Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Habe ein Problem und zwar habe ich mir einen Kabelbaum gebaut für eine 50 Special.

Ich habe gedacht, es müsse ein Kabelbaum sein, mit 3 Kabeln die am Motor angeschlossen werden.

Nun habe ich die komplette Vespa zusammengebaut und wollte den Motor anschließen und bemerkte, dass sich da noch ein paar kabel versteckt haben unterm Isolierband. (also sind es nun 5)

Was muss ich jetz machen, dass ich nicht einen neuen Kabelbaum brauche? Brauche ich eine andere Zündung?

gruß

cleee

... ich hoffe ich werde nicht erschlagen von denen die mich kennen :-D

Bearbeitet von cleee
Geschrieben

Du bist ja ein Kasper, baust nen Kabelbaum, stolperst beim Einbauen über Kabelreste und willst nun hier gewusst werden ob sich das ausgeht.

Ich tip der Kabelbaum wurde nach Vorlage oder Schaltplan gefertigt. Das wärn auch zwei todsichere Tipps für dich mal eben wo nachzusehen welches Kabel zuviel oder zuwenig ist.

Geschrieben

hatte hilfe beim bauen...

wollte aber zuerst mal euch da fragen bevor ich zu ihm gehe und sage dass ich zu blöd war um die kabel zu zählen :-D(

Geschrieben
Hallo!

Habe ein Problem und zwar habe ich mir einen Kabelbaum gebaut für eine 50 Special.

Ich habe gedacht, es müsse ein Kabelbaum sein, mit 3 Kabeln die am Motor angeschlossen werden.

Nun habe ich die komplette Vespa zusammengebaut und wollte den Motor anschließen und bemerkte, dass sich da noch ein paar kabel versteckt haben unterm Isolierband. (also sind es nun 5)

Was muss ich jetz machen, dass ich nicht einen neuen Kabelbaum brauche? Brauche ich eine andere Zündung?

gruß

cleee

... ich hoffe ich werde nicht erschlagen von denen die mich kennen :-D

http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=13686

Geschrieben

Es genügt, wenn Du den Link einmal unter Dienstleistungsangebote postest. Ansonsten sind hier "öffentliche" und nachvollziehbare Lösungsvorschläge gefragt.

Geschrieben
Es genügt, wenn Du den Link einmal unter Dienstleistungsangebote postest. Ansonsten sind hier "öffentliche" und nachvollziehbare Lösungsvorschläge gefragt.

eben nicht

ich helf nur bei speziellen problemen,nicht generell

abgesehn davon ist der tel.service von mir völlig kostenlos,

also kein dienstleistungsangebot

Geschrieben (bearbeitet)

Dann poste die speziellen Probleme dort als Dienstleistungsbeschreibung. Ein Telefonat kostet auch. Das Problem ist aber so oder so, daß Leute, die etwas am Telefon erklärt bekommen, als einzige erfahren, wie etwas geht. Wenn Du dagegen hier einmal Deinen unglaublichen Kenntnisreichtum schriftlich rausläßt, können nachfolgend Leute mit ähnlichen Problemen nachlesen, wie es zu beheben ist, auch ohne daß Du erneut tätig wirst. Das ist der Sinn eines solchen Forums. Zudem wird durch die Öffentlichkeit verhindert, daß Du groben Unsinn rätst.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Dann poste die speziellen Probleme dort als Dienstleistungsbeschreibung. Ein Telefonat kostet auch. Das Problem ist aber so oder so, daß Leute, die etwas am Telefon erklärt bekommen, als einzige erfahren, wie etwas geht. Wenn Du dagegen einmal Deinen unglaublichen Kenntnisreichtum rausläßt, können nachfolgend Leute mit ähnlichen Problemen nachlesen, wie es zu beheben ist, auch ohne daß Du erneut tätig wirst. Das ist der Sinn eines solchen Forums.

das ist mir schon soweit klar,nur schreib ich mit nur einem finger,sehe extrem schlecht (grauer u. grüner star)und fasse mich daher stets sehr kurz.es blebt demjenigen ja frei,anschliessend dazu im forum zu berichten

ich möcht wirklich nur behilflich sein

Ein Telefonat kostet auch.

mich nichts,dank arcor

Geschrieben (bearbeitet)

Das stelle ich nicht in Frage. Es macht aber trotzdem keinen Sinn bei x Topics ein Telephoninserat zu schalten. Du könntest allerdings den Maniac fragen, ob er Dir nicht ein Call-Center (von mir aus auch via Arcor) einrichtet.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Das stelle ich nicht in Frage. Es macht aber trotzdem keinen Sinn bei x Topics ein Telephoninserat zu schalten. Du könntest allerdings den Maniac fragen, ob er Dir nicht ein Call-Center (von mir aus auch via Arcor) einrichtet.

ok,wollt mal wieder behilflich sein

wenns hier unerwünscht ist,lass ichs

Geschrieben (bearbeitet)

Wo steht, daß Hilfe unerwünscht ist? Es ist eben nur Sinn und Zweck eines solchen Forums, Problemlösungen öffentlich zu machen. Wenn Dir das Tippen so schwer fällt, besorg Dir eine Sprachsteuerungssoftware. Das funktioniert mittlerweile ganz gut, und sollte von dem Geld, das Du durch Deinen Telephonanbieter einsparst, bequem bezahlbar sein (incl. Headset).

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Wo steht, daß Hilfe unerwünscht ist? Es ist eben nur Sinn und Zweck eines solchen Forums, Problemlösungen öffentlich zu machen. Wenn Dir das Tippen so schwer fällt, besorg Dir eine Sprachsteuerungssoftware. Das funktioniert mittlerweile ganz gut, und sollte von dem Geld, das Du durch Deinen Telephonanbieter einsparst, bequem bezahlbar sein (incl. Headset).

keine chance bei meiner dünnen rente

aber derjenige kann ja gern im forum übers tel.gespräch berichten

wie wärs mal,ihr alle stimmt darüber ab?

Geschrieben (bearbeitet)
,sehe extrem schlecht (grauer u. grüner star)

und dann darfst du noch "vesparisiert" im öffentlichen Verkehr mitschwimmen?!

sigi

:-D

Bearbeitet von fulvia
Geschrieben

Danke für die Info wegen des Teleonates, aber eigentlich ist es ja eine recht kurze antwort:

Ich glaub es gibt ja eigentlich nur zwei möglichkeiten:

Neuer Kabelbaum, oder neue Zündung?

gruß

cleee

Geschrieben

Du hast nen Eigenbaukabelbaum. Folglich kann dir hier ohne Schaltplan oder ähnliche Referenzen kein Schwein sagen ob die Strippe passt oder nicht.

Zieh dir mal nen Schaltplan, machs schön bunt und check für dich was Zündung, Licht, Bremslicht und Blinker sind und dann weiter.

Geschrieben

Kabelbaum funktioniert schon, ist alles schön mit Farben etc und auch vermessen dass es funktioniert...

aber es passt nicht zum Motor...

bei meiner zweiten fuffi ist es der gleiche Kabelbaum nur eben hat er zum Motor gepasst.

Ich hab ja nur 3 Drähte beim Kabelbaum und bräuchte eigentlich 5

cleee