Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrik für Anfänger

Gugelhupf

Empfohlene Beiträge

Hab da ein tieferliegendes Elektrik Problem mit meiner PX.

Könnt jetzt hier eine Fehlerbeschreibung reinhauen aber ich fürchte das wird mir dann nicht viel weiterhelfen, da das ja doch ein weitlaufendes Feld ist.

Naja da muss ich dann irgendwie allein durch. Allerdings hab ich auf dem Sektor Null Durchblick.

Jetzt mein Anliegen an die Elektrik Freaks hier...Ich muss meinen Feind besser verstehen. Könnt ihr mir Literatur empfehlen oder Links Posten die sich mit dem Einstieg in die KFZ Elektronik befassen. So halt wirklich für Einsteiger. Am Besten von Anfang an alá "Was ist Was" Sachbuch.

Dank und Gruß,

Hupf

Hab da ein tieferliegendes Elektrik Problem mit meiner PX.

Könnt jetzt hier eine Fehlerbeschreibung reinhauen aber ich fürchte das wird mir dann nicht viel weiterhelfen, da das ja doch ein weitlaufendes Feld ist.

Hallo,

Schlagworte wären da: brüchige Kabel, Scheuerstellen, Massekontakte, Batterie defekt (sofern vorhanden), Sicherungskontakte vergammelt (sofern vorhanden), Spannungsregler defekt oder schlechte Masse zur Karosserie, Lampensockel oxidiert und und und....................

Da kannst Du schon mal selber beigehen, ohne der E-Freak zu sein.

:-D

Gruß

Wolfgang