Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

besitze eine 180SS, Baujahr 1965.

Der Originallack (weiß) ist leider mit silber überlackiert. :uargh:

Gibt es eine Möglichkeit, den Originallack zu retten?

Und könnt Ihr mir sagen, welche Farbtöne original verwendet wurden?

Lohnt sich eine Restauration bei diesem Modell? Man kriegt ja hier im Forum kaum etwas von der 180SS zu hören!

Thanks!!! :-D

Geschrieben

Gratuliere zum Roller,

ich muß aber sagen, daß es hier eigentlich recht viele Topics zu SSen gibt, obwohl die von der hergestellten Stückzahl ja nicht so häufig waren.

Farbcodes findest Du jedenfalls hier

Geschrieben
Gratuliere zum Roller,

ich muß aber sagen, daß es hier eigentlich recht viele Topics zu SSen gibt, obwohl die von der hergestellten Stückzahl ja nicht so häufig waren.

Farbcodes findest Du jedenfalls hier

Danke für den Tip!

Der dort abgebildete blaue Farbton sieht sehr gut aus.

Aber ich würde sie dann doch wieder in weiß lackieren lassen.

Fährst Du selber auch eine 180SS? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zeig doch mal Bilders!

Ich hab mir so eine auch neulich zugelegt, Themen dazu sind hier, hier und hier..

Fahren kann ich sie also leider noch nicht, aber werde die Tage auch an Karosse und Lack, den ich trotz traurigen Zustands voerst doch erhalten will, gehen. Zuerst wird ausgebeult, dann weiterer Verfall verhindert, wofuer Fertan schon eingetroffen ist. Danach lasse ich mir beim Lackheini ne Tuete originalfarbigen Lack zum Uebertupfen mischen. und dann geht's mit Owatrol, welches hier Penetrol heisst, bei.

Themen zum Lackfreilegen sind aber z.B. hier und hier.

Haste vielleicht nen Luftfiltereinsatz ueber :-D ?

Wurst

Bearbeitet von Wurstbruch
Geschrieben
Zeig doch mal Bilders!

Ich hab mir so eine auch neulich zugelegt, Themen dazu sind hier, hier und hier..

Fahren kann ich sie also leider noch nicht, aber werde die Tage auch an Karosse und Lack, den ich trotz traurigen Zustands voerst doch erhalten will, gehen. Zuerst wird ausgebeult, dann weiterer Verfall verhindert, wofuer Fertan schon eingetroffen ist. Danach lasse ich mir beim Lackheini ne Tuete originalfarbigen Lack zum Uebertupfen mischen. und dann geht's mit Owatrol, welches hier Penetrol heisst, bei.

Themen zum Lackfreilegen sind aber z.B. hier und hier.

Haste vielleicht nen Luftfiltereinsatz ueber :-D ?

Wurst

Sorry Wurst, leider habe ich keinen Einsatz mehr über.

Mir fehlen allerdings auch ein paar Teile, wie z.B. die Sitzbank. Ich habe den Roller mit Schwingsattel und Gepäckbrücke bekommen. Macht zwar eine richtig schöne Heckansicht, finde ich auf die Dauer aber zu unbequem. Muss mir noch ne Sitzbank besorgen.

Kannst Du mir denn sagen, ob da eher die (breite) Rally- oder die Sprintsitzbank drauf gehört (Dehnfeld is ja leider nicht)?

Zudem muss ich auch neue Felgen kaufen. Habt ihr ne Ahnung, wo man günstig GS4/SS-Felgen kriegt?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

FELGE

Ne Bank hätte ich glaub ich noch - bzw. das Bank-Chassis mit nem zerfetzten oder nicht mehr vorhandenem Bezug. Bei Interesse wühle ich mal. SS-Bank ist anders als Sprint / Rally (obwohl diese auch passen).

Da:

ss180bank4pi.jpg

Vespa%20180%20Super%20Sport%20(VSC1)%2003.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

hab mal gehört, dass es die 180 ss 1965 nur in weiss und rot gegeben hat, 1966 wurde dann auf blau erweitert. wobei es bei den roten 2 oder 3 verschiedene rottöne gegeben haben soll!

ich weiss leider auch noch nicht, in welcher farbe ich meine 65er lackieren soll. blau wäre schon toll, aber hats leider angeblich 65 noch nicht gegeben, rot will ich nicht und weiss sieht doch irgendwie langweilig aus.....

lg

Geschrieben

Ja, es gab 3 Rottöne, wie in dem obigen Link von mir schon angegeben.

Meine ist auch weiß (1965) und die Farbe gefällt mir sehr gut, obwohl das Blau natürlich auch sehr schön ist. Rot ist sonst eigentlich nicht so mein Fall, aber weil ich noch keinen roten Roller hab' wär mir das auch egal. Die SS ist eh in jeder (Original-)Farbe schön :-D

Geschrieben

Laut Vespainter.com heißt es so:

Biancospino fino al telaio 36700 MaxMeyer 1,298,1715

Rosso fino al telaio 0016001 MaxMeyer 1,298,5847

Rosso dal telaio 0016001 al 0036700 MaxMeyer 1,298,5850

Rosso dal telaio 0036701 MaxMeyer 1,298,5802

Blu pavone dal 1966 MaxMeyer 1,298,7220

----------------------------

Corpiventola, cerchi ruote,tamburi,tubo sterzo, mozzi anteriori colore Alluminio MaxMeyer 1,268,0983

Geschrieben

Mein Bruder hat sich bei seiner 180 SS spontan für eine Zweifarbenlackierung entschieden. Beide Lacke haben etwas von den originalen Farbtönen.

post-4567-1128452130_thumb.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Na, die Sitzbank ist Alt-Zubehör. Hab extra eine ganze Vespa Gl kaufen müssen, um die Sitzbank zu bekommen. "Radaelli " steht auf dem Schild hinten dran

Geschrieben
Na, die Sitzbank ist Alt-Zubehör. Hab extra eine ganze Vespa Gl kaufen müssen, um die Sitzbank zu bekommen. "Radaelli " steht auf dem Schild hinten dran

Sehr geil :sabber: , der Zweck heiligt die Mittel :love: oder so

MFG

HARDY

Geschrieben

He Hardy,

wo hast Du denn die Zierleisten her?

Die scheinen mir die Originallänge zu haben, während sämtliche Nachbauteile etwas zu kurz sind.

Ähhh... die Leisten auf den Backen sind gemeint.

Schöner Roller! Kompliment

• 5 Wochen später...
Geschrieben
He Hardy,

wo hast Du denn die Zierleisten her?

Die scheinen mir die Originallänge zu haben, während sämtliche Nachbauteile etwas zu kurz sind.

Ähhh... die Leisten auf den Backen sind gemeint.

Schöner Roller! Kompliment

Danke, i fah den a saggrisch gern. Bin allerdings nach dem Kauf für 750Euro nur 6 KM gefahren - Kickstarterfeder gebrochen.

Die Zierleisten sind immer noch die Orginalen, wie auch der Rest.

Geschrieben
NA, die is mir zu verbeult :-D

Das war original ab Werk schon so - sollte jede 180SS haben, jedoch haben die meisten auf "normal" umgebaut... :uargh:

Geschrieben
Das war original ab Werk schon so - sollte jede 180SS haben, jedoch haben die meisten auf "normal" umgebaut... :uargh:

oh was ein Scheiß - i hab doch immer gwusst, das bei meiner Roten was fehlt... :uargh:

• 4 Wochen später...