Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

du solltest jetzt noch auf den ytong eine amierung anbringen. einfach nochmal flexkleber dünn anrühren und mit der glättkelle flächig auftragen, gewebe andrücken und gut. du kannst es auch erst in den putz einbringen, aber vorbehandeln mit kleber solltest du trotzdem, da es die haftung vom putz deutlich erhöht.

Ok. Ich hätte jetzt noch einmal mit dem Kleber glattgezogen und gar keinen Putz mehr verwendet. Da sieht man eh nur 20% vor, der Rest ist ja durch die Heizung verdeckt.

Armierung gibt es auch im Baumarkt, richtig? ich habe auch nur noch zwischen 5-10mm nach hinten versetzt aus genau dem Grunde.

Einem Ingenieur ist nichts zu schwör... (Daniel Düsentrieb)

Geschrieben

Höhö der ärger geht schon los. Der nachbar hat meinen zaun eingerissen und einen neuen hingebaut. Auf nachfrage meinerseits hiess es der zaun hätte ihm gehört. Mal den vorbesitzer fragen.

Dummerweise steht sein zaun nun noch weiter auf meinem land was mich schon bisschen ärgert.

Was tun? Sieht jemand eine lösung ohne das es streit gibt?

Nervig sowas.

Geschrieben

Grenzsteine frei graben und kucken. Sobald da jemand vom Amt anrückt kostets in der Regel Geld. Wenn der Grenzverlauf passt und der Nachbar einen neuen Zaun spendiert, so what. Wenn der Zaun auf Deinem Grundstück steht, dann gehört er Dir.

Geschrieben

Höhö der ärger geht schon los. Der nachbar hat meinen zaun eingerissen und einen neuen hingebaut. Auf nachfrage meinerseits hiess es der zaun hätte ihm gehört. Mal den vorbesitzer fragen.

Dummerweise steht sein zaun nun noch weiter auf meinem land was mich schon bisschen ärgert.

Nervig sowas.

Bin ich froh hab ich keine Nachbarn  :satisfied:

Geschrieben

Nervig sowas.

Ich denke mal die Grundlage für einen 1A Nachbarschaftsstreit ist bereits solide gelegt. Wenn Du nicht willst, das das völlig aus dem Ruder läuft und Dich die nächsten Jahre durch alle Instanzen hauptamtlich einnimmt, dann solltest Du als erstes mal genau nach den örtlichen Vorschriften schauen. Gerade mit Zäunen ist das gar nicht so einfach und da gibt es eine Menge Vorschriften, wobei das wohl von Bundesland zu Bundesland, teilweise sogar kommunal, sehr unterschiedlich sein kann.

So gibt es teilweise genaue Vorschriften laut Bebauungsplan, wie so Zäune beschaffen sein müssen, Max. / min. Höhe etc.

Bei uns hier läuft das so, daß es keine Zäune von einem gibt, die Zäune gehören immer beiden. Möchte ein Grundstückseigentümer einen Zaun errichten, dann muß er den Nachbarn von seinem Vorhaben in Kenntnis setzten (genaue Ausführung des geplanten Zaunes incl. Kostenvoranschlag). Dann kann der Nachbar sich dazu äußern. Äußert er sich nicht in einer vorgegeben Zeit, dann kann der erstere den Zaun so bauen und - jetzt kommt's - der Nachbar muß die Hälfte zahlen. Äußert der Nachbar jedoch, daß er den Zaun so nicht haben will, dann darf erstere den Zaun aber auch nicht bauen. Im Endeffekt ist die Sache also so angelegt, daß sich beide einigen müssen, jedweder Alleingang führt zu Problemen.

Geschrieben

wir haben abends mehrere biere zusammen getrunken. auf der grundlage haben wir uns dann geeinigt.

ich bau mein vordach vor die garage, stört ihn nicht.

und mir ist egal was er mit dem zaun macht, selbst wenn er 1m von meinem grundstück nutzt. wurscht, ist meine einfahrt und ich komm noch gut raus.

war mir so lieber als da nun jahrelang rumzustreiten.

Geschrieben

die Probleme von Heizer mit seinen Nachbarn sind ja jetzt wohl gegessen..... ääääh getrunken..... neee vergessen

ich wollte meine Problems wären so leicht zu lösen....

ihr habt ja sicher schon die ein oder andere Reportage über Mietnomaden gesehen.....

ich kämpfe mit der gesteigerten Version davon

eine kriminelle Vereinigung rund um den ehemaligen Besitzer des Grundstücks.....die meiste kriminelle Energie hat aber sein Rechtsverdreher

http://www.kennstdueinen.de/rechtsanwalt-frankfurt-fischer-klaus-rechtsanwalt-d22891.html

http://www.kennstdueinen.de/baumaschinenwerkstatt-frankfurt-pabi-gnbh-d365666.html

Räumungsklage mehr als 3 Jahre verschleppt mit immer neuen gefälschten Dokumenten

Rechtsbeugung durch eine offensichtlich gekaufte Richterin

erst nach fast 4 Jahren ist dann durchs Oberlandesgericht die Herausgabe angeordnet worden

insgesamt kann ich mittlerweile einen Schaden von mehr als einer Million geltend machen durch nicht gezahlte Mieten, Nebenkosten und mehr als 2 jährige Verhinderung der Errichtung eines Neubaus

Rita

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Gegen Rita ihr Problem ist meins ja echt nur ein Problemchen...  :blink:   Drück dir die Daumen...

