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Blockprofilreifen


Akti

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Nein keine Frage was da empfehlenswert is sondern:

Bin bei der PX immer mit den Sawa Weißwandreifen gefahren, und auf der GL hab ichs aus optischen Gründen genauso.

Mich hats heute mit der GL zum 2. Mal in diesem Jahr auf die Seite ghaut....wieder die gleiche Situation wie beim 1. Sturz:

Steigung, Kurve, Regen, Wasser fließt die Straße runter, geringe Geschwindigkeit (war da net einmal 40 km/h) schnell), kaum Schräglage -> Hinterreifen schwimmt weg und schon lag ich am Boden

Da is das Blockprofil einfach überfordert oder?

Bin noch keine Reifen mit dem anderen gängigen Profil gefahren....die werden doch mit dieser Situation besser umgehn können oder?

Die :-D Sawa kommen auf jeden Fall runter

Das hat mir heute den Tag wieder versaut :puke:

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Bin auch lange aus optischen Gründen "Block" gefahren. Erst Conti LB, dann Sawa, dann K38, Michelin S83. Der letztere war noch der beste von denen. Dann habe ich den K58 und den Zippy1 getestet. Und seitdem sch**** ich auf die Optik. Ich fahre dafür zuviel. Den Zippy ziehe ich inzwischen vor, weil er bei mir schlicht länger hält als der K58, ohne bei meinem "Fahrstil" oder bezogen auf meine Bremsen schlechtere Eigenschaften zu bieten ...

Bearbeitet von Lacknase
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Meine Erfahrungen auf der GS150, Eisenhaufen mit Minderleistung:

Zippy1 (Spochtprofil) erstklassig zum Kurvenräubern auf trockener Piste, auf Nässe aber in allen Belangen schlechter als Zippy3 (Blockprofil), besonders krass ist der Unterschied beim Bremsen, das olle Blockprofil hat da deutlich mehr Reserven. Allerdings kloppe ich die Blockprofilreifen bereits in die Tonne, wenn die feinen Rillen in den Blöcken weggefahren sind, also weit vor der Verschleißgrenze, dank des Continental-Werksverkauf in 1km Entfernung ist das bezahlbar und Sparen sollte man ohnehin nicht an den Reifen.

Das Alter der Reifen ist auch nicht ganz unwichtig, wenn die Straßen nass sind, sagt man.

Den Heidenau k58 wollte ich aber auch nochmal testen, habe bisher eigentlich nur gutes von dem Reifen gehört

Bearbeitet von Klingelkasper
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Zippy1 (Spochtprofil) erstklassig zum Kurvenräubern auf trockener Piste, auf Nässe aber in allen Belangen schlechter als Zippy3 (Blockprofil),

Das bezeuge ich. Habe heute fast die Ring of Fire weggelegt bei Nässe...... mit dem Zippy1 bei ca 100 Sachen. :-D

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Das bezeuge ich. Habe heute fast die Ring of Fire weggelegt bei Nässe...... mit dem Zippy1 bei ca 100 Sachen. :-D

Dann machste was falsch oder Deine Dämpfer sind am Sack. Ich kann mit dem Zippy1 noch bei 160 Sachen locker durch die Hochwasser-Schikanen am Mittleren Ring cruisen.

Bearbeitet von Lacknase
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Bin auf einem klitzekleinen Stück innerhalb der lanken Rechts über beide Räder weggerutscht. Muss heute mal schauen, ob dort vielleicht ´was an der Bahn gemacht ist (Bitumen o.ä.).... Ansonsten sind die Gummies supergeil.

Mit 160 Sachen :grins: noch immer locker cruisen.... :-D:-D:-D

Bearbeitet von M210
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fahr den zippy1 auf meiner lammy. bin im trockenen schwer zufrieden damit. ist halt nach 1700km hinten total abgefahren.

auf nasser straße überland sind sie eigentlich auch noch ganz ok. (zumindest wenn ich an die vollgasfahrt nach leutschach und zurück denke, da hats ja ständig geregnet)

leider fahr ich aber die meiste zeit in der stadt herum damit. da heißt es bei nasser piste extrem aufpassen. scheiß zebrastreifen! da rutscht mir auch schon mal das hinterrad weg wenn ich gerade drüberfahre. also für mein zukünftiges stadtfahrzeug (lui75) hab ich mir daher mal 2 neue s83 aufgezogen.

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Also der Heidenau K58 klingt schon mal sehr interessant...hab mich über den jetzt mal informiert, also hört sich recht gut ran

Profil sieht auch gut aus

Und wenn er bei Regen auch noch guten Grip hat fidne ich das überhaupt wunderbar (wenn ich auf ein Treffen fahre regnets immer :grr: :-D )

Preislich auch ok

na gut...sparen will ich bei den Reifen jetzt auch nimmer.....Dank des Sturzes hab cih mich jezte zumD oc begeben müssen...Muskelzerrung die ichs eit Anfang des Jahres (Arbeitsunfall) habe spüre ich wieder stärker...sehr angenehm :-D

Rest der Woche kann ich zu Haus beleiben, Pillen schluken und eincremen

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    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
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