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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso in einzelteilen, wenn du die Klassik kaufen willst?

Und du brauchst, wenn du in D kaufst, nicht die XL2 sondern die XL Gabel!

Was die Stella/LML Geschichte angeht, sollte man vllt. mal an die Leute aus USA rangehen, ob die nen Kontakt zu nem Händler vor Ort herstellen können.

Oder an tomi.omni der ja aus Indien direkt Teile besorgen kann...

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
hmm das bremst aber im Vergleich zu einer Scheibe immer noch bescheiden :-D

Das bremst jedenfalls ausreichend gut, um selbst mit einer Dicken Rally Stoppies an der Ampel machen zu können...

Muss mich da Herrn Amazombi anschließen und eine Lanze für die "Exzenter"- Bremse der XLII / Kat- PK brechen. Mit riefenfreier Trommel und Ferodo Belägen (die grünlich- braunen gerillten, unter keinen Umständen die schwarz/grauen) bremst das nicht schlechter als eine teilhydraulische Grimeca / TCE. :-D

Klar sieht die Scheibenbremse wichtig aus und eine vollhydraulische kann natürlich mehr, als die XL- Bremse, ist aber alles auch eine Budget Frage.

Im Zweifel würd´ ich Dir dazu raten, erstmal eine Kat- Gabel zu montieren, die Bremse anständig zu servicieren und die übergebliebene Kohle in Malossi Dämpfer zu investieren.

You´ll be surprised. :-D

MfG, Christian

Geschrieben (bearbeitet)

pfui deibel ist die classic-trommel hässlich. ohne abdrehen geht das mal garnicht! :puke:

@harald:

wann gibts die mmw-scheibe hinten mit sterntrommel? :love: :love:

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

hab ihn auch gerade gefunden :-D Sogar mit Foto einer PV :-D Schon geil das Teil und 250 Euronen schrecken mich momentan eigentlich nicht ...

pfui deibel ist die classic-trommel hässlich. ohne abdrehen geht das mal garnicht! :puke:

@harald:

hmm finde ich eigentlich nicht ...

Geschrieben
pfui deibel ist die classic-trommel hässlich. ohne abdrehen geht das mal garnicht! :puke:

@harald:

wann gibts die mmw-scheibe hinten mit sterntrommel? :love: :love:

kann dir ja in eine normale trommel fenster reinfräsen :-D:-D:-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich seh da so'nen gelben Kreis der anzeigt, dass der Kit grad nicht auf Lager ist... Oder bin ich jetzt ganz falsch? :plemplem:

Edit: Naja, jetzt hast's wohl auch gemerkt :-D

Bearbeitet von LAPaint
Geschrieben

Läßt sich so etwas in Wien typisieren, oder willst Du nur damit fahren?

Ich wurde zwar schon länger nicht mehr angehalten, aber wenn Du mit anderen im Konvoi fährst und alle rausgewunken werden (so wie unlängst erst in NÖ), ist so eine Scheibe schon etwas auffällig.

Allerdings ist das bei Deinem Zirri-Silent dann auch schon egal :grins:

Geschrieben

hmm typisieren will ich das Ding eigentlich nicht, denn wenn der Prüfer meine Kiste genau unter die Lupe nimmt wird ihm wohl :puke: 27er Mikuni, Zirri, Polini würden da wohl eher unangenehm auffallen :-D Kann mann ja immer noch mit der verbesserten Verkehrssicherheit argumentieren ... :wasntme:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Zum Thema Speichen abdrehen: Kann man die zwischenräume nicht auch zuspachteln, oder ist das totaler mist? Ich habe nämlich keine drehbank aber spachtelmasse schon eher.

Geschrieben

Spachtelmasse auf die Bremstrommel schmieren? Wie soll denn das aussehen? :grins:

Die wenigsten hier haben eine Drehbank... geh doch einfach mal zu zwei bis vier drehern und erkundige dich ob sies machen wollen und können. Wenn die das nebenher kurz vor Feierabend machen kostets vielleicht noch nicht mal mehr als ne Dose Spachtel...

Gruß M.

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    • Ich würde da noch den Malossi Sport Zylinder ins Rennen holen, mit 60mm SIP DS Welle (die mit den kurzen Steuerzeiten), SI24 und der ViperBox. Dazu den kurzen 4. und ne längere Primär. Da sollten dann mind. 24Nm rauskommen.   Polini Zylinder wäre auch ne Option, mit gleichem Setup.   Wenns der Quattrini werden soll, wird’s natürlich auch teurer weil der Zylinder eh schonmal teurer ist, und eine Kurbelwelle mit längerem Pleuel benötigt wird, die auch teurer ist. Man könnte dann aber auch noch über den VMC Explorer Zylinder nachdenken…    
    • Deswegen würde ich das Primär lieber original lassen, um den "langen" original 4. Gang zu kompensieren.
    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
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