Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat zufällig noch jemand eine alte Trittleiste (schmale Ausführung für VNA) über? Ich bräuchte nur die linke äußere, Zustand muss nicht perfekt sein, kann auch sehr gebraucht aussehen.

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Na, da mache ich doch mal wieder ein Update

post-242-1175355255.jpg

Der Auspuff war schon dran, aber mit dem Reifen war es doch zu knapp. Mit etwas Flexen den Dämpfer in die richtige Richtung bekommen und besten Dank an Snowmax, der mir den Auspuff passend gebrutzelt hat.

Also erstmal einen originalen Puff montiert und denn Motor wieder eingebaut. Dann die Lenksäule rein geschmissen und das ganze Gelumpe angeschlossen.

Die VNA stand wieder auf eigenen Gummis.

Ein schöner Blick auf die kleinen Glitzerdetails. Die Kappe habe ich Alu Natur gelassen. Kann mich nicht entscheiden, was ich damit machen soll. Ich denke poliert könnte zu aufdringlich wirken. Ich lass es erst mal so.

Ein aufgeräumter Lenkerkopf dank Lusso Elektronik. Mit Hilfe von dem großen Haufen vom Bosch Dienst und zwei Cosa Kabelbäumen sah es nach einer Stunde so aus, als ob es schon immer so gepklant war in Pontedera.

Den originalen Schalter habe ich bei ebay geschossen, nur der Deckel braucht nochmal neuen Chrom.

post-242-1177882092.jpg

Teststart bzw. etwa 1 Stunde danach. Der Bezinhahn ist im Arsch. Das Dingen süfft mir die Erstfüllung von zwei Litern Sprit in den Rahmen und die Garage. :-D

In Ermangelung eines adäquaten Ersatzesbehältnisses, muss das herhalten, was da ist. In diesem Fall ein Lusso Tank. Als ordentlicher Schrauber hortet man ja alles was man kriegen kann. :-D

Aber der Motor läuft...

Tacho ist auch montiert. zum Glück hatte SIP gerade NOS Tacho-Gummis ins Angebot aufgenommen. Glas wurde mitlerweile mit Handy Display Politur in einen halbwegs kratzerfreien Zustand gebracht.

Aus einem V50 und einem originalen Trittleistensatz habe ich wieder was zum draufstellen gebastelt, das aussieht wie Original. Bittere Erkenntnis: 4 Endstücke vergessen zu verchromen :-D

Noch ein bisschen Deko.

Und fertig bis auf den Ständer, der da noch aus einem Reduzierstück besteht...

Gesellt sich hier erstmal zum bestehenden Fuhrpark.

Die Geschwindigkeit reicht, wie zu sehen, schon aus um Fliegen platt zu fahren :-D

Jetzt fehlen mir nur noch die Alunieten um das Piaggio Schildchen festzubappen. Die originalen konnte ich nicht mehr retten. Wo gibt's die Dinger?

Mein Eisen-Karl hat zwar jeden Kleinscheiß, aber solche Rundkopfnieten hat er nicht.

Bearbeitet von baerke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • vmc banane ist top aber die macht krawall wie es seines gleichen sucht, da sind die meisten Reso leiser
    • What, der ist schon 30??? Dann Ma alles Liebe zum Geburtstag 
    • Echter Schuppenfund aus Muttis Garten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.  Ein wenig O-Lack freilegen, 2 neue Reifen und den Vergaser abstimmen, für den Fachmann sicher kein Problem… Die unschönen Stellen am Trittbrett und unter zwischen Backe und Sitzbank sind vor ca 25 Jahren fachgerecht verspachtelte Durchrostungen.  Die Elektrik ist durch eine Batterie für die Blinker bei falscher Zündgrundplatte liebevoll angebastelt. Auch sonst wurde hier nicht mit Pflege und Zuneigung gespart.  Kratzer, Dellen und Beulen zeugen von einer bewegten Vergangenheit, Patina ist hier etwas euphemisierend. Der volle Tank ist vermutlich 10 Jahre alt, einen Startversuch habe ich aufgrund der Festtagsschuhe nicht übernommen, früher lief sie aber gut… Motor sollte aber wie alles andere auch revidiert werden. Ich werde das auch die nächsten Jahre nicht schaffen und schöner wird sie anscheinend auch nicht.   P150X mit 200 Motor und Malossi gesteckt, Papiere vorhanden und sogar noch angemeldet.   Gibt es da einen Restwert, wer kauft sowas? Die übliche Zielgruppe dürfte da die Garage schon voll haben… Und ja, den Helm gibts dazu! Standort ist am Niederrhein nahe Holland. Fragen gerne, weitere Bilder könnten dauern.. Vielen Dank für eure Einschätzungen..   LG Boris
    • Hab nochmal durchgezählt und komme jetzt auf 197 Stück! Das ja der Wahnsinn! Sollten die 225 Stück nicht reichen, lasse ich gerne welche nachfertigen. 
    • Ich verstehe den Inhalt deiner ersten Aussage durchaus. Du allerdings unterstellst die Piaggio Ingenieure, und wohl alle anderen auch, hätten an dem Design des Nocken wohl ihre Arbeit nicht ordentlich gemacht....    Also feil dir so einen Subaduba Nocken zurecht und gib Rückmeldung obs was gebracht hat, das wäre dann mal Content vor dir, nicht nur Theorie... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information