Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller fährt nicht mehr

Empfohlene Beiträge

hier nochmal der Text:

moin.

bin Montag mit dem Roller in die Stadt gefahren, etwas zu langsam weil soviel Verkehr war.

D.h. ich bin auch viel Standgas aufm Radweg gefahren.

In der Stadt beim einzigen Ausdrehen hat sie etwas geprotzt, hatte sich aber soweit frei gehustet als ich am Imbiss angekommen war.

Beim Essen noch so über das Moped gefreut, nachdem Essen gab es dann beim Kicken nicht viel mehr als eine Fehlzündung - seitdem ist der Eimer aus.

---

Ein Zündfunken ist prima da, aber die Kerze wird nicht mehr nass.

Der Benzinhahn ist sauber, der Vergaser ( 32er Koso ) Zulauf auch.

Das Schwimmernadelventil ist nicht blockiert - in der Schwimmerkammer ist definitiv Benzin.

Alle Düsen u. das Mischrohr sind sauber.

Ich denke mal das beide Kolbenringe und der Drehschieber noch heil sind - geschaut habe ich aber noch nicht.

Es gibt auch nicht mal ne Fehlzündung oder so - es passiert auch beim schnellen Schieben gar nix.

Vorhin hat sie mal, nachdem ich den Vergaserraum mit Starthilfe geflutet hatte, ein paar sekunden "normal" funktioniert.

Ansonsten bleibt die Kerze trocken.

was ist wohl los ?

gruß

Jan

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

es ist halt alles trotz der hohen Belastung noch recht neu... ( 250 Km )

mich wundert nur, das es nicht mal mehr für ne Fehlzündung reicht - die Kerze ist wirklich knochentrocken.

Hätt ich nicht beim Essen daneben gestanden, ich würde denken mir hat einer n Lappen in den Ansaugstutzen getan.

Sprit ist brandneu.

egal wo der Keil ist - es kommt kein Sprit.

gruß

Jan

ehrlich gesagt, wenn sprit in der schwimmerkammer ist und die düse + mischrohr frei sind (Nd sauber) muss da doch was kommen..

ausser der ansaugstutzen hängt nicht mehr am motor, der gaser nicht mehr am stutzen under es ist nicht benzin was da drin ist... :plemplem: :-D

wenn sie mit dem startpilot test nicht gegangen wär hätte ich auf extrem verstellten zzp getippt (keil oder halt vielleicht grundplatte verdreht, hattest ja mal probleme damit nicht..)

nervig wenn immer was fehlt an den kisten... :-D

für pennah: hör ma Schnuffi :-D ich hatte den Vergaser jetzt drei mal auseinander... :-D

das mit der Starthilfe ist sehr relativ...

also beim ersten Mal, mit direkt in den Vergaser sprühen - ist nix passiert.

Lustigerweise ist sie dann als es ging direkt mal 10 sekunden gelaufen - wo ich dachte alles ist wieder supi :-D

Bearbeitet von Paola

hatten wir neulich mitm Sandkorn....

aber wieso knallt es nicht mal mehr ?

Da gibt es doch genug Düsen wo mal Sprit durch kommen könnte.

Am besten ist wohl ich nehm den Gaser noch mal runter und schaue ob es noch saugt, wenn man auf den Kicker tritt.

Gott bin ich motiviert

:-D

ob es da viel zu sehen gibt ?

ich mein sie ist jetzt lange genug gelaufen, daß ich glaube das dort alles in Ordnung ist.

Sie ist immer angesprungen, auch mit der Zündung auf 8°

Der Funken ist super, es wird wohl an was anderem liegen.

Aber ich werd sie wohl gleich mal in die Wohnung holen und mal nachsehen.

bis später.

scheibenfeder in der mitte durchgerissen.

hatte ich auf dem weg nach paderborn. ich hab gedacht, alles am arsch, frustsaufen nach adac aktion, zwei wochen später lüra ab, scheiße. ´scheibenfeder hatte ich neu in der tasche. :-D

moin.

also die Scheibenfeder ist es wie erwartet nicht gewesen.

Ich hätte Die Lüra Mutter nicht mit Loctite hochfest ankleben sollen. :-D

Aber egal, der Simmering unter der Lima ist es nicht, da ist alles trocken.

Das Getriebeöl ( abgaylassen ) riecht auch überhaupt nicht nach Benzin.

Ja Scheiße was geht denn ?

Ich fahre den Vergaser im Rahmen ohne Luftfilter, vielleicht ist ja ein Stück Schaumstoff von der Sitzbank im Ansaugstutzen ? :-D :plemplem:

stay tuned.

gruß

Jan

ich tip irgendwie immer noch mehr auf ein elektrisches problem. mein zündkerze in rotenburg gab auch nen funken ab, aber der roller hatte kein standgas megr und nur widerwillig ließ er sicha uf drehzahlen bringen/halten.

mit ner neuen zündkerze war alles behoben.

hört sich blöd an, ne funkende zündkerze ist nicht immer ne funkenzioniernde zündkerze. :-D