Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

ich frickel z.Zt. an der orginoolen PK 50 XL2 für nen Freund rum, das Ding sollte generalüberholt werden.

Vergaserabstimmung:

Hab das Teil komplett gereinigt und abgedichtet. Anfangs kam das Ding nur sehr langsam von hoher Drehzahl auf Standgas runter und ging nach ner Zeit dann auch aus. Ferner steigerte sich die Drehzahl kurz von normaler Standgasdrehzahl aus, wenn man den Choke betätigte. Habe später dann die Gemischeinstellschraube mal ganz rein gedreht (is doch fetter, oder?) der Effekt blieb der gleiche. An der Bedüsung kanns nicht liegen, da alles original und komplett gereinigt.

Also Nebenluft. Das heisst also, dass also bei jeder Gasstellung Anzeichen für Nebenluft vorhanden sind. Nun merke ich aber bei Vollgas im 4. keinen Unterschied ob ich mit oder ohne Choke fahre, weder von der Geschwindigkeit noch vom Geräusch.

Überhaupt das Geräusch: Würde die Kiste Nebenluft ziehen, hieße das doch dass ich ohne Choke bei Vollgas nach einiger Zeit ein "klingeln" wegen Abmagerns hören müsste. Is aber nich. Ist das bei originalen Motoren wirklich so leise oder dauert das so lange bis die Dinger entsprechende Temperatur haben?

Inzwischen habe ich die Gemischeinstellschraube mal gut weit rausgedreht, und das Standgas entsprechend angepasst. Nun kommt die Kiste halbwegs schnell auf Standgas runter. Wenn ich jedoch bei Leerlaufdrehzahl das Gas aufreisse, ist der Motor träger beim hochdrehen (im unteren Drehzahlbereich besonders) als vorher. Bei Vollgas ist immer noch kein Unterschied zwischen mit und ohne Choke zu bemerken.

Nun bin ich komplett verwirrt und brauche eure Hilfe, da ich keinen Bock mehr auf die Kiste hab, ich würde lieber mal wieder an meiner PX schrauben...

Meine Fragen:

-Gemischeinstellschraube reindrehen=fett; raus=mager, oder?

Warum is die Karre im unteren Drehzahlbereich nun träger und das Ding kommt besser auf Standgas runter? Oder ist es umgekehrt?

-Hört man bei nem originalen Fuffimotor deutlich klingeln wegen Abmagerns?

-Warum macht die Chokestellung bei Vollgas keinerlei Unterschied?

thx,

Phatfalo

Geschrieben

Lasst mich nich im Regayn stehn, das Ding soll wieder wech.

Gemischschraube reinrausfettmager???  :-D

Wenn sich jemand nich traut zuzugeben das er der Fuffiorginool-Experte ist kann man mir ja auch ne PM schicken. :grins: