Zum Inhalt springen

hp4 5 spulen Zündung


Empfohlene Beiträge

Guten tag

Ich möchte auf meine pk50xl das hp4 schwungrad montieren. Nun mein Problem die Spulen meiner alten Zündung sind größer als die des hp4 schwungrades obwohl ich schon eine 12v kontaklos Zündung habe.

Nun habe ich mir eine 5 spulen Zündung von der xl2 samt Blackbox und Regler gekauft. Nun meine Frage wie kann ich diese Zündung an meinen Kabelbaum anschließen? hier gehen ja 5 kabel zum Kabelbaum der Vespa.

Bitte helft mir

Schon mal danke :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten tag

Ich möchte auf meine pk50xl das hp4 schwungrad montieren. Nun mein Problem die Spulen meiner alten Zündung sind größer als die des hp4 schwungrades obwohl ich schon eine 12v kontaklos Zündung habe.

Nun habe ich mir eine 5 spulen Zündung von der xl2 samt Blackbox und Regler gekauft. Nun meine Frage wie kann ich diese Zündung an meinen Kabelbaum anschließen? hier gehen ja 5 kabel zum Kabelbaum der Vespa.

Bitte helft mir

Schon mal danke :-D:-D:-D

http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=13686

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr mir bitte helfen den in diesen sch.. Forum von pk opa kapiert man garnichts

Beim kabelbaum ist ein grüner Kabel(vermute zündschloss), schwarzer Kabel (masse) und ein Blaues (Licht,blinker). Aber bei der neuen zündung sind fünf Kabel:gelb,grau,rot,schwarz,grün

Also wie kann ich eine 5 spulen zündung für das hp4 an den kabelbaum einer pk50 xl anschließen?

danke :-D:-D:-D;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem SCK-Katalog:

Zündgrundplatte mit fünf Kabeln (PK XL mit

Batterie)

Die Zündgrundplatte für die XL Modelle mit Batterie hat

nicht alle Spulen in Reihe geschaltet. Daher müssen hier für

die volle Lichtleistung die Spulen gebrückt werden.

Nachdem auch hier der Stecker abgezwickt wurde,

kommen hier ein rotes ein gelbes ein graues sowie ein

schwarzes und grünes Kabel zum Vorschein. Grau und gelb

werden miteinander verbunden und das rote Kabel wird an

den (auch hier dreipoligen) Spannungsregler

angeschlossen.

Schwarz ist Masse und grün zum Zündschloß/ Austaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die xl 2 grundplatte passt in das hp4?

was steht auf dem regler der xl2 drauf? GG B+ C M ?

was steht auf dem regler deiner kiste drauf bzw. hast du eine batterie? AA B+ G M oder GG M bzw. AA M oder sowas?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den Motor zum laufen gebracht. danke schon mal nur habe ich noch kein licht.

Ich habe den gelben und grauen kabel zusammengeschlossen. Dann habe ich den schwarzen auf Masse gelegt den grünen mit den zündschloss verbunden und das rote zum licht. Bis auf das Licht funktioniert alles.

Was habe ich falsch gemacht???

Das mit den Bezeichnungen des Spannungsregler ist egal da ich die zündung spanungsregler von einem funktionierenden motor ausgebaut habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vergaser: ND 20 HD 250 Nadel 60 irgendwas Clip oben
    • Ohne Straßenzulassung, ohne Papiere.  Custom/ DBM Rennroller  
    • 1. Gang lang Z55 , gefertigt aus einem Schmiederohling , mady in italy     https://www.egig-performance.com/produktseite/1-gang-lang
    • Hallo zusammen, für meine GFK Kaskade suche ich noch eine Klemme, mit der ich diese oben befestigen kann (siehe Foto). Freue mich auf eure Hilfe! Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information