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Geschrieben

Hallo,

habe seit kurzer Zeit ein HP4 auf meinem Motor (DR135 bearbeitet, original Auspuff, 24Si, Rennwelle, abgedrehter Kopf), seither habe ich MANCHMAL kaltstartprobleme, Motor hat dann extreme Zündausetzer. Aber wie gesagt, nur wenn er kalt ist.

Deutet das auf ein Pickupdefekt oder eher eine falsche Zündeinstellung (zu früh oder eher zu spät)??

Habe zur Zeit keine Blitze zur hand, muss also so austesten.

Gruß, Smove

Geschrieben

Also mit original Polrad läuft der Motor. Das problem liegt also nur in Verbindung mit HP4 vor.

Tendiert das HP4 eher zu einer früheren Zündung, also dass ich die Grundplatte später stellen muss oder eher anderstrum??

Gruß, Smove

Geschrieben

Das Problem sind die Toleranzen. Jedes Rad ist da ein bisschen anders (Italiener halt :-D ) Darum solltest Du bei einem Polradwechsel unbedingt die Zündung abblitzen. Da helfen Dir auch die Markierungen am Gehäuse nichts mehr.

Gruß,

Flameboy

P.S. Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du weniger Vorzündung einstellst... also in Deinen Worten die Zündgrundplatte auf später stellst. Ob dann der Motor läuft ist fraglich, aber wenigstens geht dann nichts kaputt.

Geschrieben

irgendwelche änderungen in der motorcharakteristik? also abgesehen vom leichteren polrad, das ein schneller hochdrehen ermöglicht..

ich weiss ist schwer zu beuerteulen,, da ja das polrad jetzt leichter ist, aber kommt dir vor der motor hat etwas weniger leistung/Agilität, eventuell löcher im band--> dann etwas mehr vorzündung probieren

wenn hingegen motor recht heiss wird, schlecht ausdreht oder zäher obenrum --> vorzündung etwas zurücknehmen

ich hoff das hilft dir was

Geschrieben

da das hp4 leichter ist hast du ja logischer weise auch weniger schwungmasse an der kurbelwelle...! ich denke wenn der motor kalt ist und eh rum würgt ist die leichte schwungmasse keine große hilfe ruhig zulaufen! ZÜNDUNG anblitzen und abwarten!

Hat meiner auch wenn er kalt ist geht auch dann öfters aus trotz angeblitzter zündung! :-D(

Geschrieben

Hallo,

Problem lag an meiner Grundplatte, andere Grundplatte und jetz geht alles wieder. Zündung habe ich abgeblitzt auf 20 grad, grundplatte steht auf ca 16. HP4 liegt also um 4 Grad daneben.

Trotzdem vielen Dank,

Gruß Smove

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