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ROTAX RACER für 3000 Euro verkauft


Empfohlene Beiträge

Leude leude .4.400 für die DTC Lammy.??? Meine GP(schlumpblau org.)hatte damals beim SCK nur 3800DM(!!) gekostet .war wohl ein echtes Schnäppchen .Der Motor läuft heute noch!!

Die Rotax -um die gehts hier:

Ein Clubkamerad hatte die Rotax ca.5 Jahre verbastelt stehen,gekauft damals für 6500DM aus Hannover.

Der Hannoveraner hatte sie direkt aus ner Bierlaune damals von Stoffis Garage (preis???)gekauft und nach und nach zu Brei gefahren.Ein Freund von mir war so heiß drauf und kauft sie ihm ab ,freude hatte er weniger damit.ein neuer Zylinder kam drauf,aber es war noch viel mehr in dutten,egal das teil war echt "NEON"Orange.Wer sie noch nie Live gesehen hat.Jeder guckte und sprach ihn an.

auf bildern kommt die farbe nicht soooo krass rüber wie live.

Nun hat Onno sie "übernommen" und zu Bendfeld gebracht.Mal sehen,was kommt.

Fazit.

so viel Geld und das alles nur weil die Optik geil ist .??da laase ich mir lieber was eigenes einfallen und bringe das Teil zum Lackierer.zur Not auch nach PFEILi nach Ö. dann wirds sicher gut !!

wer weiß was bei der DTC so ales verbastelt wurde. :-D

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ist das die gurke mit dieser klecks-optik?

wenn ja, dann frage ich mich, warum jemand a. so einen komischen rotaxzylinder raufschnallt, wo sich jeder denken kann, dass der bei einem 4gang-getriebe nur was für leute ist, die kleiner als 1,60 und weniger als 60kg wiegen.

und b. jemand so einen bekannten roller kauft, wo jeder sagt: öäääh, den hast du ja bloss fertig gekauft.

anderseits, ganz im ernst. respekt, da wird wirklich ein stück kulturgut der 90er erhalten.

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Ja isses denn,die

Rotax%20racer.jpg

Kiste gibts tatsächlich noch?

Hatte die nicht eigentlich son klitzekleinen Zylinder drauf? Gut, der Zylinder hatte dann schon was Dampf aber viel interessanter waren diverse Detail-Lösungen an dem Ding.

Schön zu wissen dass das jetzt in guten Händen ist! :-D

War trotzdem n feines Mopped . .

- gonzo

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Leude leude .4.400 für die DTC Lammy.??? Meine GP(schlumpblau org.)hatte damals beim SCK nur 3800DM(!!) gekostet .war wohl ein echtes Schnäppchen .Der Motor läuft heute noch!!

Die Rotax -um die gehts hier:

Ein Clubkamerad hatte die Rotax ca.5 Jahre verbastelt stehen,gekauft damals für 6500DM aus Hannover.

Der Hannoveraner hatte sie direkt aus ner Bierlaune damals von Stoffis Garage (preis???)gekauft und nach und nach zu Brei gefahren.Ein Freund von mir war so heiß drauf und kauft sie ihm ab ,freude hatte er weniger damit.ein neuer Zylinder kam drauf,aber es war noch viel mehr in dutten,egal das teil war echt "NEON"Orange.Wer sie noch nie Live gesehen hat.Jeder guckte und sprach ihn an.

auf bildern kommt die farbe nicht soooo krass rüber wie live.

Nun hat Onno sie "übernommen" und zu Bendfeld gebracht.Mal sehen,was kommt.

Fazit.

so viel Geld und das alles nur weil die Optik geil ist .??da laase ich mir lieber was eigenes einfallen und bringe das Teil zum Lackierer.zur Not auch nach PFEILi nach Ö. dann wirds sicher gut !!

wer weiß was bei der DTC so ales verbastelt wurde. :-D

Welcher Onno, Welfen Onno?

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Welcher Onno, Welfen Onno?

ja ,Welfen Onno!

Er war schon seit längerer zeit "HEISS" auf die Karre.

als das Teil noch lief,kam die erst bei 13000 u7min ,aus dem arsch.

aber jedes mal kochte der Kühler über.

Ich find die sitzbankposition optisch ungelungen,leider

und zini hat sich ja bekanntlich nocheinmal genau dasselbe teil gebaut,nur mit andere Lackierung.

Warscheinlich hat er dieses mal alles richtig gemacht. :wasntme:

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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