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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letztes Problem !

Wie schließ ich jetzt meine Elektrik an.......?

Vom Motor her hab ich 12 V, diesen weissen Kombistecker ( was ist das alles ?), zu betreiben sind eigentlich nur das Licht (soll dauernd brennen) , das Fernlicht soll einzuschalten sein und die Hupe muss tun.......

Also, Grundsätzlich kommt ja mal Wechselstrom vom Motor, also die zwei Kabel im Kombistecker,richtig ?

Dieser Strom muss doch dann durch den Spannungsregler (Alu-Dingsbums), und von dort aus dann über den jeweiligen Schalter nur noch zum Verbraucher,stimmt's ?

Hab nen Spannungsregler mit 3 Kontakten, wo schließ´ich da was an ?

Am Schalter such ich mir die Kontakte schon zurecht, jetzt frag ich mich auch bloß noch, ob denn das Fernlicht in so einer Kombilampe immer ZUM Ablendlicht ZUSÄTZLICH angeschalten wird, oder einfach von Ablendlicht auf Fernlicht umgeschalten wird.......denn nicht dass dann mein Motor zuwenig Strom für Ablendlicht + Fernlicht liefert.....

Geschrieben

wieso? hab ich bei mir auch schon gemacht! bei der PX hatte ich es so angeschlossen als ich noch bilux hatte und seit H4 hab ichs normal angeschlossen! gab keinerlei probleme! und bei der sprint schalt ich immer auf "zwischenstellung" mit dem schalter, so dass beide angehn! hab da noch NIE probleme gehabt!

Geschrieben

am spannungsregler ist einmal masse,

einmal eingang vom motor (grünes am kombistecker),

und einmal ausgang für 12v wechselstrom für licht,

bei den 2 ansclüßen für strom ist egal wo du welches kabel reinsteckst,

würde aber auch lieber abblend oder fernlicht schalten,

hat mir ein elektrischer freund mal erklärt,kann dir den grund nicht mehr genau wiedergeben,

aber original ist das doch auch so :grins:

Geschrieben

Hi Rubberduck!

Ich hab's bei der V50 meiner Freundin so gelöst: Kabel von der Zündplatte mit 12V zum Spannungsregler und von da zu dem Kabelkästchen das orginal an der Kiste dran war. In dem Kabelkästchen hab ich dann alles was + braucht gebrückt, blieben nur 2 übrig, einmal "Roller aus"(komt ja uch von der Zündplatte) und Masse. Das wars! Der komplette Kabelbaum blieb unangetastet und es funktioniert.

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