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Geschrieben

Hat zufällig noch jemand eine alte Trittleiste (schmale Ausführung für VNA) über? Ich bräuchte nur die linke äußere, Zustand muss nicht perfekt sein, kann auch sehr gebraucht aussehen.

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Na, da mache ich doch mal wieder ein Update

post-242-1175355255.jpg

Der Auspuff war schon dran, aber mit dem Reifen war es doch zu knapp. Mit etwas Flexen den Dämpfer in die richtige Richtung bekommen und besten Dank an Snowmax, der mir den Auspuff passend gebrutzelt hat.

Also erstmal einen originalen Puff montiert und denn Motor wieder eingebaut. Dann die Lenksäule rein geschmissen und das ganze Gelumpe angeschlossen.

Die VNA stand wieder auf eigenen Gummis.

Ein schöner Blick auf die kleinen Glitzerdetails. Die Kappe habe ich Alu Natur gelassen. Kann mich nicht entscheiden, was ich damit machen soll. Ich denke poliert könnte zu aufdringlich wirken. Ich lass es erst mal so.

Ein aufgeräumter Lenkerkopf dank Lusso Elektronik. Mit Hilfe von dem großen Haufen vom Bosch Dienst und zwei Cosa Kabelbäumen sah es nach einer Stunde so aus, als ob es schon immer so gepklant war in Pontedera.

Den originalen Schalter habe ich bei ebay geschossen, nur der Deckel braucht nochmal neuen Chrom.

post-242-1177882092.jpg

Teststart bzw. etwa 1 Stunde danach. Der Bezinhahn ist im Arsch. Das Dingen süfft mir die Erstfüllung von zwei Litern Sprit in den Rahmen und die Garage. :-D

In Ermangelung eines adäquaten Ersatzesbehältnisses, muss das herhalten, was da ist. In diesem Fall ein Lusso Tank. Als ordentlicher Schrauber hortet man ja alles was man kriegen kann. :-D

Aber der Motor läuft...

Tacho ist auch montiert. zum Glück hatte SIP gerade NOS Tacho-Gummis ins Angebot aufgenommen. Glas wurde mitlerweile mit Handy Display Politur in einen halbwegs kratzerfreien Zustand gebracht.

Aus einem V50 und einem originalen Trittleistensatz habe ich wieder was zum draufstellen gebastelt, das aussieht wie Original. Bittere Erkenntnis: 4 Endstücke vergessen zu verchromen :-D

Noch ein bisschen Deko.

Und fertig bis auf den Ständer, der da noch aus einem Reduzierstück besteht...

Gesellt sich hier erstmal zum bestehenden Fuhrpark.

Die Geschwindigkeit reicht, wie zu sehen, schon aus um Fliegen platt zu fahren :-D

Jetzt fehlen mir nur noch die Alunieten um das Piaggio Schildchen festzubappen. Die originalen konnte ich nicht mehr retten. Wo gibt's die Dinger?

Mein Eisen-Karl hat zwar jeden Kleinscheiß, aber solche Rundkopfnieten hat er nicht.

Bearbeitet von baerke

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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