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hp4 5 spulen Zündung


Empfohlene Beiträge

Guten tag

Ich möchte auf meine pk50xl das hp4 schwungrad montieren. Nun mein Problem die Spulen meiner alten Zündung sind größer als die des hp4 schwungrades obwohl ich schon eine 12v kontaklos Zündung habe.

Nun habe ich mir eine 5 spulen Zündung von der xl2 samt Blackbox und Regler gekauft. Nun meine Frage wie kann ich diese Zündung an meinen Kabelbaum anschließen? hier gehen ja 5 kabel zum Kabelbaum der Vespa.

Bitte helft mir

Schon mal danke :-D:-D:-D

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Guten tag

Ich möchte auf meine pk50xl das hp4 schwungrad montieren. Nun mein Problem die Spulen meiner alten Zündung sind größer als die des hp4 schwungrades obwohl ich schon eine 12v kontaklos Zündung habe.

Nun habe ich mir eine 5 spulen Zündung von der xl2 samt Blackbox und Regler gekauft. Nun meine Frage wie kann ich diese Zündung an meinen Kabelbaum anschließen? hier gehen ja 5 kabel zum Kabelbaum der Vespa.

Bitte helft mir

Schon mal danke :-D:-D:-D

http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=13686

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Könntet ihr mir bitte helfen den in diesen sch.. Forum von pk opa kapiert man garnichts

Beim kabelbaum ist ein grüner Kabel(vermute zündschloss), schwarzer Kabel (masse) und ein Blaues (Licht,blinker). Aber bei der neuen zündung sind fünf Kabel:gelb,grau,rot,schwarz,grün

Also wie kann ich eine 5 spulen zündung für das hp4 an den kabelbaum einer pk50 xl anschließen?

danke :-D:-D:-D;-);-)

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Aus dem SCK-Katalog:

Zündgrundplatte mit fünf Kabeln (PK XL mit

Batterie)

Die Zündgrundplatte für die XL Modelle mit Batterie hat

nicht alle Spulen in Reihe geschaltet. Daher müssen hier für

die volle Lichtleistung die Spulen gebrückt werden.

Nachdem auch hier der Stecker abgezwickt wurde,

kommen hier ein rotes ein gelbes ein graues sowie ein

schwarzes und grünes Kabel zum Vorschein. Grau und gelb

werden miteinander verbunden und das rote Kabel wird an

den (auch hier dreipoligen) Spannungsregler

angeschlossen.

Schwarz ist Masse und grün zum Zündschloß/ Austaster.

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die xl 2 grundplatte passt in das hp4?

was steht auf dem regler der xl2 drauf? GG B+ C M ?

was steht auf dem regler deiner kiste drauf bzw. hast du eine batterie? AA B+ G M oder GG M bzw. AA M oder sowas?

Bearbeitet von gravedigger
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also ich habe den Motor zum laufen gebracht. danke schon mal nur habe ich noch kein licht.

Ich habe den gelben und grauen kabel zusammengeschlossen. Dann habe ich den schwarzen auf Masse gelegt den grünen mit den zündschloss verbunden und das rote zum licht. Bis auf das Licht funktioniert alles.

Was habe ich falsch gemacht???

Das mit den Bezeichnungen des Spannungsregler ist egal da ich die zündung spanungsregler von einem funktionierenden motor ausgebaut habe

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    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
    • Es sollen zwei GasGas = KTM = Husqvarna Zylinder verwendet werden. Ich strebe keine Spitzenleistung an und habe noch weniger vor, diese dauerhaft abzurufen. Unten herum hoffe ich, dass in Summe 306 ccm helfen.   Durch die Auslasssteuerung messe ich von der Zylinderoberkante: ÜS = 44,6 mm (ich schätze original ca. 119° KW) AS geschlossen = 38 mm (ich schätze original ca. 152° KW) AS offen = 28,8 mm (ich schätze original ca. 192° KW) Mit 58er Hub, längerem Pleuel und Adapterplatte könnte ich laut http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php therotisch auf: 120/151/188 oder 125/155/192 Die Zylinder möchte ich ungern bearbeiten. Wenn möglich, möchte ich auch am Gran Turismo Gehäuse möglichst nicht schweißen (lassen). Der Chimera Adapter kann hoffentlich massiv aufgeschweißt und dann gefräst werden.     Das wesentliche Projektziel habe ich oben vergessen zu erwähnen: Freude am Basteln!
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