Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ! Weiß jemand wie das ist, wenn ich in eine 50n (original 3gang) einen 4 gang motor bau ! Muss ich da irgendwas umtragen lassen und wenn ja was und wie genau ?

Vielen Dank

Geschrieben

Erst mal Dank ! Also da steht bei Antriebsmaschine :

a) Hersteller Piaggo

b) Typ : 50 n

c) Kurzleistung : 1,5 PS bei 4200 U/min

d) Hubraum : 49,5 ccm

Klappt das jetzt dann und wenn nicht, wie kann ich das umtragen lassen ?

Vielen Dank.

Gruß

Geschrieben

ach was wenn keine nr drinsteht kannst doch reinhängen wast willst. und selbst wenn eine drinnesteht...bei meiner hats nienie einen interessiert. wie schon gesagt fuffi bleibt fuffi, aber kannst ja auchn 4 gang getriebe in deinen 3er block bauen...

Geschrieben

Üblicherweise sind in der Betriebserlaubnis die unterschiedlichen Varianten aufgelistet (erkennbar an den differierenden Fahrgestellnummerkürzeln), da die BE alle 3- und 4-Gang-Modelle der 50 N umfasst.

Also auf Seite 1 die ersten Ziffern der Fg.-Nr. im Hinterkopf notieren und dann auf den Folgeseiten die Daten für dieses Modell heraussuchen, um zu sehen, was serienmäßig verbaut ist/sein sollte. Fakt ist aber, dass kaum jemand die Gangzahl interessiert. Bei einer Kontrolle wird eher auf V-max geschaut.

Gruß

Tec