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Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe jetze die Innerreien eines Motorblockes in einen anderen Motorblock gebaut.

Jetzt das Problem:

Als ich fertig war, wollte ich mal eine Runde fahren und dann habe ich gemerkt, das das scheiß kickstarterritzel die ganze Zeit mitrattert :-D  und noch schlimmer, die Kupplung ist ganz normal zu ziehen, aber sie trennt nicht :-(  :satisfied:

kann es daran liegen, dass jetzt die XL-2 Kupplung doch nicht passt und dass ich deswegen die Nebenwelle nicht weit genug anschrauben kann?

Ich habe eine normale Pk und im anderen Motorblock hat die XL-2 Kupplung perfekt gepasst.

Außerdem habe ich das Kickstarterrotzel mit der Feder gewechselt.

Kann mir wer helfen?

Geschrieben

Ich glaube, du hast hier wahrscheinlich zwei Fehler gemacht.

1.) Die XL II hat glaube ich einen anderen Trennpliz als die anderen Modelle. Welchen Deckel hast du denn benutzt? Alt / Neu?

2) Das Rattern könnte von einem fehlenden Blech kommen. Ich meine das Blech vor dem Nebenwellenlager, auf dem die Feder für das Kickstarterzahnrad liegt. Kannst du mir folgen?

Jetzt weiß ich nicht, ob das sein kann, Ferndiagnosen sind schwierig bei sowas...  :-D

Geschrieben

das rattern kommt weil die nebenwelle zu weit richtung kickerritzel sitzt und so minimal eingreift. bei mir wars weil die kupplung nicht 100% saß und deshalb die nebenwelle nicht ganz in den kupplungskonus gezogen wurde.

merkste wenn du bei ausgebauter kupplung mal an der nebenwelle ziehst und die hauptwelle drehst. dann müsste das rattern weg sein. das blech was superschnuddel meint fehlt in meinem motor, hat keinen einfluß auf die funktion.

Geschrieben

JAAHHH!! Dann liegts nur an der Kupplung!

Das Blech habe ich drin und das mit dem Trennpilz weiß ich. Der Trennpilz ist kein Problem, weil ich die XL-2 Andruckplatte verwende. Bei meinem anderen Block hat sie perfekt getrennt.

Aber vielleicht bräucht ich bei diesem Motorblock wirklich einen anderen Trennpilz.

Aber irgendwas stimmt da sowieso nicht. Zuerst hatte ich 2.57er Primär drin und da hat die Kupplung am Korb geschliffen.

Aber da war das Spiel bei der Kupplung wie bei der originalen Pk Kupplung. Jetzt ist es zu viel.

Darmals hatte ich einen Spezial Motorblock, jetzt ein PK.

Danke für die Antworten, dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen. Ich wollte heute nichts mehr probieren, weil es viel zu heiß war. Aber die XL-2 Kupplung hat so schön getrennt und nie geschliffen :(

Gruß b-h-d

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