Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach auch, hab bei meiner Sprint den Motor ausgebaut und bevor ich Ihn spalte würd ich den Kerl doch gerne mal abspritzen. Muss ich Ihn dicht machen oder ist das egal, weil ich Ihn ja zerlegen will und wenn ich Ihn dicht machen muss langt da ein Blech auf die Dichtung vom Vergaser und einfach den Auspuff unten drann oder sollte da mehr passieren? :-Dpost-3996-1128337506.jpg

Bearbeitet von Vespaflo
Geschrieben

Ich würde den Motor auseinander nehmen (was Du ja eh vorhast) und dann die Gehäusehälften mit Kaltreiniger und Pinsel sauber machen . Kannst Du auch mit den anderen Teilen machen ausser Vergaser den würde ich auch mit Bremsenreiniger sauber machen.

Denn mal viel Erfolg :-D

Geschrieben
Ich würde den Motor auseinander nehmen (was Du ja eh vorhast)

Also ich würde den Motor erst säubern und dann zerlegen. Bei der dicken Dreckschicht hätte ich sont Angst das mir was in den Motor fällt.

Kannste ja auch erstmal mit nem Spachtel abschaben. :grins:

Geschrieben
Ich würde dir Drahtbürste und Bremsenreiniger empfehlen. Damit bekommst Du den Motor blitzsauber und musst nichts extra dicht machen.

Also müsste ich den Block doch abdichten.

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann auch nur zu kaltreiniger raten... den in nen zerstäuber füllen und dann ordentlich auf den dreck sprühen... danach mit nem zweiten zerstäuber wasser draufsprühen... das mehr mals machen und mit nem lappen imma ma das ganze abwischen bzw abschaben... had bei mir auch geklappt.

allerdings hab ich das bei mir in angebautem zustand gemacht.

Viel erfolg :-D

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben
du kannst den block mit einem hochdruckreiniger abspritzen, wenn du ihn danach gleich zerlegst, trocken machst und teile wie getriebe und kurbelwelle mit etwas öl benetzt.

Danke hab mir gerade aus Kunststoff eine Schablone geschnitten jetzt schraub ich den Auspuff noch dran und dann gehts zum abspritzen.

Tschau Flo