Zum Inhalt springen

Scheibe Vorne


Empfohlene Beiträge

Wieso in einzelteilen, wenn du die Klassik kaufen willst?

Und du brauchst, wenn du in D kaufst, nicht die XL2 sondern die XL Gabel!

Was die Stella/LML Geschichte angeht, sollte man vllt. mal an die Leute aus USA rangehen, ob die nen Kontakt zu nem Händler vor Ort herstellen können.

Oder an tomi.omni der ja aus Indien direkt Teile besorgen kann...

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das bremst aber im Vergleich zu einer Scheibe immer noch bescheiden :-D

Das bremst jedenfalls ausreichend gut, um selbst mit einer Dicken Rally Stoppies an der Ampel machen zu können...

Muss mich da Herrn Amazombi anschließen und eine Lanze für die "Exzenter"- Bremse der XLII / Kat- PK brechen. Mit riefenfreier Trommel und Ferodo Belägen (die grünlich- braunen gerillten, unter keinen Umständen die schwarz/grauen) bremst das nicht schlechter als eine teilhydraulische Grimeca / TCE. :-D

Klar sieht die Scheibenbremse wichtig aus und eine vollhydraulische kann natürlich mehr, als die XL- Bremse, ist aber alles auch eine Budget Frage.

Im Zweifel würd´ ich Dir dazu raten, erstmal eine Kat- Gabel zu montieren, die Bremse anständig zu servicieren und die übergebliebene Kohle in Malossi Dämpfer zu investieren.

You´ll be surprised. :-D

MfG, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn auch gerade gefunden :-D Sogar mit Foto einer PV :-D Schon geil das Teil und 250 Euronen schrecken mich momentan eigentlich nicht ...

pfui deibel ist die classic-trommel hässlich. ohne abdrehen geht das mal garnicht! :puke:

@harald:

hmm finde ich eigentlich nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßt sich so etwas in Wien typisieren, oder willst Du nur damit fahren?

Ich wurde zwar schon länger nicht mehr angehalten, aber wenn Du mit anderen im Konvoi fährst und alle rausgewunken werden (so wie unlängst erst in NÖ), ist so eine Scheibe schon etwas auffällig.

Allerdings ist das bei Deinem Zirri-Silent dann auch schon egal :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm typisieren will ich das Ding eigentlich nicht, denn wenn der Prüfer meine Kiste genau unter die Lupe nimmt wird ihm wohl :puke: 27er Mikuni, Zirri, Polini würden da wohl eher unangenehm auffallen :-D Kann mann ja immer noch mit der verbesserten Verkehrssicherheit argumentieren ... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Spachtelmasse auf die Bremstrommel schmieren? Wie soll denn das aussehen? :grins:

Die wenigsten hier haben eine Drehbank... geh doch einfach mal zu zwei bis vier drehern und erkundige dich ob sies machen wollen und können. Wenn die das nebenher kurz vor Feierabend machen kostets vielleicht noch nicht mal mehr als ne Dose Spachtel...

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
    • Es sollen zwei GasGas = KTM = Husqvarna Zylinder verwendet werden. Ich strebe keine Spitzenleistung an und habe noch weniger vor, diese dauerhaft abzurufen. Unten herum hoffe ich, dass in Summe 306 ccm helfen.   Durch die Auslasssteuerung messe ich von der Zylinderoberkante: ÜS = 44,6 mm (ich schätze original ca. 119° KW) AS geschlossen = 38 mm (ich schätze original ca. 152° KW) AS offen = 28,8 mm (ich schätze original ca. 192° KW) Mit 58er Hub, längerem Pleuel und Adapterplatte könnte ich laut http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php therotisch auf: 120/151/188 oder 125/155/192 Die Zylinder möchte ich ungern bearbeiten. Wenn möglich, möchte ich auch am Gran Turismo Gehäuse möglichst nicht schweißen (lassen). Der Chimera Adapter kann hoffentlich massiv aufgeschweißt und dann gefräst werden.     Das wesentliche Projektziel habe ich oben vergessen zu erwähnen: Freude am Basteln!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information