Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Entweder du hängst ne größere Last wie schon vorher beschrieben hin oder lässt den Melder erst ein Relais schalten welches dann die leuchten schaltet, damit dürfte es auch gehen.

Schreib mir entweder hier oder SMS wennst ein Relais zum Ausprobieren brauchst. ;-)

Muss das nochmal aufgreifen.

Hab jetzt auch direkt die LED Lampen an 230V und sie glimmen nach. Haben einen eigenen Kreis, aber nicht direkt Abgesichert, sondern gesplittet da dort auch die Flur Lampe noch dran hängt.

Wie geht's nun das die komplett ausgehen? Eltako in der Schrank? Geht aber nicht, da kein Kabel bis dahin und die Wände sind zu... Und nun?

Geschrieben

Bei uns steht nun auch Hauskauf vor der Tür...von der Bank bekommen wir ca 400 000.- nur bekommt man in Köln nichts für das Geld. Hat hier jemand Erfahrung mit Zwangsversteigerungen? Was muss man beachten. Die meisten Angebote kann man ja nicht begutachten.

Geschrieben (bearbeitet)

anderen bewegungsmeler mit geschaltenem ausgang.

die geschichte erst ein relais zu schalten hab ich auch schon durch. ist zu wenig last. werde das jetzt noch mal aber mit einem größeren lastwiderstand versuchen. zuerst  waren es nur 850ohm/25 w :-D , jetzt mal mit 1,5kohm/45w - hoffe mal dass das klappt.

die leuchtmittel bei einem spot zu tauschen geht nicht da das keine spots für herkömliche leuchtmittel sind.

hab den spass gerade bei meinem bruder. darf dem wohl jetzt erklären das die beiden bw für 90 euronen für den lokus waren.

.... man wird ja vorher nicht gefragt wenn er was kaufen  tut :wacko:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Bei uns steht nun auch Hauskauf vor der Tür...von der Bank bekommen wir ca 400 000.- nur bekommt man in Köln nichts für das Geld. Hat hier jemand Erfahrung mit Zwangsversteigerungen? Was muss man beachten. Die meisten Angebote kann man ja nicht begutachten.

Soweit ich weiß muss man 10% des Zuschlagpreises sofort in bar -oder mit einer Bankbürgschaft- hinlegen.

Danach kann man die restlichen 90% entspannt zahlen.

(Wir haben's wieder verworfen...)

Geschrieben

Ist halt wie Lotto spielen. Man kann Glück haben und eine top gepflegte Hütte für kleines erwischen oder voll in die braune Pampelmuse greifen. Bei dem Einsatz ist mir persönlich das Risiko zu groß. Dann eher weiter raus ziehen. Je weiter weg von Köln desto billiger wird es. Sind auch grad am suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

anderen bewegungsmeler mit geschaltenem ausgang.

die geschichte erst ein relais zu schalten hab ich auch schon durch. ist zu wenig last. werde das jetzt noch mal aber mit einem größeren lastwiderstand versuchen. zuerst  waren es nur 850ohm/25 w :-D , jetzt mal mit 1,5kohm/45w - hoffe mal dass das klappt.

die leuchtmittel bei einem spot zu tauschen geht nicht da das keine spots für herkömliche leuchtmittel sind.

Moin, bitte um Rückmeldung. Ist leider kein Bewegungsmelder dran. Nur die Lampen. Grml. Aber sowas mitohne LED gibt es ja auch gar nicht.

Aus dem Bulliforum:
Re: LED glimmt nach - 230V
geschrieben von:  (IP gespeichert)
Datum: 01. Dezember 2014 22:09

Die Elektronik in diesen Leuchtmitteln

speichert ein bisschen Strom, der

durch die LED entladen wird, daher das

Glimmen.

Da das alles hinter dem Gleichrichter

in dem Leuchtmittel ist, müsstest Du

das aufmachen und dort parallel zur

LED einen Entladewiderstand einlöten,

welcher über einen Öffnerkontakt bei

Wegfall der Spannung an die

Kondensatoren geschaltet wird.

Und LEDs funktionieren immer

ausschließlich mit Gleichspannung. Für

Wechselspannung (=Zuhause an der

Steckdose) ist immer ein Gleichrichter

erforderlich. Optimal ein

Brückengleichrichter, außer man steht

auf 50Hz-Flimmern.

Durch das Ding kannste externes Entladen

der Kondensatoren knicken, der

Gleichrichter lässt in die Richtung nix

durch.

Kurz: Unpraktikabel, lebe damit...

Bearbeitet von butze
Geschrieben

Hey Butze,

hatte ja auch das Problem mit meinen LED-Einbauspots über Bewegungsmelder ohne Relais direkt mit 230V...

Komm bei dir aber grad nicht ganz mit... die Lampen am Boden hängen mit deiner Deckenleuchte zusammen?

Deckenleuchte auch LED oder was anderes???

Ich hab ja bei mir dann probeweise an den ersten Spot den der Bewegungsmelder geschaltet hat eine Halogenbirne

reingetan und schon war Ruhe, heisst die restlichen haben nicht mehr nachgeglimmt...

Geschrieben

Kann da nichts reinklemmen, da es 4 Wandspots sind, die Löcher sind genau für die Dinger gemacht.

Einspeisung, Schalter, 4 Lampen parallel. Ende. Die Lampe oben ist separat geschaltet, auch LED.Hat damit aber nichts zu tun. Die glimmt auch nicht nach, ist von IKEA.

