Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wann: Sonntag, 09.10.2005 - Treffen ab 13:00 Uhr

Wo: Rathausvorplatz (Platz der Deutschen Einheit), Braunschweig

Abfahrt: 14:00 Uhr

Nicht vergessen: Vorher tanken, zwischendurch gibt es keine Möglichkeit!

Die Strecke wird ca. 50 km (fuffi-tauglich!) lang sein und führt durch das Braunschweiger Umland.

Danach Ausklang mit Absacker im MERZ.

Bearbeitet von Dr. Drake Ramoray
Geschrieben

Endlich mal ne klare Ansage. Irgendwie schaffs ich nie zu euren Treffen. Also ner roten und ner weißen PX bin ich in BS bisher schon begegnet, leider immer nur kurz. Ich hoffe auf gutes Wetter. Bis Sonntach dann, die Arbeitswoche is ja diesmal nicht ganz so lang.

Cheers Christian

Geschrieben

Bin auch dabei. Wer baut denn ne schöne Route?

@Thorsten: Oder hast DU schon was in der Hinterhand? Ich mein, weil Du schon von 50km geschrieben hast...

Geschrieben
stoß doch einfach beim rathaus dazu. dann kannst du dich von der route überraschen lassen... :-D:-D

ist ja nur falls man es nicht pünklicht schafft :plemplem:

Geschrieben

Öl bie Hein Gericke, da gabs vor 5 Tagen Motul für ADAC Mitglieder 25% günstiger! :-D

Teile kannste beim Schrader kaufen, in der Innenstadt in BS. Oder Du fährst zu Ralf, da gibs ganz viele Motoren und Drop Bars und sowas :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Immer, die wo frägt :-D

Machen Danny und ich morgen passig...

Bearbeitet von Dr. Drake Ramoray
Geschrieben

Vorschlag für Abfahrt WF:

12:30 Uhr ab McD - über SZ-Thiede und Rüningen, dann können wir die beiden Reifenstecher an der Kreuzung zur Metro noch einsammeln.

Geschrieben
Vorschlag für Abfahrt WF:

12:30 Uhr ab McD - über SZ-Thiede und Rüningen, dann können wir die beiden Reifenstecher an der Kreuzung zur Metro noch einsammeln.

Gute Idee! Dann müssen wir nicht ganz alleine in die große Stadt fahren... :-D:-D

Geschrieben

Damits nun richtig offiziell wird:

DDR und der tronny haben sich um eine Route gekümmert. Sie wird wieder am Rathaus anfangen und dann im Merz in Braunschweig enden. Habe mir mal die Mühe gemacht und die Zwischenstationen in groben Zügen dargestellt. Hoffe, so verlieren wir keinen.

@DDR: Passt das so, oder habe ich irgendwo nen Schnitzer drinnen??? Wenn, dann schnell melden, dann änder ich das noch um.

Freu mich schon. Wie schaut denn die Resonanz aus? Wer wird denn alles da sein und am Corso teilnehmen?

Hier die Route:

post-4194-1128634170_thumb.jpg

Geschrieben

ich bin leider mal wider nicht dabei, da auf einer party in düsseldorf. ich wünsch euch viel spass! das wetter soll ja für euch sein :-D

LG isa

Geschrieben

Super, dass die Route mit beisteht. So schaffe ich es hoffentlich noch, Euch einzuholen. Mal sehen, ob Schier Gammel reicht, oder ob ich so spät bin , dass der TS1 eingesetzt werden muss.....

Geschrieben

Good job Danny!

Ich bringe dann noch ca. 27 - 39 Ausdrucke zum Verteilen mit.

@ Gammel

Komm ruhig mit TeeEssEins :-D

Geschrieben

Biste deine Eierfeile jetzt losgeworden?

Leih dir ne Kiste von Wucher-Ralph und mitgefahren!!!

Nimm doch die Kiste von der Frau - kannst ja schon ne Stunde früher losfahren :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Eierfeile möchte ich bitte nicht hören mein lieber ( heul ), ja wird morgen abgeholt !

Leider hat wucher ralph im moment auch nichts fahrbares ! :-D

Greetz Marco

Bearbeitet von streetone
Geschrieben (bearbeitet)
Auch geil, die ganze Garage und Keller voll mit Rollern und keiner läuft - Trümmertruppe!

:grins:

an alle, die nicht da waren:

a) habt ihr was verpasst

b) seid ihr selbst schuld

c) werdet ihr klein und dick

:-D:-D

Bearbeitet von Carrie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung