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Geschrieben

Ist eine Benzinpumpe am 166er Malossi, bearb. 125er Welle, Überstöme angepasst, Malossi Membranstutzen, 28er Gaser und PM alt sinnvoll?

Wo sind die Vorteile? Konstanter Benzindruck ja, aber ist der Motor schon so "fett", daß es nötig ist?

Geschrieben

Wenn sich der Tank leer fahren lässt und der Motor auf dem letzten Liter keine Zicken macht, kannst Du die Pumpe mal schön beim Händler lassen.

Was micht eingebaut ist, geht auch nicht kaputt. :-D

Geschrieben
Und wenn du noch erwähnt hättest um was für einen Vergaser es sich handelt, könnte dir sogar fachlich geantwortet werden...
(...) Malossi Membranstutzen, 28er Gaser (...)

Meine damit einen Dellorto PHB Vergaser

Wenn sich der Tank leer fahren lässt und der Motor auf dem letzten Liter keine Zicken macht, kannst Du die Pumpe mal schön beim Händler lassen.

Was micht eingebaut ist, geht auch nicht kaputt. :-D

Okidoki..am Samstag werde ich meinen frisch lackierten und neu motorisierten Roller mal "antreten" und schauen..

Danke sehr :-D

Geschrieben

es kommt auch nicht unbedingt nur auf den vergaser an, sondern auch auf die position der schwimmerkammer.

wenn du eine mallemembran mit dem beschissen gewinkelten stahladapter fährst, würde ich schon eine pumpe einbauen.

als ich noch vespa gefahren bin, fand ich die mikuni-unterdruck-pumpe gut für den zweck..... . :-D

Geschrieben

...das steht in den diversen benzinpumpentopics - und auch, wie man sie komplett mit allen schläuchen anschließt....

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    • @125vnb6 kennst Du dich auch mit Blumen aus oder nur Großgehölzen? Bei uns im Bad wachsen seit 15 Jahren diese Pseudo-Orchideen. Wie (und wann?) kann ich die "Tentakel" einkürzen, ohne dass die Pflanze eingeht? Die kosten zwar nur 6,50€ wenn man sie neu kauft, aber die 4 hier sind schon seit vielen Jahren bei uns und erfreuen uns um den Jahreswechsel immer mit vielen Blüten. Eine habe ich sogar mal geteilt.
    • Noch eins, weil ihr Timbre so extrem gut ist im Schlußduett (und weil ich seit Wochen kaum was anderes höre):  
    • Hab' ich bisher nur auf einem 75er Polini erlebt, also die SIP Banane. Fuhr sich gut. Die ETS Banane kenne ich dagegen nur in Verbindung mit einem 133er Polini, kann also keinen direkten Vergleich ziehen.
    • Hei Leute,   ich hab eine kurze Frage: Meine Kurbelwelle, welche aktuell verbaut ist, ist eig. für Drehschieber ausgelegt:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_45061800   Funktioniert das auch für den Membran oder ist das eher nicht so vorteilhaft?   Ansonsten hätte ich darauf ein Auge geworfen:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/lippenwelle-serie-pro-by-w5-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_46110000?usrc=Rennkurbelwelle - Membran   Muss da dann noch was am Gehäuse angepasst werden? Wo liegt da der Leistungsunterschied? Spürbar? Habt ihr noch alternative Vorschläge, welche preislich attraktiv sind? Eine Vollwangenwelle kommt eher nicht infrage, da ich das Gehäuse nicht nacharbeiten will....sollte also Plug and Play sein. Danke.   LG Stefan    
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