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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin ich baue morgen meine 125er auf 175ccm um

es wird verbaut 175er stage 4, resopuff ähnlich mickeck(hab ich von ebay), und ein 24er phbh dell grotto mit ramair, e zündung vom inder für den kleinen konus

und nun brauch ich mal grobe bedüsungsvorschläge

clipstellung

hd

...

wär super wenn da jemand anhaltspunkte hätte

mfg frank

Bearbeitet von steak
Geschrieben

danke das is schonmal nen grober anhaltspunkt

mit der liste kannste dir ja zeit lassen, ich hab gleich eierabend und zuhause keinen computer mit zugang zum internet :-D

du könntest auch preise dabeischreiben falls ich nicht genug zeug zum tauschen habe :-D

mfg

Geschrieben

Ha, ha, ha, ... ich lach mich tot!

Die Frage nach der Bedüsung 175-4 wurde schon tausendmal gestellt (mindstens 999 mal alleine von mir) und nach der Leistung auch. Komm Du mal morgen vorbei :-D dann wirst Du schon sehen, was diese Ratschläge alles Wert sind. Alles gut gemeint, aber ... :-)

habe ganz vergessen, nach Bereifungsvorschlägen hat noch keiner gefragt - glaube ich... :-D . Da könnte man nochmal ansetzen...

Ha, ha, ha, ... ich lach mich tot!

Die Frage nach der Bedüsung 175-4 wurde schon tausendmal gestellt (mindstens 999 mal alleine von mir) und nach der Leistung auch. Komm Du mal morgen vorbei :-D dann wirst Du schon sehen, was diese Ratschläge alles Wert sind. Alles gut gemeint, aber ... ;-)

habe ganz vergessen, nach Bereifungsvorschlägen hat noch keiner gefragt - glaube ich... ;-) . Da könnte man nochmal ansetzen...

Ha, ha, ha, ... ich lach mich tot!

Die Frage nach der Bedüsung 175-4 wurde schon tausendmal gestellt (mindstens 999 mal alleine von mir) und nach der Leistung auch. Komm Du mal morgen vorbei ;-) dann wirst Du schon sehen, was diese Ratschläge alles Wert sind. Alles gut gemeint, aber ... :-P

habe ganz vergessen, nach Bereifungsvorschlägen hat noch keiner gefragt - glaube ich... :-D . Da könnte man nochmal ansetzen...

Geschrieben

moin auch , hallo hans

gestern war ja im endeffekt doch etwas länger gewesen

aber ich bin grade etwas gefahren

feiner anzug viiieeel besser als vorher

auch höhere endgeschwindigkeit(bin noch am vergaser bei)

die 110er war erstmal definitiv zu groß nach 108 und 105 bin ich nun bei 102 und da drosselt er nur noch gaanz etwas bei vollgas, aber bis dahin zieht er so durch, sogar das standgas stimmte auf anhieb nachdem der motor warmgefahren war

hab da wohl ein glückliches händchen für die phbh´s also wenn du bei deinem nich weiterkommst.... ;-):-D

so popomäßig ungefähr wie ein gesteckter polini 133er mit 24er und resopuff bei den vespa schmalframes

also sehr fein zu fahren und auch die vibrationen halten sich in grenzen mit den kleinen silentblocks(wenn die denn so heißen) , aber lauter is die lammi schon geworden, ach was red ich denn besser gesehen werden als übersehen werden :-D

wwerd jetzt mal etwas fahren die tage und schauen ob sich etwas tut, aber es macht halt schon spass

@ hans : was ist eigentlich mit dem elektriker diplom was du mir verleihen wolltest??? :-D

und bedankem muß ich mich nochmal ganz doll bei dir (hab ich gestern im eifer des gefechts

total vergessen) du hast auf jedenfall mal richtig was gut bei mir, denn alleine hätte ich das wohl

nicht so gut hinbekommen

mfg frank

Geschrieben

Achtung: meine 102er waren beide in "echt" 96er!!!!

"aber bis dahin zieht er so durch" einfach so, ohne zucken, ruckeln???

"hab da wohl ein glückliches händchen für die phbh´s also wenn du bei deinem nich weiterkommst.... " Ich nehm dich beim Wort, wenn ich soweit bin

"und auch die vibrationen halten sich in grenzen mit den kleinen silentblocks" eigentlich überraschend, aber gut so

Elektriker-Diplom muß noch geschrieben, gestempelt um vom Dekan der Fakultät unterschrieben werden :-D

Wenn du der meinung bist, dass die maschine von unten bis rauf sauber läuft, muß ich leider mal kurz mit ihr probefahren - egal wie ich das mache....

Welchen Eindruck hast du bezüglich der Übersetzung? zu kurz?

