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GS 160 Gabel zerlegen


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?ich nehme doch mal an, daß der ähnlich wie bei den PX-PK-Modellen verpresst ist??! Täusche ich mich?

jawoll, du täuscht dich,

der Bolzen wird mit einem geschraubten, zylindrischen Stift festgeklemmt, der einseitig abgeflacht ist und den Bolzen mittig fixiert; sprich: die Mutter neben dem Schmiernippel lösen und das Ding herauspraktzieren (schlagen, drücken, wie's auch immer geht). Danach müsste der Schwingenbolzen zu lösen sein.

Solche Teile halten beim Fahrrad die Pedale; beim Fahrradhändler hab ich auch immer Ersatz gekauft.

Gut Holz

bitter_frizz

Bearbeitet von Bitter_Frizz
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    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
    • Verkauft, kann zu 
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