Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNA1 Neuaufbau

Empfohlene Beiträge

• 8 Monate später...

Na, da mache ich doch mal wieder ein Update

post-242-1175355255.jpg

Der Auspuff war schon dran, aber mit dem Reifen war es doch zu knapp. Mit etwas Flexen den Dämpfer in die richtige Richtung bekommen und besten Dank an Snowmax, der mir den Auspuff passend gebrutzelt hat.

Also erstmal einen originalen Puff montiert und denn Motor wieder eingebaut. Dann die Lenksäule rein geschmissen und das ganze Gelumpe angeschlossen.

Die VNA stand wieder auf eigenen Gummis.

Ein schöner Blick auf die kleinen Glitzerdetails. Die Kappe habe ich Alu Natur gelassen. Kann mich nicht entscheiden, was ich damit machen soll. Ich denke poliert könnte zu aufdringlich wirken. Ich lass es erst mal so.

Ein aufgeräumter Lenkerkopf dank Lusso Elektronik. Mit Hilfe von dem großen Haufen vom Bosch Dienst und zwei Cosa Kabelbäumen sah es nach einer Stunde so aus, als ob es schon immer so gepklant war in Pontedera.

Den originalen Schalter habe ich bei ebay geschossen, nur der Deckel braucht nochmal neuen Chrom.

post-242-1177882092.jpg

Teststart bzw. etwa 1 Stunde danach. Der Bezinhahn ist im Arsch. Das Dingen süfft mir die Erstfüllung von zwei Litern Sprit in den Rahmen und die Garage. :-D

In Ermangelung eines adäquaten Ersatzesbehältnisses, muss das herhalten, was da ist. In diesem Fall ein Lusso Tank. Als ordentlicher Schrauber hortet man ja alles was man kriegen kann. :-D

Aber der Motor läuft...

Tacho ist auch montiert. zum Glück hatte SIP gerade NOS Tacho-Gummis ins Angebot aufgenommen. Glas wurde mitlerweile mit Handy Display Politur in einen halbwegs kratzerfreien Zustand gebracht.

Aus einem V50 und einem originalen Trittleistensatz habe ich wieder was zum draufstellen gebastelt, das aussieht wie Original. Bittere Erkenntnis: 4 Endstücke vergessen zu verchromen :-D

Noch ein bisschen Deko.

Und fertig bis auf den Ständer, der da noch aus einem Reduzierstück besteht...

Gesellt sich hier erstmal zum bestehenden Fuhrpark.

Die Geschwindigkeit reicht, wie zu sehen, schon aus um Fliegen platt zu fahren :-D

Jetzt fehlen mir nur noch die Alunieten um das Piaggio Schildchen festzubappen. Die originalen konnte ich nicht mehr retten. Wo gibt's die Dinger?

Mein Eisen-Karl hat zwar jeden Kleinscheiß, aber solche Rundkopfnieten hat er nicht.

Bearbeitet von baerke