Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blockprofilreifen


Akti

Empfohlene Beiträge

Nein keine Frage was da empfehlenswert is sondern:

Bin bei der PX immer mit den Sawa Weißwandreifen gefahren, und auf der GL hab ichs aus optischen Gründen genauso.

Mich hats heute mit der GL zum 2. Mal in diesem Jahr auf die Seite ghaut....wieder die gleiche Situation wie beim 1. Sturz:

Steigung, Kurve, Regen, Wasser fließt die Straße runter, geringe Geschwindigkeit (war da net einmal 40 km/h) schnell), kaum Schräglage -> Hinterreifen schwimmt weg und schon lag ich am Boden

Da is das Blockprofil einfach überfordert oder?

Bin noch keine Reifen mit dem anderen gängigen Profil gefahren....die werden doch mit dieser Situation besser umgehn können oder?

Die :-D Sawa kommen auf jeden Fall runter

Das hat mir heute den Tag wieder versaut :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch lange aus optischen Gründen "Block" gefahren. Erst Conti LB, dann Sawa, dann K38, Michelin S83. Der letztere war noch der beste von denen. Dann habe ich den K58 und den Zippy1 getestet. Und seitdem sch**** ich auf die Optik. Ich fahre dafür zuviel. Den Zippy ziehe ich inzwischen vor, weil er bei mir schlicht länger hält als der K58, ohne bei meinem "Fahrstil" oder bezogen auf meine Bremsen schlechtere Eigenschaften zu bieten ...

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen auf der GS150, Eisenhaufen mit Minderleistung:

Zippy1 (Spochtprofil) erstklassig zum Kurvenräubern auf trockener Piste, auf Nässe aber in allen Belangen schlechter als Zippy3 (Blockprofil), besonders krass ist der Unterschied beim Bremsen, das olle Blockprofil hat da deutlich mehr Reserven. Allerdings kloppe ich die Blockprofilreifen bereits in die Tonne, wenn die feinen Rillen in den Blöcken weggefahren sind, also weit vor der Verschleißgrenze, dank des Continental-Werksverkauf in 1km Entfernung ist das bezahlbar und Sparen sollte man ohnehin nicht an den Reifen.

Das Alter der Reifen ist auch nicht ganz unwichtig, wenn die Straßen nass sind, sagt man.

Den Heidenau k58 wollte ich aber auch nochmal testen, habe bisher eigentlich nur gutes von dem Reifen gehört

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zippy1 (Spochtprofil) erstklassig zum Kurvenräubern auf trockener Piste, auf Nässe aber in allen Belangen schlechter als Zippy3 (Blockprofil),

Das bezeuge ich. Habe heute fast die Ring of Fire weggelegt bei Nässe...... mit dem Zippy1 bei ca 100 Sachen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezeuge ich. Habe heute fast die Ring of Fire weggelegt bei Nässe...... mit dem Zippy1 bei ca 100 Sachen. :-D

Dann machste was falsch oder Deine Dämpfer sind am Sack. Ich kann mit dem Zippy1 noch bei 160 Sachen locker durch die Hochwasser-Schikanen am Mittleren Ring cruisen.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf einem klitzekleinen Stück innerhalb der lanken Rechts über beide Räder weggerutscht. Muss heute mal schauen, ob dort vielleicht ´was an der Bahn gemacht ist (Bitumen o.ä.).... Ansonsten sind die Gummies supergeil.

Mit 160 Sachen :grins: noch immer locker cruisen.... :-D:-D:-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr den zippy1 auf meiner lammy. bin im trockenen schwer zufrieden damit. ist halt nach 1700km hinten total abgefahren.

auf nasser straße überland sind sie eigentlich auch noch ganz ok. (zumindest wenn ich an die vollgasfahrt nach leutschach und zurück denke, da hats ja ständig geregnet)

leider fahr ich aber die meiste zeit in der stadt herum damit. da heißt es bei nasser piste extrem aufpassen. scheiß zebrastreifen! da rutscht mir auch schon mal das hinterrad weg wenn ich gerade drüberfahre. also für mein zukünftiges stadtfahrzeug (lui75) hab ich mir daher mal 2 neue s83 aufgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Heidenau K58 klingt schon mal sehr interessant...hab mich über den jetzt mal informiert, also hört sich recht gut ran

Profil sieht auch gut aus

Und wenn er bei Regen auch noch guten Grip hat fidne ich das überhaupt wunderbar (wenn ich auf ein Treffen fahre regnets immer :grr: :-D )

Preislich auch ok

na gut...sparen will ich bei den Reifen jetzt auch nimmer.....Dank des Sturzes hab cih mich jezte zumD oc begeben müssen...Muskelzerrung die ichs eit Anfang des Jahres (Arbeitsunfall) habe spüre ich wieder stärker...sehr angenehm :-D

Rest der Woche kann ich zu Haus beleiben, Pillen schluken und eincremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information