Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rücklicht LI

Jürgen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

seitdem ich auf ein neues Rücklicht umgebaut habe, passt irgendwie kein Glas mehr vernünftig.

So siehts derzeit aus:

silver2.JPG

Das Glas sitzt also nicht bündig mit der oberen Kante des Gehäuses und steht nach hinten raus.

So sahs vorher aus:

DSCF0002.jpg

Das Glas passte also perfekt ins Gehäuse.

Ich habe bereits das CEV und das APRILIA Glas von Casa ausprobiert, passen jedoch beide nicht. Gibts noch ein 3. Glas? Wenn ja, wo bekomme ich das her?

Jürgen

sck artikel Nr.: 58002000 Rücklichtglas Lambretta 125/150 Li 2-3 Serie,

150 Special, 175 TV 2-3 Serie, 200 SX

ist wohl vom bosatta denn auf dem 2ten aufkleber steht:

BOSATTA s.r.l.

LUM. FARO P. LAMBRETTA LI CEV Cod: RP 304

das hat auch nen reflektor drin

ich hab auch gleich eins kaputt gemacht wg zu fest angezogener schrauben :uargh:

mfg

Moin Jürgen, ich hab mein Rücklicht mal fotodokumentarisch auseinander und zusammen gebaut, vieleicht findest du ja den Grund für deine " Deformation" :-D .

Also, mein Rüli vonne Seite:

Ruli5.jpg

und von hinten:

Ruli4.jpg

Maß des Glases:

Ruli1.jpg

Tiefe der Halterung:

Ruli2.jpg

und mal die Position der Bohrungen

Ruli3.jpg

Ich nutze die unteren Gewinde, Glas ist von Bosatta, 1963, sitzt leicht schief.

Ich weiss wo das originale ( innocenti 1967) Glas ist und versuche das aufzutreiben, falls da was anders ist würde ichs ergänzen.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Gonzo,

danke für deine Foto Lovestory, bringt mich aber leider nicht weiter.

Dein Rücklicht ist das gleiche wie das auf dem unteren meiner Bilder (mit dem Scoprion). Das hab ich jetzt an der John Deere, da gibts keine Probleme.

Das andere Rücklicht was ich jetzt auf der Special habe gleicht rein äußerlich dem polierten wie ein Ei dem Anderen, jedoch bei der Glasaufnahme gibts Unterschiede. Der Teil des Gehäuses oberhalb der Bohrungen/Gewinde für die Rücklichtglasschraube geht bei deinem und bei meinem polierten Rücklicht im rechten Winkel zum Boden nach oben (1), bei dem Gehäuse auf dem oberen Bild hats hier einen Versatz (2), sodaß ich mit einem Rücklichtglas, was sich, von der Seite betrachtet, nicht nach obenhin verjüngt (4)niemals einen vernünftigen Abschluss. Das normale Glas hat aus der Seitenansicht einen eher rechteckigen Verlauf (3).

post-488-1128009999_thumb.jpg

(Die viereckigen Blöcke in den Rücklichtzeichnungen sollen die Position des Glases im Gehäuse zeigen, Bild 1 in dem polierten und in Gonzos Gehäuse, Bild 2 in dem Gehäuse das auf der Two Tone Special montiert ist)

Jürgen