Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen....

Ich brauche mal euer fachkundiges Wissen. Habe grad meine erste Largeframe-Probefahrt mit o.g. Modell hinter mir. (Geht im Vergleich zu meinen V50´s ja mal richtig ab).

Bj. 94, TÜV bis nächsten Sommer. Motor unverbastelt, kein Tuning. Getrenntschmierung abgeklemmt, Motor im Januar auf Grund von Klemmer in Fachwerkstatt neu gelagert, Zylinder gehohnt, etc. (alles mit Belegen).

Erste Auffälligkeiten: Sitzbank im Arsch, Rost am Tunnel, an den Schrauben vom Hauptständer und Unterboden, aber nix durch.... Rechte Backe rappelt.

Blinker blinken nur widerwillig, nämlich langsam oder gar nicht. Ansonsten beim 5. Kick angesprungen und ruhiger Leerlauf.

Soll eigentlich mein Alltagshobel werden, nach einer Verschönerung durch 5/6 Dosen Mattschwarz, bis nächstes Frühjahr dann neu lackiert wird.

Bin nur noch etwas unentschlossen wegen der Mängel und dem Preis...(1.400 Euronen).

Der Motor ist ja fast wie neu, nur wie siehts mit der Elektrik aus? Evtl. Blinkrelais???)Als V50 Fahrer nix mit Blinkern am Hut gehabt bis jetzt. ;o)

Bin dankbar für euer geballtes Wissen in der Richtung!!!!

mfG

makkus

Geschrieben (bearbeitet)
... wegen der Mängel und dem Preis...(1.400 Euronen).

*Hüstel*

Für sowas würde ich (nach Deiner Beschreibung) maximal 700 - 800 ansetzen (meine Meinung). Mattschwatte Ranzkisten dürfen einfach keine 2.737 D-Mark kosten (führ Dir das vorm Kauf nochmal bitte vor Augen).

IMO gibt's für um die Tausend Oiropäer durchaus ab und an mal Opi-gepflegte PXen mit wenig km und gutem Lack - was auch das Geld für's Mattschwatt einsparen würde ... :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Stimmt schon.....

Nur hier im Ruhrpott findest Du echt wenig in der Richtung....

(Suche schon seit Monaten)

Bin echt unschlüssig, obwohl es alles recht plausibel klingt,

was ihr schreibt...

mfG

makkus

Geschrieben

Moin,

Was der Langhuber Dir da als Link geschickt hat, is nen feines Teil (nette Teile verbaut) und die geht unter 1400 weg. Dann noch nen hunni versand und dann wär er bei dir. 1400 teuro für den von Dir beschriebenen Zustad is definitiv zu viel! Do not buy!

Gruss + :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Nur hier im Ruhrpott findest Du echt wenig in der Richtung....

(Suche schon seit Monaten)

Moin. Der Ruhrpott ist weit. Vor vier Wochen kaufte ich in Recklinghausen eine 12-PS Lusso PX Bj ´96, in fast ladenneuem Zustand und mit Modisco Sportbank. Kein Rost, keine Beulen, dunkelrot metallic, fahrbereit. Da Ganze kostete mich 580,- Euro. Daher ist die Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist, am Sack. Hilft Dir nicht weiter, aber eventuell helfe ich Dir mit meiner Schilderung dazu, dass Du noch etwas weiter suchst, bevor Du soviel Geld in einen fertigen Haufen investierst.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

...bei 1400 tacken würd ich aber mal auf die suche nach nem alten roller (vor 1989) mit vielen

"anbauteilen" und eintragungen gehen, oder vielleicht noch älter und dann schön original machen!

1400 für ne BJ94 mit mängeln ist einfach böswillige ver :-D ! das sind nach edmund stoiber umgerechnet zwar nur 700 Mark :-D , für mich sind das aber immer noch 2800 DM...das hätte keiner

bezahlt!!!

gruß jp

ps: hab meine (metallic blau, übliche backenkratzer, BJ97 :-D( sonst aber tip top) für 850 nach 2monatiger suchzeit bei ebay ersteigert! zwar auch kein schnäppchen aber wesentlich günstiger und es funktioniert alles...schon seit ca 1 Jahr und 4500km! (motor war natürllich letzten winter auf, das hatte aber keinen defekt als hintergrund :wasntme: )

Geschrieben

Hallo,

ist ganz schön schwer ne günstige 200er zu finden. hab für meine 200er (10 PS), Bj. 86 mit angeblich 25 tkm, TÜV im Mai neu alle Papiere vorhanden, neue Reifen 350? bezahlt. Naja ist ist zwar nicht mehr die Schönste (Vorbesitzer nutzte sie nur als Bahnhoftransferschlampe und sie stand meistens bei Wind und Wetter drausen) aber halt günstig und komplett. Motor liegt schon auf der Werkbank, hab durch zufall einen neuen 12 PS Zylinder mit kleinem Ausbruch an der oberen Kühlrippe für 70? bekommen. Der Dremel hat zwar gerade Mittagspause, geht aber gleich weiter.

Mein Tip: Abwarten bis das richtige Schnäppchen kommt und dann zuschlagen!

Grüße

Geschrieben

Oha, da habe ich ja wirklich Glück gehabt, ich habe mir vor 2 Wochen eine 5 Jahre alte 200er mit 12Ps für 900 Euronen gekauft, die hatte nur 7500km drauf und war so gut wie TÜV fertig, musste nur eine Batterie und einen neuen Reifen Montieren, naja der lack hat hier und da seine Gebrauchsspuren, wenn man aber nicht so genau hinschaut sieht die aus wie neu....Bild kommt noch. :-D

Geschrieben

Moooin....

Tja, schade... Die orangefarbene ist schon verkauft. Schön, wenn Leude ihre Anzeigen nicht löschen.... :uargh:

Falls von euch mal Jemand was zu verkaufen hat, bitte Mail an mich...

mfG

makkus

:-D

Geschrieben

@makkus:

Meine P200E(Bj.85) ging für 400,- her, mit TÜV und alles i.O. Nur Lack war nicht mehr top.

Motor überholt und neu gelackt noch unter den Preisen, welche Du genannt hast.

Viel Glück.

Gruß

Wolfgang