Gruß

Wenn du der meinung bist, dass die maschine von unten bis rauf sauber läuft, muß ich leider mal kurz mit ihr probefahren - egal wie ich das mache....

ich habe noch nen 10er schlüssel von dir und du nen Inbus von mir (so einen langen). Der tausch wäre ne möglichkeit, vielleicht.... :-D

Geschrieben

komm einfach mal vorbei und fahr ne runde mittlerweile bin ich bei hd 98 und mit der dreht er auch in allen gängen aus

ruckeln oder so ist mir nicht aufgefallen, er läuft halt etwas "rauher " als vorher, aber wenn ich den gasgriff auf einer stellung (z.b. 50 kmh im dritten) lasse dann hält er auch die geschwindigkeit ohne langsamer zu werden oder zu beschleunigen, und der motor folgt auch sehr brav dem gasgriff wenn ich mit ihm den schieber langsam öffne

wegen des schlüssels keine panik das tauschen wir das nächstemal einfach wieder aus

wg. der übersetzung hab ich das gefühl das es sehr gut passt, bin halt nur kurz vollgas gefahren aber ich denke das mit der 81er sollte man einfach mal ausprobieren und sehen wie sie damit läuft

und das licht ist eine pracht das gibt es garnicht, was meinst du welche maximal große birne kann ich da einsetzen?

40 50 60 watt (wenn es soetwas geben sollte, hab das e-diplom ja noch nicht :-D )

mfg

Geschrieben

hallo leute, ich habe diesen auspuff von ebay, aber mir gefällt der nicht so

was gibts da für die 175er für alternativen , orginal kommt nicht in frage

hier datt is datt rohr(was is das überhaupt für einer???)

20051011120248.jpg

mfg Frank

Geschrieben

versuche doch einen pm.

mickeck ist eigentlich auch ganz gut. optik ist natürlich geschmacksache.

jlroad/taffspeed sind meiner meinung nach auf 175 unpassend. dann hast du die max.-leistung bei weit unter 6000 und verschenkst zuviel potential.

für einen richtigen rennauspuff a`la taffy race ist dein vergaser wahrscheinlich zu klein.

ich bin auf meinem 190er zum schluss den tff gefahren. der hatte seine max-leistung bei 6300 rpm und drehte dann noch bis 7800 weiter. außerdem war er edelstahl und ist dennoch nie gerissen.

den könnte ich dir also noch empfehlen.

Geschrieben

ist das der auf dem foto deiner lammi?

brauchst du den nach ts1 umbau denn noch?? :-D

mfg frank

ja von der optik hätte ich gerne einen "normalen" dämpfer am puff

und das ding was ich habe hat auch zig kleine beulen und dröhnt doch sehr

Geschrieben

ja, das ist der auf dem photo.

edelstahl poliert ist was feines :)

ich habe ihn allerdings schon verkauft :-D

er kostet neu aber auch "nur" 250?.

das ist verglichen mit den anderen anlagen ja fast ein schnäppchen.

Geschrieben
hallo leute, ich habe diesen auspuff von ebay, aber mir gefällt der nicht so

was gibts da für die 175er für alternativen , orginal kommt nicht in frage

hier datt is datt rohr(was is das überhaupt für einer???)

20051011120248.jpg

mfg Frank

Spar Dir das Geld für den späteren TS1 und mach den dann dafür umso besser (ich will doch wenigstens einmal mit dem TS1 probefahren - wenn ich dann darf). Wenn Dir der nicht gefällt, mein Vorschlag: nehm nen clubman 42 mm (ca, 70 EUR) und laß das dann so. Leistungsmäßig wirst Du keinen Unterschied merken. Gruß

Geschrieben

Wenns Reso sein soll, dann würd ich PM nehmen - hab den auf der MB Conversion gehabt und der war echt fein, für den Sparfuchs gibts da bei ScootRS echte Alternativen die für deine zwecke 100%ig ausreichend sind. Sowas wie Taffy Race reisst dir nur die Kiste auseinander, damit kommt der 175er mit deiner Kombo nicht zurecht, lass das lieber.

:-D

Geschrieben
...für den Sparfuchs gibts da bei ScootRS echte Alternativen die für deine zwecke 100%ig ausreichend sind.

aber dank der verwendeten Stahlfolie (Blech kann man dazu nicht sagen) ist der Charlie-PM wirklich schweinelaut.

Ich hab den beim Spike1401 gehört. Obwohl wir den Charlie-Dämpfer mit Silentspocht-Wolle neu gedämmt hatten, hat der Chris den nach wenigen Tagen gegen einen Clubman getauscht.

Jo, Clubman dürfte erste Wahl sein bzw. bei Reso der echte Paul Melici.

Geschrieben

Ich habe letzte Woche, weil mein orginaler Auspuff undicht war, (Dichtfläche muss geplant werden)

auf Clubman gewechselt.

Zusätzliche Pferde haben sich, aufm Muggelo, dauraufhin aber nicht gemeldet!

also meineserachtens reicht ein Pilzfreier DL200er Auspuff locker aus für so einen Motor und ist zudem noch angenem leise

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    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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