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Geschrieben

Bin in der Suche nicht fündig geworden deswegen meine Frage:

Welche Farbe hat die vordere Feder der 180er Rally

Habe schon schwarze und silberne gaysehen bin mir also total unsicher wie ichdas Ding jetzt Lackieren soll.

Und wenn schwarz dann matt oder glänzend?

Vielen Dank im vorraus

Geschrieben
Bin in der Suche nicht fündig geworden deswegen meine Frage:

Welche Farbe hat die vordere Feder der 180er Rally

Habe schon schwarze und silberne gaysehen bin mir also total unsicher wie ichdas Ding jetzt Lackieren soll.

Und wenn schwarz dann matt oder glänzend?

Vielen Dank im vorraus

Silber. Zumindest bei den bisher von mir besessenen 8 Rallys, davon zwei 180er. Meines Wissens kein Unterschied zu 200er Rally und Sprint.

Geschrieben
Rally 200 dann schwarz, matt sowie auch das Dach für das Rücklicht und der Kotflügelnippel.

Bist Du sicher? Meine auch von der Rally 200 zu wissen, dass nur original silber für die vordere Feder verwendet wurde. Rücklichtdach und Kotflügelnippel sind schwarz, stimmt. Aber die Feder?

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa Tecnica (ist keine Vespabibel aber...) zeigt Bilder der Rally 180 und Rally 200 mit Federn in schwarzmatt.

Bearbeitet von areoib
Geschrieben

Schön!

Das alte Problem der eine sagt schwarz der andere sagt silber wer recht het weiß man nicht ich weiß also immernoch nicht wie ich das Ding lackieren soll wenn es original aussehen soll.

Geschrieben
In den deutschen Prospekten der Rally200 ist die Feder schwattmatt.

Dass Du aber auch immer alles besser wissen musst. :-D:-D Vielleicht liegt das daran, dass Du einen Schwarz-Weiss-Prospekt erwischt hast? ;-) Aber ich vertraue Dir. Das musste ich schon einmal in Monza nachts neben Deiner Explosionsbatterie im Hotel. :-D Also gut: Schwarz ist die Feder. Schwarz sog i!

Schön!

Das alte Problem der eine sagt schwarz der andere sagt silber wer recht het weiß man nicht ich weiß also immernoch nicht wie ich das Ding lackieren soll wenn es original aussehen soll.

Kannst Klingelkasperchen vertrauen. Das Ding war original schwarz. Ich habe nie etwas anders behauptet ;-)

Geschrieben
Explosionsbatterie

Mein alter Bundeswehrgelakku, hergestellt im Dez. 1982, leistet mir seit ewigen Zeiten treue Dienste, der würde mir sowas nicht antun, schon gar nicht an einem PDA-Ladegerät mit 500mA :-D Aber euch kann man ja alles erzählen... :-D

Geschrieben
In bunt. Und steht auch so im allwissenden VespaTechnica innen drinnen (dann musses ja stimmen ...).

Schönes Bild von 'ner 200er, aber das sagt noch nichts zur feder der 180er! Meine 180er Feder war fürchterlich übergejaucht. aber ich meine nicht, da eine Schicht schwarz drunter gefunden zu haben!

Geschrieben
Mein alter Bundeswehrgelakku, ... :-D

dirk! unglaublich, aber der verrückte kutschiert den batterieopa immer noch durch deutschland! ! keine angst, du musst die säuregase nicht nochmal ne komplette nacht einatmen! ich beschütze dich, kleiner: die rupf' ich ihm vor turin eigenhändig aus dem herzen, wenns sein muss. :-D

Geschrieben

Vielen,Vielen Dank!

Auf die GSF-Kundschaft is halt verlaß !!!

Jetz kann ich mit gutem Gewissen mit schwarzmatt Lackieren is ´ne 69er ich gaye davon aus das 180er gleich 180er ist .

Geschrieben
dirk! unglaublich, aber der verrückte kutschiert den batterieopa immer noch durch deutschland! ! keine angst, du musst die säuregase nicht nochmal ne komplette nacht einatmen! ich beschütze dich, kleiner: die rupf' ich ihm vor turin eigenhändig aus dem herzen, wenns sein muss. :-D

Wälz vor Lachen!!! Danke, dass Du mich beschützt! Wenigstens einer! Weißt Du, ich denke, da Klingelkasperchen gerne mal etwas unterwegs vergißt und dann 250 km zurückfährt, könnte es doch sein, dass wir an diesem Reichswehr-Gelakku aus der Weimarer Republik bei einm Stopp die Haltschrauben lösen, so dass Klingelkasper das Ding mit seinem Rucksack an 'ner Tanke liegen lässt. Dann halten wir ihn fest und ich verwickle ihn in ein Gespräch über Zündgrundplatten und erkläre ihm, wie man Kabel durchmisst. Mein Ausführungen werden ihn faszinieren und Du reichst ihm nebenher Pizza Tonno. Dann vergißt er den Explosions-Akku und wir können nachts ruhig schlafen, während der Fön läuft. :grins:

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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