchen, angeblich trainieren sie da bei ihrer Truppe in der Heimat mit, wer´s glaubt). Die kommen mitunter auf ?500-700,--/Monat u. können davon mit ihrer Familie gut leben (Nicht falsch verstehen, ich vergönne es denen durchaus!) Und das, wo die kleinen Unterhausclubs ohnehin meist ganz schwer im finanziellen Minus sitzen!

Die ortsansässigen Jugendlichen bekommen nix, im Gegenteil, wir mussten sogar Jahresmitgliedsbeitrag zahlen! Und wer im Training fehlte, war beim Spiel auf der Bank, usw.

Wo soll da der Sinn liegen u. warum sollte es dann bei den großen Clubs anders laufen?

Wenn Matischitz, Stronach u. Co soviel Kohle ausgeben, sollte doch auch Geld da sein um (wie im amerikanischen Football/Basketball/Baseball ganz selbstverständlich) in Österreich eine gewisse Anzahl an Talentscouts durch die kleineren Clubs zu schicken. Fast in jedem Verein gibt´s einen Jungen, der ganz besonders raussticht u. sich lohnt, näher beobachtet zu werden. Und dann hat man eine ordentliche Anzahl junger, ambitionierter Kicker aus denen man dann auswählen u. aussortieren kann.

Ist a bissi lang geworden, mußt ich einfach mal sagen

:wasntme: , Greetz STANI :-D