Zum Inhalt springen

Bremsleitung Vollhydraulik verlegen


Empfohlene Beiträge

So einfach mit dem wie es im SCK Katalog auf Seite 48 beschrieben ist ,ist es nicht :-(

Die Gabel (Lusso) hat  als unteres Loch 7,5mm, das obere Loch 8,6 mm. Die Spieglerleitung hat aber einen Durchmesser von am Fitting von  8,7 und am wichtigen TÜV Knickschutz sogar 9,8 mm

Also Aufgepasst! doch bohren und feilen! Wie besch. ich wieder den TÜV   :-D

Gibt es vielleicht  andere Gabelausführungen ?

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, zu schnell geschossen: :-D Den Pressfitting die überstehenden Segmente(Grat) leicht  vorsichtig weggefeilt, den Kunstoffteil hab ich in einer runden Spannzange zusammengedrückt, der gibt nach!

Lenkrohr entgratet, mit Silikonspray behandelt und mit ein wenig Gewalt die Leitung ins Lenhrohr eingeschoben.

Also es geht!!!!!!! :)  :)  :)  :)  :)  :)

MfG Christian

PS Danke fu die reichlichen beiträge :grins:   :grins:   :grins:  :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , ja, es soll schon manchmal hilfreich sein, das Hirn einzuschalten, bevor man die Klappe aufreißt!!

Wo soll da das Problem sein, wenn du ein dämliches Loch in einer Gabel 1mm größer feilst??? Den TÜV-Menschen will ich sehen, der das mal nachgemessen hat! Von welchem Knickschutz sprichst du da?? Mach doch triviale Dinge nicht unnötig komplizierter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael,wenn Du  den SCK-katalog anschaust S48 siest Du den grauen Rand aus Kunststoff .Da ist vor zig Jahren dei den Bremsleitungen eine Schleuderprüfung eingeführt worden

Daraufhin haben alle Hersteller Frenubo, Spiegler, Brembo, usw

So einen Knikschutz drangemacht Alte leitungen haben bestand und brauchen nicht gewechselt werden Das ganze ist ca 8 Jahre her.

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information