Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz

Habe die Letzten Tage viel Zeit an meiner Vespa verbracht :-D( und das Resultat war zu :puke:

Habe in eine Cosa Kuplung die Verstärkten Federn von Worb 5 verbaut zuerst die xxl Federn und dann die Xl

Federn Eingebaut und die Kupplung trennte NIE !!!!!

Die Stahlscheiben zwischen den Korkscheiben sind 100 % Richtig Montiert habe das ganze 2x Kontrolliert , habe auch kontrollieret ob die Kulu Scheiben Verbogen sind nichts niente alles OK, habe die Kupplung über nacht im Ölbad gehabt und dann zusammengebaut nichts niente, sobald ich die Originalen Feder Einbau ist es die Geschmeidigste Kuplung die ich je hatte. Habe die Kupplung auch schon so Stark Gespannt das der Motor gerad so Ansprang und wie immer nichts !!!!!!!!!!!

Hatt irgend jemand schon eimal solch ein Problem :uargh:

Bitte nur Ernste gemeinte Antworten

Geschrieben

ich würde dir mal empfehlen die Federn zu mischen, das könnte auch von großem Vorteil sein, so habe ich es zumindest gemacht, brachte den erwarteten Erfolg.....

Aber was ich für warscheinlicher halte, dass deine Kulubeläge an der Seite vielleicht bisschen ausgeschlagen sind und dadurch das ganze nicht so gut geht oder die kulu verzieht sich bombastisch gut bei den starken Federn.

Aber zur Info es gibt schon so viele topics über kulus use the searchin machine!!

Geschrieben

die Federn habe ich schon gemischt, habe auch nen korb Verstärkt und nicht Verstärkt Probiert, die Bestehenden Topic konnten mir bei meinem Problem nich Weiterhelfen, Trozdem Danke Bin für jeden Rat Dankbar

Geschrieben

Ring drum ?

Mal ganz ohne federn zusammengebaut und geschaut ob sich das Zahnrad gegen den Korb verdrehen lässt ?

Halt ein bisschen einkreisen das Problem, Ich gehe schwer davon aus dass die federn nicht die Ursache sind, sondern irgendwas das verklemmt ist oder verhakt.

Greetz,

Armin

Geschrieben
Hast Du nicht auch zufällig einen "Höhenversatz" der Zahnräder ?

Welchen hohen versatz der Zahnräder ?

Ring drum ?

Mal ganz ohne federn zusammengebaut und geschaut ob sich das Zahnrad gegen den Korb verdrehen lässt ?

Halt ein bisschen einkreisen das Problem, Ich gehe schwer davon aus dass die federn nicht die Ursache sind, sondern irgendwas das verklemmt ist oder verhakt.

Greetz,

Armin

Hallo

Ein Ring ist um die Kupplung Montieret wenn ich die Kupplung zusammen Drücke sind die Beläge alle Frei, das ZAhnrad lässt sich auch verdrehen

Das ganze macht den Eindrück als würden 1- 1,5 mm Fehlen was der Kupplungstrenpilz zu wenig ausfährt , dieser wurde aber erneuert, Kupplungsdeckel wurde auch schon getauscht !!!!!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Laut Information im Netz ist die Rollerfabrik Ingolstadt dauerhaft geschlossen. Ich konnte per Mail, Telefon und Facebook keinen erreichen. Hat einer eine Kontaktmöglichkeit zu den Herren? Oder ist der Zug abgefahren? Freue mich auf Infos.....
    • Danke Helmut für den Tip, der Kolben schaut gut aus.   Aber: ich habe 2 Motore!  Einen "originalen" 175ger den ich aktuell eingebaut habe und auch fahre, und einen 225 ccm D.R. der noch im Bau ist, dieser hat die versetzen Ringpinns.
    • Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin gute 100 Kilometer mit der Kupplung gefahren.  Nachdem die erste Fahrt Anfang des Monats schon gezeigt hat das die Kupplung die Kraft vom 2.0 Stelvio nicht halten kann, habe ich die S Federn rausgeworfen und H Federn eingesetzt. Kupplung rutscht nicht mehr und ist angenehm zu ziehen. Verbaut sind ausserdem 2x2mm und 2x1,5mm Scheiben. Was mir nicht gefällt ist, das man am Kupplungshebel bei leichtem Zug den Kontakt an der Druckplatte spürt. Da pulsiert der Hebel leicht. Irgendwie unangenehm. Evtl. nimmt ich hier mal die kugelgelagerte von VMC. Die war am Anfang nicht im Lieferumfang dabei. Evtl. versuche ich auch nochmal 5 harte Federn gegegen 5 weiche zu tauschen um das Lager zu entlasten.  
    • Hallo zusammen,   ich wollte mich wagen jetzt am WE die Benzinpumpe 1d003178 in meine Vespa Sprint 50 Bj 2020 einzubauen. In der Werkstatt wollte sie dafür fast 3 Stunden Arbeit abrechnen, da gemäß Aussage sehr schwierig zu erreichen und man dafür den gesamten Roller auseinander nehmen muss.   Hat jemand hier Erfahrung damit und könnte mir so ein Art Anleitung (oder Tipps) zur Verfügung stellen.   Vielen Dank im voraus.   Schöne Grüße   Adil  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung