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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hach neee... oder

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=72633&hl=

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=58941&hl=

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=68521&hl=

...

...

...

hätte nicht gedacht, daß sich überhaupt jemand an die eeeewig vergangenen gut versteckten 5gang-topics erinnern kann, respekt! :-D:-D

Geschrieben
Steht auch irgendwo in den bereits vorhandenen Topics.

ich hab da eben nur "Gezanke" gelesen, wo wiederum Links auf die Suchefunktion und nette Hinweise, wie man die Suche nutzt gelesen..Ist es nicht wert, da ich keinen 5. Gang brauche..war nur eine rein informative Frage...sterb ich halt unwissend :-D

Geschrieben
in den gefunden Beiträgen wird viel über die "Schraibwaise" diskutiert, ob 5-Gang oder 5Gang oder Fünfgang oder 4 + 1 oder dünnpfiff...

Liest sich so flüssig, wie hebräisch :-D

... was schließt du daraus ? Total unnötig so ein 5 Ganggetriebe auf ein Roller genauso wie 6 oder 7 Gang :-D Also bleib bei deiner Muttersprache ist einfacher und die versteht man! :-D

Geschrieben

So weit weg ist das Bedürfnis nach einem oder gar mehreren Gängen bei unseren Motoren nicht -- bloss sind die bisherigen kommerziell erhältlichen Lösungen den Einbau nicht wert. Jeder, gerade die Malossi 210 Reiter, hat sich das eine oder andere Mal bei Steigungen sowas gewünscht. Oder im Stadtbetrieb ...

Je spitzer das nützliche Drehzahlband, desto geringer sind die Gangabstufungen, was mit zusätzlichen Gängen kompensiert wird. Aber das steht auch in fast jedem dieser Themen drin, Günni.

Schlecht ist die Idee überhaupt nicht! :-D Nur die Umsetzung ... :wasntme:

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  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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