Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @ all.

Habe mir gerade eine Piaggio Diesis zugelegt ( 50ccm ) ein schönes Teil und für den Stadtgebrauch genau richtig! Ich fahre ihn jetzt noch bis er 1000km runter hat ein, dann geht er ab zur ersten Inspektion. Ich möchte ihn aber gerne etwas "anzugsfreudiger" und in der Endgeschwindigkeit schneller gestalten. Dazu such ich im Raum Köln einen "Fachmann/Werkstat" der mir das auf ( illegale? ) weise erledigen kann. Bitte nicht wieder antworten wie : Kauf dir doch einen größeren Roller etc. Es hat seinen Grund warum ich mir einen 50er zugelegt habe, danke!

Geschrieben

Servus Puerzel,

ich glaub Du bist hier a bisserl falsch. Hier sind eigendlich nur scooterboys so mit den alten Schalt-Blechrollern. Viel Hilfe darfst hier nicht erwarten. Wenn Du selber was machen willst kann ich Dir empfehlen bei der Rollerzentrale in München anzurufen ( 089 5028843 ) und da mal zu fragen. Die verkaufen auch für "neue" Roller Tuningteile und kennen sich da auch aus.

*neinicharbeitedanicht*

Geschrieben

Diesis50_blu.jpg

Vieleicht haben die ja beim SCK nen Tip für dich.

(Link oben rechts auf der Seite)

Hier kennen sich die Loide "nur" mit Blechrollern aus.

Wenn es allerdings Teile für deinen Scooter gibt, dann

sollten die von SCK das wissen. Der Laden ist in Köln.

Markus

Geschrieben
Ist das eine große Diesis oder eine kleine Diesis und überhaupt: Was ist mit dem Pythagoräischen Komma ?   :haeh:

Pythagoräischen Komma ???

es ist eine "kleine" 50ccm Automatik! :D

Geschrieben
Diesis50_blu.jpg

Vieleicht haben die ja beim SCK nen Tip für dich.

(Link oben rechts auf der Seite)

Hier kennen sich die Loide "nur" mit Blechrollern aus.

Wenn es allerdings Teile für deinen Scooter gibt, dann

sollten die von SCK das wissen. Der Laden ist in Köln.

Markus

VESPA DRIVER!

Danke für den Tipp, werde es mal da versuchen!

P.S. Meine ist rot und sieht noch etwas hübscherr aus als in blau!  :grins:  ;)

Geschrieben
huhahahah....*ROFL* *Ichschmeißmichweg* Puerzel versuchs mal da-> http://scooter-dealer.com/weekend....SC01066 hier werden sie vielleicht geholfen. Außerdem steht mittlerweile in jedem bekackten Katalog (pRolloshop24 etc.) wie man sone Nähmschine schnellmacht. Das hab ich doch auch schon geschafft (und gute Kohle damit verdient :grins: ) ...

Hi und gääääääähhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnn.

Genau auf solche Menschen wie dich kann ich dankend verzichten! Nähmaschine. Bekackter Katalog. Rollershop24. etc.

Gute Geschäffte gemacht. ( Das ich nicht lache )

ICH SUCH EIN PROFI! Und keinen Bastler, das kann ich selbst. Ich wollte meine "Nähmaschine" eigentlich noch ein bischen mehr als die nächsten 10km fahren, danke!  :-D

Geschrieben

Moin Leute!

Man man man, könnt Ihr nicht ein bißchen entspannter miteinander umgehen? ? ?

Nur weil jemand Automatics fährt ist er ja nicht gleich ein schlechter Mensch und der Vergleich mit dem Deppen vom "Scooterweekend" finde ich echt unpassend!

Dies ist sicher nur ein Schaltrollerforum, doch das steht ja nicht oben drüber.

Wenn sich dann mal ein Automaticfahrer hierher verirrt ist das sicher nicht das Übel der Welt, oder?

Versuchs mal bei http://www.planet-scooter.de/.

Gruß,

Olli

P.S.:

Ein "Scooterboy" bin ich auch nicht, bin ich jetzt etwa auch falsch hier?!

