Akti Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Nein keine Frage was da empfehlenswert is sondern:Bin bei der PX immer mit den Sawa Weißwandreifen gefahren, und auf der GL hab ichs aus optischen Gründen genauso.Mich hats heute mit der GL zum 2. Mal in diesem Jahr auf die Seite ghaut....wieder die gleiche Situation wie beim 1. Sturz:Steigung, Kurve, Regen, Wasser fließt die Straße runter, geringe Geschwindigkeit (war da net einmal 40 km/h) schnell), kaum Schräglage -> Hinterreifen schwimmt weg und schon lag ich am BodenDa is das Blockprofil einfach überfordert oder?Bin noch keine Reifen mit dem anderen gängigen Profil gefahren....die werden doch mit dieser Situation besser umgehn können oder?Die Sawa kommen auf jeden Fall runterDas hat mir heute den Tag wieder versaut :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 HalloÄrgerlich, grad bei ner GL oder so.Schmeiss mal die Suche an. Es gibt einige Reifentopics aus denen klar hervorgeht dass man mit den Blockprofilreifen ganz schnell Stress hat, vor allem bei Nässe. Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 ok....hm...klarer fall von: "selber schuld"!....was solls... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 was spricht gegen den Heidenau K58, sieht noch nicht sosehr nach Sportreifen aus, und hält ganz gut, auch bei Nässe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Das liegt nicht immer nur am Profil, auch die Härte der Mischung ist wichtig.Den Heidenau K58 kann ich bei Regen auch nur empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 (bearbeitet) Bin auch lange aus optischen Gründen "Block" gefahren. Erst Conti LB, dann Sawa, dann K38, Michelin S83. Der letztere war noch der beste von denen. Dann habe ich den K58 und den Zippy1 getestet. Und seitdem sch**** ich auf die Optik. Ich fahre dafür zuviel. Den Zippy ziehe ich inzwischen vor, weil er bei mir schlicht länger hält als der K58, ohne bei meinem "Fahrstil" oder bezogen auf meine Bremsen schlechtere Eigenschaften zu bieten ... Bearbeitet 2. Oktober 2005 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 (bearbeitet) Meine Erfahrungen auf der GS150, Eisenhaufen mit Minderleistung:Zippy1 (Spochtprofil) erstklassig zum Kurvenräubern auf trockener Piste, auf Nässe aber in allen Belangen schlechter als Zippy3 (Blockprofil), besonders krass ist der Unterschied beim Bremsen, das olle Blockprofil hat da deutlich mehr Reserven. Allerdings kloppe ich die Blockprofilreifen bereits in die Tonne, wenn die feinen Rillen in den Blöcken weggefahren sind, also weit vor der Verschleißgrenze, dank des Continental-Werksverkauf in 1km Entfernung ist das bezahlbar und Sparen sollte man ohnehin nicht an den Reifen. Das Alter der Reifen ist auch nicht ganz unwichtig, wenn die Straßen nass sind, sagt man. Den Heidenau k58 wollte ich aber auch nochmal testen, habe bisher eigentlich nur gutes von dem Reifen gehört Bearbeitet 2. Oktober 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Zippy1 (Spochtprofil) erstklassig zum Kurvenräubern auf trockener Piste, auf Nässe aber in allen Belangen schlechter als Zippy3 (Blockprofil),Das bezeuge ich. Habe heute fast die Ring of Fire weggelegt bei Nässe...... mit dem Zippy1 bei ca 100 Sachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 habe mit jetzt die schwalbe weatherman in 100/90 auf die px geschnallt, bin aber noch nicht gefahren.wie sind die?hat die wer gestestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 hab ich mir auch grad hinten draufgeschnallt.bin von dem Blockprofilzippys da etwas enttäuscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Bin die ne Zeitlang in 90/90 auf der SF gefahren, war recht zufrieden. Die Heidenau K61 auf meiner PX (3,50) haften aber, vor allem bei Trockenheit, besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 (bearbeitet) Das bezeuge ich. Habe heute fast die Ring of Fire weggelegt bei Nässe...... mit dem Zippy1 bei ca 100 Sachen. Dann machste was falsch oder Deine Dämpfer sind am Sack. Ich kann mit dem Zippy1 noch bei 160 Sachen locker durch die Hochwasser-Schikanen am Mittleren Ring cruisen. Bearbeitet 3. Oktober 2005 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 (bearbeitet) Bin auf einem klitzekleinen Stück innerhalb der lanken Rechts über beide Räder weggerutscht. Muss heute mal schauen, ob dort vielleicht ´was an der Bahn gemacht ist (Bitumen o.ä.).... Ansonsten sind die Gummies supergeil.Mit 160 Sachen :grins: noch immer locker cruisen.... Bearbeitet 3. Oktober 2005 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 fahr den zippy1 auf meiner lammy. bin im trockenen schwer zufrieden damit. ist halt nach 1700km hinten total abgefahren. auf nasser straße überland sind sie eigentlich auch noch ganz ok. (zumindest wenn ich an die vollgasfahrt nach leutschach und zurück denke, da hats ja ständig geregnet) leider fahr ich aber die meiste zeit in der stadt herum damit. da heißt es bei nasser piste extrem aufpassen. scheiß zebrastreifen! da rutscht mir auch schon mal das hinterrad weg wenn ich gerade drüberfahre. also für mein zukünftiges stadtfahrzeug (lui75) hab ich mir daher mal 2 neue s83 aufgezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Also der Heidenau K58 klingt schon mal sehr interessant...hab mich über den jetzt mal informiert, also hört sich recht gut ranProfil sieht auch gut ausUnd wenn er bei Regen auch noch guten Grip hat fidne ich das überhaupt wunderbar (wenn ich auf ein Treffen fahre regnets immer :grr: )Preislich auch ok na gut...sparen will ich bei den Reifen jetzt auch nimmer.....Dank des Sturzes hab cih mich jezte zumD oc begeben müssen...Muskelzerrung die ichs eit Anfang des Jahres (Arbeitsunfall) habe spüre ich wieder stärker...sehr angenehm Rest der Woche kann ich zu Haus beleiben, Pillen schluken und eincremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Ich will nur kurz auf dieses Topic hinweisen und damit zum Ausdruck bringen, dass es nicht umbedingt am Blockprofil liegt, dass Du da weggerutscht bist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Dass es auch gute Blockprofilreifen gitb hat sich in diesem Topic eh für mich geklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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