Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, Jungs:

WIE  zum Teufel kriegt ihr den Übergang zwischen Gaser (16er/19er) und Ansaugstutzen WIRKLICH dicht?! Ich hab jetzt schon den 4. neuen Filzring drin und auch sonst so ziemlich alles versucht, das Ding wird einfach nicht dicht. Könnte kotzen, die Karre ist so ziemlich unfahrbar in diesem Zustand.

P.S. Gaser, Limasiri und Stutzen/Gehäuse sinds nicht. Alles neu und dicht.

Geschrieben

Moin jannek!

:)

Ev. mal Deinen Vergaser auf Haarrisse im Vergaserflansch kontrolliert?

Hatten wir auch schon mal...

:-D

Ansonsten mal zusätzlich mit Teflonband probieren.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Vergaserflansch ist i.O., der Überwurf hat Risse. Aber das allein kann nicht dermaßen viel Luft ziehen... Teflonband ist ne Idee, hatt ich auch schon überlegt. Aber wo hin damit? Zwischen Überwurf und Schelle?

Hab auch schon überlegt, nen 17,5er von nem Automatik mit Gummiverbindung drauf zu stecken. Dann ist die Sch### wenigstens dicht. Was soll der Blödsinn mit der Steckverbindung überhaupt wenns auch besser geht?!

Geschrieben

Grad die Steckflanschvergser neigen bei häufiger De/Montage zum undicht werden.

Hab dann irgendwann auf 24 mm umgestellt, zwar auch auf Steck (Polini mit Kunststoffbuchse), doch seitdem ist Ruhe.

Olli

Achso, zwischen Überwurf und Schelle mal probieren.

Geschrieben

Weiß nicht, damit hatte ich noch keine Probleme. Aber eigentlich müsste er doch allein zwischen Gaser und Ansaugstutzen (im Vergaser drin, ist doch son Gummiring) schon abdichten.

Geschrieben

Diesen Gummiring habe ich auch schon einmal auf einer Explosionszeichnung gesehen; laut dem freundlichen Vespahändler nebenan ist der auf den Microfiches und im Ersatzteilverzeichnis nirgendwo drin/drauf...

Dicht bekomme ich das Ganze aber auch mit einer dünnen Lage Teflonband und sorgfältigst montiertem Filzring (wenn der nämlich einmal leicht eingeklemmt war, dann ist er nämlich hinüber...)

Gruß Olli

Geschrieben

Und jede andere Quelle schliesst du ganz sicher aus?

Es kann nur aus dieser Ecke kommen?

Ich hatte mal Probleme mit dem kleinem Gummi, das den Drahtstift zum Schieber abdichtet. Etwas Fett drauf zum dichten hat Wunder geholfen...

Vieleicht fehlt ja dieses kleine Gummi?  :-D

Geschrieben

ein zweiter filzring wirkt wunder, wenn er vor den gebrauchten ersten gesteckt wird!

mach ich schon seit jahren bei einigen fuffis und hält immer 100%-ig!