:-D  *kopfschüttel*

Geschrieben

Ich kann Olli nur beipflichten. Ich hab gedacht ich les nicht richtig. Ob man Automatiks nun mag oder nicht, dieses Gehetze ist auch nicht viel niveauvoller als die scooterweekend-Beiträge. Ich schraube auch ab und zu den Automatik meines Kumpels und die Dinger MACHEN Spaß. Auch wenn ich mir nie so´n Ding zulegen würde.

Also: LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!! Seid froh, daß er überhaupt Roller fährt.

P.S. Schon mal bemerkt, daß auf den Runs immer öfter Automatiks sind? Und zwar von den reinen Schaltroller-Clubs? so´n 180er Runner oder Dragster hat auch seine Vorzüge...

Geschrieben

Ach Leute regt euch nicht so auf...

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. @Puerzel: Bitte zitiere doch korrekt, ich schrieb:"Gute Kohle damit verdient.." Nicht:"Gute Geschäffte gemacht..." Letztes Jahr hab ich die Sferas und so hier von 2-3 Nachbarn etwas schneller gemacht, und glaub mir sie fahren nach einem Jahr immernoch... soviel zum Thema "Bastler"; ich würde mich dennoch nie als Profi bezeichnen.

Darüberhinaus bin ich der letzte der da irgendwelche Fronten aufkommen lassen wird. In einer pluralistischen Gesellschaft kann sich jeder das raussuchen was er möchte um glücklich zu werden sofern ihn der Staat und die mit ihm verbundenen Gestze nicht daran hindern. Also Puerzel, ließ echt mal in so einem Katalog nach, da steht schon einiges drin, pass aber auf die Gesetze auf.

Und wenn du gar nichts selbst machen möchtest, wende dich an einen Scootershop in deiner Nähe (da Automatic viel populärer ist als alt wirst du da schon einen finden) oder zieh dir die von Olli ETS empfohlene Seite rein, ist ganz gut für alle Automatics.

Mann, mann versteht mal n bisschen Spaß. Ich musste nur wegen der "Diesis" erstmal lachen.

Geschrieben

seht ihr, es geht auch ohne Plastikslang a la: Meine Zip vert 290 K/mh und isch fick dein Vata!

Seit doch nett zueinander, dann klappt´s auch mit dem Blech-Nachwuchs!

Es wird nämlich immer schwieriger "junge" Blechfahrer zu finden!

@puerzel: nicht beleidigt sein! Die sind gar nicht so übel hier!

Geschrieben

@vespamichl: hat Piaggio nicht Derbi aufgekauft? oder täusch ich mich da? Irgendsowas hab ich glaub ich mal gehört. Aber stimmt! Ursprünglich war das ein Derbi. Oh,....peinlich genug, wenn man da auch noch was über die Plastikbomber weiß! :-D Blech und Schaltung rulez! :-(

Gruß,

Max

Geschrieben
@vespamichl: hat Piaggio nicht Derbi aufgekauft? oder täusch ich mich da? Irgendsowas hab ich glaub ich mal gehört. Aber stimmt! Ursprünglich war das ein Derbi. Oh,....peinlich genug, wenn man da auch noch was über die Plastikbomber weiß! :-D Blech und Schaltung rulez! :-(

Gruß,

Max

ACH WEISSTE ÜBER SO LÄCHERLICHE GESTALTEN WIE  DICH UND VESPAMICHL KANN ICH DOCH NUR LACHEN!

MACHT EUCH EST MAL TROCKEN HINTE DEN OHREN UND WENN IHR ERWACHSEN SEIT DÜRFT IHR MICH MAL ANSPRECHEN!

Den anderen bis hier hin danke, ich habe Info´s gesammelt mit denen ich was anfangen kann. Es gibt ja zum Glück nicht nur Windelpupser wie die zwei hier.

Melde mich  wieder wenn ich Erfolg hatte und werde berichten!

Gruß, PUERZEL

Geschrieben

Komm schon Puerzel, reg dich nicht so auf, wir sind alles nette Menschen hier. Es ist halt nur so dass wir uns für dein Fahrzeug nicht wirklich so interessieren und deswegen auch nicht soviel Ahnung von der ganzen Sache haben.

Aber ich versuchs mal okay ?

1. Drosselung oft über Zündung -> Andere Zündzentrale (gibts sogar mit Bremshebelcodesensor zum unauffälligen ein und ausschalten.)

