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Geschrieben

oder nennt es Sensationslust, Spektakulärwertung, Schadenfreude, Strunzerei, mir egal.

Die Idee für so ein Posting kam mir durch Lucifers Beitrag hier:

Also, einen vorderen gebrochenen Dämpfer hab ich überhaupt noch nie gesehen!

Bei den hinteren Bitu®bos ist der Übergang oben zum Gewinde sicher unterdimensioniert, wie bei den meisten Vespadämpfern! Knackt es dort, geht die Vespa halt hinten runter,....! Das kann heftig werden, vom abreißenden RAP, Krümmer, Auspuffflansch, Ansauger, Gaser,....! Beim Kumpel hat es sogar die Entlüftung vom Kuludeckel rausgebrochen und die Gaserwanne ist geplatzt!

Stellt sie mal vor, eure krassesten Crashes oder Defekte!

Meiner war ein Kolbenklemmer bei ca. 110-120 Sachen auf der Bahn. Ich war mit nem Kumpel unterwegs nach Borculo und er fuhr mit ca. nem 1/2 Meter Abstand in meinem Windschatten. Dann bei mir der Klemmer, und direkt danach ein heftiger Schlag von hinten. Wir beide rutschen mit blockiertem Hinterrad über die Bahn, zum Glück kam kein Auto und wir ham uns nicht aufs Maul gelegt. Trotzdem warn wir erstmal gut fertich.

Blechschaden war auch kaum, die von meinem Kumpel hatte kaum Kratzer, bei mir war nur das Kennzeichen und die Backe verbeult. Später ham wir noch anhand der Gummispuren auf meiner Backe gesehen, dass wohl theoretisch das Vorderrad vom ihm leicht abgehoben sein muss, aber es ging ja alles recht schnell, da checkt man das nich so...

:-D

Nu seid ihr dran!!! :-(

Geschrieben

? vor einigen jahren mit meiner Fuffi ist mir auf dem hinweg zur Arbeit der Kuluzug gerissen und auf dem Heimweg auf der Landstrasse mit knapp 100 hat die Gurke geklemmt. ich war von der Vollbremsung so überrascht, das ich einem Päarchen, die gerade in Ihrem Vorgarten gesessen haben einen netten Graben durch den schönen Rasen gezogen habe :D Die habe dann auch ganz schön komisch geschaut, als ich dann auch noch in dem Graben dahinter verschwunden bin :p

Die Fuffie ging aber wieder an und anschliessend vor meiner Haustür aus und nie wieder an. Der Motor war hinüber und das Ende des Kurzhubes auch ? dann kam der 133er, aber ich habe immer auf Klemmer geachtet :grins:

Motorhuhn

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    • Als Außentemperatur Anzeige hatte ich das auch an meiner PX 
    • Von Bautechnik hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung, aber meine erste Idee wäre in den Beton Stehbolzen einzusetzen, diese abzudichten und dann das Brett oben drauf. Die Mutter im Brett versenken und dort auch wieder Dichtmasse drauf damit kein Wasser in den Senkungen stehen bleibt.   Wenn man dabei mit einer Bohrschablone arbeitet sollten die Stehbolzen und Bohrlöcher flüchten.   Wie gesagt, nur ne Idee..
    • So sehe ich das auch…. Ich kenne niemanden, der ne eingetragene Scheibenbremse hat und dann wegen der Gabel Probleme hatte.    wenn jemand wirklich vor hat, den Roller erstmal stehen zu lassen, dann wird das bei dieser Sprint hier schnell gehen, aber nicht wegen der Gabel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier zunächst auf den Motor geschaut wird. Wenn dann an den Teilen nicht draufsteht was draufstehen soll, ist Ärger im Anmarsch. Und abzulesen, ob da keihin oder mikuni draufsteht, das bekommt man auch ohne große Kenntnis hin.    die Idee so zu fahren, finde ich nicht schlecht, wenn das so passt würde ich alles dann legalisieren, wenn möglich. 
    • Moin,   wieder startet die Suche nach einer Lokalisation für den nächsten Wurst-Termin am 04.03. um 19hundert.   Ideen und Vorschläge sind gern gesehen!
    • Bin mal bewußt einen Winter hindurch täglich zur Arbeit (10km einfach). Egal wie kalt, solange kein oder nur wenig Schnee lag. Bei -10 wurde es arg ungemütlich. Da fror das Pinlock Visier von innen ein.
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