Ich hätt da ne kleine Elektrikfrage:

Hab bei mir im Haus jetzt überall LED-Deckenspots eingebaut und als Schalterserie hab ich was von GIRA genommen...

Hab da auch gleich weils gepasst hat, 2 normale Bewegungsmelder für Keller und 1. OG und einen 360 Grad

Bewegungsmelder für EG genommen...

Problem ist, dass die Spots nun bei Bewegung angehen wie sie sollen, sie schalten sich danach aber nicht mehr komplett ab,

sondern "glimmen" vor sich hin... hab da schon über Google bissl recherchiert das da anscheinend noch minimal Strom immer

anliegt der wo reicht, dass die LED zum "glimmen" beginnen.

Jetzt hab ich Depp vor lauter Euphorie die Schachteln aber schon weggeschmissen und GIRA nimmt mir die Sachen leider nicht mehr zurück...

Frage an Euch: Gibts ne Möglichkeit, die Dinger irgendwie umzubauen dass das auch mit LED`s funktioniert???

Wär mir ne wahnsinnige Hilfe!!!

Gruß Sebi

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben

Das funtzt, danach gehen alle normal aus... kann ich da nicht irgendwie einen Widerstand am

Bewegungsmelder oder so einbauen oder gibts da sonst noch ne Möglichkeit?

Parallel könnt ich ja in die GU10 Fassung als erstes Licht eine normale Birne einbauen dann müssts doch auch passen oder?

Ich mein jetzt wegen der Optik...???

Geschrieben

Entweder du hängst ne größere Last wie schon vorher beschrieben hin oder lässt den Melder erst ein Relais schalten welches dann die leuchten schaltet, damit dürfte es auch gehen.

Schreib mir entweder hier oder SMS wennst ein Relais zum Ausprobieren brauchst. ;-)

Geschrieben

die Probleme von Heizer mit seinen Nachbarn sind ja jetzt wohl gegessen..... ääääh getrunken..... neee vergessen

ich wollte meine Problems wären so leicht zu lösen....

ihr habt ja sicher schon die ein oder andere Reportage über Mietnomaden gesehen.....

ich kämpfe mit der gesteigerten Version davon

eine kriminelle Vereinigung rund um den ehemaligen Besitzer des Grundstücks.....die meiste kriminelle Energie hat aber sein Rechtsverdreher

http://www.kennstdueinen.de/rechtsanwalt-frankfurt-fischer-klaus-rechtsanwalt-d22891.html

http://www.kennstdueinen.de/baumaschinenwerkstatt-frankfurt-pabi-gnbh-d365666.html

Räumungsklage mehr als 3 Jahre verschleppt mit immer neuen gefälschten Dokumenten

Rechtsbeugung durch eine offensichtlich gekaufte Richterin

erst nach fast 4 Jahren ist dann durchs Oberlandesgericht die Herausgabe angeordnet worden

insgesamt kann ich mittlerweile einen Schaden von mehr als einer Million geltend machen durch nicht gezahlte Mieten, Nebenkosten und mehr als 2 jährige Verhinderung der Errichtung eines Neubaus

Rita

Rita

Hast Du immer noch Stress mit denen?!? Krass! Vllt. doch die russische Methode??
Geschrieben

Entweder du hängst ne größere Last wie schon vorher beschrieben hin oder lässt den Melder erst ein Relais schalten welches dann die leuchten schaltet, damit dürfte es auch gehen.

Schreib mir entweder hier oder SMS wennst ein Relais zum Ausprobieren brauchst. ;-)

Merce dir Tom,

wenn wär meld ich mich!!! :thumbsup:

Geschrieben

Ich bin kurz vor Amok:

Grundstück in Hanglage gekauft und nun muss, um den Hang abzufangen, eine ca. 2,50 Meter hohe und ca. 15 Meter lange Stützmauer errichtet werden. ...

Ging's hier schon weiter?

Welche Variante wurde gewählt?

Fand der Amoklauf statt?

Was ist "Amok" eigentlich für'n Wort?

Geschrieben

Wenn erhebliche Mehrkosten auf einen zukommen, von denen einem keiner was sagt, nennt man das doch in der Regel EIGENHEIM oder?

Geschrieben

Wenn erhebliche Mehrkosten auf einen zukommen, von denen einem keiner was sagt, nennt man das doch in der Regel EIGENHEIM oder?

Könntest auch wieder recht haben... an so einem bin ich grad dran...!!!

Geschrieben

:blink:  Jetzt machts mir hier mal keine Angst... hab ich auch vor nicht allzu langer Zeit erst "gemacht" :-D

Geschrieben

Jepp. Und das Badfenster links wird genauso. Damit der Flügel über die Vorwandinst. passt und nicht schräg im Raum steht im Zweifel. Hoffe das passt ich werde es nachher sehen....