2.Drosselung meistens über Auspuff-> Blindrohr absägen,zuschweißen,wieder hinschweißen. Oder gleich nen heißen Topf. Gibts ne riesen Auswahl.

3. Drosselung über Ansaugstutzen-> Sportansaugstutzen montieren.

4. Drosselung der Geschwindigkeit über die Variomatik (Vario-Anschlagscheibe)-> Anschlagscheibe rausnehmen oder Sportvario montieren.

Mehr fällt mir nicht ein. Irgendwas davon wird aber sicher funktionieren. Willst du nicht vielleicht doch ne schön V50 fahren ? Ride with Style Baby !!    ;)

mfg Dicker

Geschrieben

Jungs! Müßt ihr denn immer gleich aufeinander rumhacken!

@puerzel

Wir sind ganz nette Loide, man muß uns nur erst kennen!

Nicht gleich eingeschnappt sein.

Gruß Markus

PS:

Für das zweite Foto kann ich nix !!!  :-D  :-(

Geschrieben

@puerzel: He, he, nur die Ruhe. Ist ja alles nicht böse gemeint. Aber wir sind halt wirklich alle Blechfahrer und halten nicht viel von den Plastikscootern. Das soll aber nicht heißen, daß wir dir nicht helfen wollen! :-D

Es ist aber so, daß sich auch kaum jemand hier auskennen wird mit deinem Roller. Ich würde dir auch empfehlen dir den SCK Katalog zu besorgen, wenn der so aufgebaut ist wie der Schaltroller Katalog, dann findest du dort sicher alle Infos die du brauchst. Zumindest der Schaltrollerkatalog ist der derzeit beste Katalog, meiner Meinung nach. Will jetzt aber nicht fürs SCK werben! Es gibt auch andere gute Shops.

Wie schnell soll er denn eigentlich gehen? Das Entdrosseln ist für ca. 65-75km/h gut würde ich sagen.

Gruß,

Max

Geschrieben
Ein "Scooterboy" bin ich auch nicht, bin ich jetzt etwa auch falsch hier?!

:-D  *kopfschüttel*

musst Du auch nicht. Du musst noch nicht einmal einen Roller haben oder Dich für die Musik interessieren. Ich hab keinen ausgegrenzt, folglich muss ich Dich auf Deine eigene Meinung hinweisen von wegen nett und so ... sei mal nicht so vorurteilsfreudig.  ;)

Geschrieben

Hallo Timas!

Hab ich auch nur als Vergleich genutzt.

Passte grad so schön in den Kontext.

;)

Wenn ich Vorurteile hätte, würde ich jetzt bestimmt nicht 18 Jahre mit der "Szene" zu tun haben.

Gruß,

Olli

Geschrieben
@puerzel: He, he, nur die Ruhe. Ist ja alles nicht böse gemeint. Aber wir sind halt wirklich alle Blechfahrer und halten nicht viel von den Plastikscootern. Das soll aber nicht heißen, daß wir dir nicht helfen wollen! :-D

Es ist aber so, daß sich auch kaum jemand hier auskennen wird mit deinem Roller. Ich würde dir auch empfehlen dir den SCK Katalog zu besorgen, wenn der so aufgebaut ist wie der Schaltroller Katalog, dann findest du dort sicher alle Infos die du brauchst. Zumindest der Schaltrollerkatalog ist der derzeit beste Katalog, meiner Meinung nach. Will jetzt aber nicht fürs SCK werben! Es gibt auch andere gute Shops.

Wie schnell soll er denn eigentlich gehen? Das Entdrosseln ist für ca. 65-75km/h gut würde ich sagen.

Gruß,

Max

@Max! War ja auch von meiner Seite aus nicht sooooooooo

gemeint! Ich mag´s nur nicht wenn man sich auf meine Kosten lustig macht und mich als "Plastikbomberfahrer" o.ä. tetuliert! Mag ja sein das die euren noch aus gutem altem Blech sind, die neuen haben aber sicher auch ihre Vortelie! Aber ich will jetzt hier nicht anfangen Fachzusimpeln!

Wenn mein Roller 75-80 Sachen macht, reicht das völlig! Ich möchte halt nur im Verkehr mitschwimmen können und keine Gefahr oder Verkehrshinderniss für andere Verkehrsteilnehmer darstellen! :-(

Gruß

PUERZEL

;)