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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weis dieses Thema wurde schon oft diskutiert aber hab nix gefunden und will auch noch mal genau drauf eingehen. :-D

Ja wie schon gesagt ich will meiner Vespa mehr ccm zulegen.

Aber da stellt sich schon die frage welcher, es sollten schon 75ccm aber nicht mehr, da ich das primär nicht verändern will, aber welchen Polini oder DR 10 Kanal oder 3, wo liegt da der unterschied (PS /KW) Drehzahl?

was habt ihr verbaut?

mit was seit ihr besonders zufrieden?

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben

1. Suche benutzen hilft hier meistens! :-D

2. Wenn du die Primär nicht tauschen willst dann fällt eigenltich der DR mit 10 ÜS weg.

3. Polini Drehzahl und der DR mehr Drehmoment, mit dem Polini wirst du etwas schneller unterwegs sein

4. Wo willst du denn hauptsächlich fahren? Stadt? Landstr.?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja eher Stadt und aber auch Landstrasse, weil ich meisten zwischen 2 orten pendeln muss.

Hab n 3 gang Motor mit 3.72 primär und 9" Felge die aber noch auf 10" Standart ersetzt wird.

Also währe was drehzahlfreudiges nicht schlecht.

Wieviel PS/KW haben die einzelnen ? 10 kanal=drehmoment und 3 kanal= drehzahl?

oder wie ist das

PS: hab suche benutzt aber das geht schlecht weil der bei so kurzen Wörtern oder zahlen wie 10 Kanal oder 3 sowie 75 einfach zu viel Müll ausspuckt.

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben

kuckst du setup.small-frame.de

oder nimmst einfach den DR F1 mit den sexy drei Auslasskanälen :love: Perfekt mit 3,72er und 3 Gang. Meiner killt ne originale ET3 in Anzug und Endgeschwindigkeit (jeweils knapp)

Geschrieben
oder nimmst einfach den DR F1 mit den sexy drei Auslasskanälen :love: Perfekt mit 3,72er und 3 Gang. Meiner killt ne originale ET3 in Anzug und Endgeschwindigkeit (jeweils knapp)

das mit dem auslass hat mich ganz schön überrascht. als ich den für meine freundin an der special verbaut habe, wollte ich mal gucken, was man da noch so machen kann auf die schnelle. tja, nix dachte ich, habe ihn noch entgratet und dann rauf. gerhard, was hast du noch gemacht? und bei smállframe setup ist er nicht zu finden! :-D

Geschrieben
das mit dem auslass hat mich ganz schön überrascht. als ich den für meine freundin an der special verbaut habe, wollte ich mal gucken, was man da noch so machen kann auf die schnelle. tja, nix dachte ich, habe ihn noch entgratet und dann rauf. gerhard, was hast du noch gemacht? und bei smállframe setup ist er nicht zu finden! :-D

ich hab da garnix dran gemacht, den hat meine Freundin für mich gebaut.

Komponenten waren aber doch eher luxoriös: 19er mit Membran, Rennwelle (ungeflext), HP4, E-Zündung, ÜS und Zylinder gefräst. Und halt 3 Gang mit 3,72er auf 10 Zoll. Und ne Nane.

"Action"videos von der ersten Fahrt Video1 Video2

auf jeden Fall echt witzig das Teil :-D

Geschrieben
auf jeden Fall echt witzig das Teil :-D

...willst du wirklich nen witzigen roller fahren?

bild044.jpg

:grins:

...kann mir schnell mal wer die gangabstufungen der 3ganggetriebe nennen?

Geschrieben
Wie gewünscht:

1.: 60:10

2.: 54:16

3.: 47:22

:-D bobcat

danke

:-D

Geschrieben

danke Gerhard für die Videos (bin verliebt) :-D

schöner Sound, aber da ist irgend ein stör Geräusch?

Also wie ich das jetzt Entnehmen kann ist der mit 3 Kanal besser wie der mit 10 Kanal oder wie seht ihr das?

Hat vielleicht jemand Leistungskurven von allen 4

oder kann mir einer die Leistungsangaben vom Hersteller sagen!

Geschrieben
Also wie ich das jetzt Entnehmen kann ist der mit 3 Kanal besser wie der mit 10 Kanal oder wie seht ihr das?

Hat vielleicht jemand Leistungskurven von allen 4

nicht der 3kanal, sondern der mit den 3 auslasskanälen...das ist der 10kanal!

Originalangaben findet man in onlinekatalogen...

Geschrieben

tja hab nix gefunden nur die wert der verdichtungs- stärke und eventuelle Endgeschwindigkeit aber eine PS angaben und die Homepage von DR erst recht nicht

kann mal einer bitte helfen

:-D(

Geschrieben

Ja also der DR Formula hat dann wohl mitmeiem setup so um die 6 PS und die 70 werd ich wohl auch knacken :-D hoffendlich :-D

später kommt noch ne rennwelle und dann wird das schon

hab mich endschieden ich nem den DR Formula für 80 ?ronen ;-)

sobald ich meien roller soweit fertig hab.

PS:suche noch teile :-D

Geschrieben
ich hab da garnix dran gemacht, den hat meine Freundin für mich gebaut.

Komponenten waren aber doch eher luxoriös: 19er mit Membran, Rennwelle (ungeflext), HP4, E-Zündung, ÜS und Zylinder gefräst. Und halt 3 Gang mit 3,72er auf 10 Zoll. Und ne Nane.

"Action"videos von der ersten Fahrt Video1 Video2

auf jeden Fall echt witzig das Teil :-D

die habe ich schon mal gesehen! aber gut, dass ich den klang noch mal gehört habe, da mir der roller von meiner freundin immer arg laut vorkommt. geghört aber wohl so. na ja, bei meiner freudin ist es dann wohl eher das kleine programm (16.16. drehschieber, 4 gang mit pinasco ritzel, ne sito nane [dafür aber in weiss! :-D ], alte welle mit gleitlager, kontaktzündung) geworden. fährt aber auch ganz gut und sie ist damit sehr glücklich. :love:

also 4-takt, schlecht ist der bestimmt nicht!

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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