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Geschrieben

Bin in der Suche nicht fündig geworden deswegen meine Frage:

Welche Farbe hat die vordere Feder der 180er Rally

Habe schon schwarze und silberne gaysehen bin mir also total unsicher wie ichdas Ding jetzt Lackieren soll.

Und wenn schwarz dann matt oder glänzend?

Vielen Dank im vorraus

Geschrieben
Bin in der Suche nicht fündig geworden deswegen meine Frage:

Welche Farbe hat die vordere Feder der 180er Rally

Habe schon schwarze und silberne gaysehen bin mir also total unsicher wie ichdas Ding jetzt Lackieren soll.

Und wenn schwarz dann matt oder glänzend?

Vielen Dank im vorraus

Silber. Zumindest bei den bisher von mir besessenen 8 Rallys, davon zwei 180er. Meines Wissens kein Unterschied zu 200er Rally und Sprint.

Geschrieben
Rally 200 dann schwarz, matt sowie auch das Dach für das Rücklicht und der Kotflügelnippel.

Bist Du sicher? Meine auch von der Rally 200 zu wissen, dass nur original silber für die vordere Feder verwendet wurde. Rücklichtdach und Kotflügelnippel sind schwarz, stimmt. Aber die Feder?

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa Tecnica (ist keine Vespabibel aber...) zeigt Bilder der Rally 180 und Rally 200 mit Federn in schwarzmatt.

Bearbeitet von areoib
Geschrieben

Schön!

Das alte Problem der eine sagt schwarz der andere sagt silber wer recht het weiß man nicht ich weiß also immernoch nicht wie ich das Ding lackieren soll wenn es original aussehen soll.

Geschrieben
In den deutschen Prospekten der Rally200 ist die Feder schwattmatt.

Dass Du aber auch immer alles besser wissen musst. :-D:-D Vielleicht liegt das daran, dass Du einen Schwarz-Weiss-Prospekt erwischt hast? ;-) Aber ich vertraue Dir. Das musste ich schon einmal in Monza nachts neben Deiner Explosionsbatterie im Hotel. :-D Also gut: Schwarz ist die Feder. Schwarz sog i!

Schön!

Das alte Problem der eine sagt schwarz der andere sagt silber wer recht het weiß man nicht ich weiß also immernoch nicht wie ich das Ding lackieren soll wenn es original aussehen soll.

Kannst Klingelkasperchen vertrauen. Das Ding war original schwarz. Ich habe nie etwas anders behauptet ;-)

Geschrieben
Explosionsbatterie

Mein alter Bundeswehrgelakku, hergestellt im Dez. 1982, leistet mir seit ewigen Zeiten treue Dienste, der würde mir sowas nicht antun, schon gar nicht an einem PDA-Ladegerät mit 500mA :-D Aber euch kann man ja alles erzählen... :-D

Geschrieben
In bunt. Und steht auch so im allwissenden VespaTechnica innen drinnen (dann musses ja stimmen ...).

Schönes Bild von 'ner 200er, aber das sagt noch nichts zur feder der 180er! Meine 180er Feder war fürchterlich übergejaucht. aber ich meine nicht, da eine Schicht schwarz drunter gefunden zu haben!

Geschrieben
Mein alter Bundeswehrgelakku, ... :-D

dirk! unglaublich, aber der verrückte kutschiert den batterieopa immer noch durch deutschland! ! keine angst, du musst die säuregase nicht nochmal ne komplette nacht einatmen! ich beschütze dich, kleiner: die rupf' ich ihm vor turin eigenhändig aus dem herzen, wenns sein muss. :-D

Geschrieben

Vielen,Vielen Dank!

Auf die GSF-Kundschaft is halt verlaß !!!

Jetz kann ich mit gutem Gewissen mit schwarzmatt Lackieren is ´ne 69er ich gaye davon aus das 180er gleich 180er ist .

Geschrieben
dirk! unglaublich, aber der verrückte kutschiert den batterieopa immer noch durch deutschland! ! keine angst, du musst die säuregase nicht nochmal ne komplette nacht einatmen! ich beschütze dich, kleiner: die rupf' ich ihm vor turin eigenhändig aus dem herzen, wenns sein muss. :-D

Wälz vor Lachen!!! Danke, dass Du mich beschützt! Wenigstens einer! Weißt Du, ich denke, da Klingelkasperchen gerne mal etwas unterwegs vergißt und dann 250 km zurückfährt, könnte es doch sein, dass wir an diesem Reichswehr-Gelakku aus der Weimarer Republik bei einm Stopp die Haltschrauben lösen, so dass Klingelkasper das Ding mit seinem Rucksack an 'ner Tanke liegen lässt. Dann halten wir ihn fest und ich verwickle ihn in ein Gespräch über Zündgrundplatten und erkläre ihm, wie man Kabel durchmisst. Mein Ausführungen werden ihn faszinieren und Du reichst ihm nebenher Pizza Tonno. Dann vergißt er den Explosions-Akku und wir können nachts ruhig schlafen, während der Fön läuft. :grins:

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    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
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