Wenn ich der Logik oben folge, dann liegt es ja eher an der Restspannung im Gleichrichter. Ich warte mal wielange die nachglimmen. Mal sehen.Stört mich ja nicht so sonderlich. Dachte es gibt eine einfache Lösung dafür (z.B.: Lichtschalter Spezial oder sowas)

Geschrieben

Moin, bitte um Rückmeldung. Ist leider kein Bewegungsmelder dran. Nur die Lampen. Grml. Aber sowas mitohne LED gibt es ja auch gar nicht.

...

mmh doof :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich weiß muss man 10% des Zuschlagpreises sofort in bar -oder mit einer Bankbürgschaft- hinlegen.

Danach kann man die restlichen 90% entspannt zahlen.

(Wir haben's wieder verworfen...)

Hatten eine Wohnung aus Zwangsversteigerung gekauft, Zuschlag war deutlich unter Gutachtenwert. Die Mitbieter waren alle Makler, die irgendwann ausgestiegen sind, weil sie noch Gewinn beim späteren Weiterverkauf machen wollten. Die einzig ernste Konkurrenz in Form von Privatkäufern für Eigennutzung hatte leider Pech - früher war es in der Tat so, dass man 10% des Zuschlagspreises auch in bar zahlen konnte. Das war aber damals (2008) schon geändert, so dass nur noch Bankbürgschaften akzeptiert wurden und die Richterin das Paar mitsamt dem dicken Umschlag deshalb wieder weggeschickt hat. Also unbedingt rechtzeitig vor dem Termin eine Bankbürgschaft in passender Höhe besorgen.

Klar ist Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung riskant, weil der bisherige Eigentümer eine vorherige Besichtigung nicht ermöglichen muss bzw. vor einer etwaigen Zwangsräumung (eventuell hierfür anfallende Kosten sollte man auch bei seiner Finanzplanung berücksichtigen...) auch noch ordentlich die Sau rauslassen kann. In der Regel wird es aber ein Wertgutachten zur Immobilie geben, in dem erkennbare Mängel angegeben sind. Das kann man vorher beim die Zwangsversteigerung betreibenden Gläubiger (in der Regel eine Bank) einsehen bzw. in Kopie bekommen.

Zur Vorbereitung auf den Kauf aus Zwangsversteigerung würde ich vielleicht auch mal solche Veranstaltungen als Besucher beobachten. Ist alles öffentlich, die Termine stehen in der Zeitung und im Internet bzw. hängen auch bei Gericht aus. Meistens passiert da erstmal eine ganze Zeit lang überhaupt nichts und gegen Ende der Bietzeit geht es dann in 5.000er Schritten zügig vorwärts.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Kann da nichts reinklemmen, da es 4 Wandspots sind, die Löcher sind genau für die Dinger gemacht.

Einspeisung, Schalter, 4 Lampen parallel. Ende. Die Lampe oben ist separat geschaltet, auch LED.Hat damit aber nichts zu tun. Die glimmt auch nicht nach, ist von IKEA.

Wenn ich der Logik oben folge, dann liegt es ja eher an der Restspannung im Gleichrichter. Ich warte mal wielange die nachglimmen. Mal sehen.Stört mich ja nicht so sonderlich. Dachte es gibt eine einfache Lösung dafür (z.B.: Lichtschalter Spezial oder sowas)

hast du für die led spost einen oder mehrere schalter?

was passiert wenn du nachdem die leds gebrannt haben den + mit dem -  verbindest (! nicht mehr mit dem 230V netz verbunden)? hört das glimmen dann auf?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ok, ertappt. Es sind zwei Wechselschalter drin. Also vorne im Flur und hinten.

was passiert wenn du nachdem die leds gebrannt haben den + mit dem -  verbindest (! nicht mehr mit dem 230V netz verbunden)? hört das glimmen dann auf?

Nicht getestet. Aber sehr wohl: Sicherung aus für den Kreis, Glimmen weg (Beobachtung gestern). Also in der Ursachenbetrachtung kommt die Gleichrichterrestspannung wieder auf die hinteren Plätze... Hmmm. Muss ich mir nochmal genau anschauen heute abend.

Geschrieben

Weil es gegen Ende Jahr akut wird, nochmals nachgehakt: hat wer schon eventuell ausgewiesene Bearbeitungentgelte aus Kreditverträgen rückgefordert und wie war gegebenenfalls die Resonanz der Institute?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, ertappt. Es sind zwei Wechselschalter drin. Also vorne im Flur und hinten.

Nicht getestet. Aber sehr wohl: Sicherung aus für den Kreis, Glimmen weg (Beobachtung gestern). Also in der Ursachenbetrachtung kommt die Gleichrichterrestspannung wieder auf die hinteren Plätze... Hmmm. Muss ich mir nochmal genau anschauen heute abend.

verschaltung von einer wechselschaltung bekannt? die beiden schalter sind mit zwei leitungen verbunden. an einem liegt immer saft an. der streut dir dann über das mangetfeld in den anderen und darum glimmt das. :-D

..und jetzt frag blos nicht warum ein nicht geschlossener stromkreis ein magnetfeld haben kann. isso! :-P

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

ist aber das gleich wie die sicherung rausmachen. hat du kabel oder leerrohr in der wand? dann evtl auf relais umbauen. kann dann, muss aber nicht. :???:

Geschrieben

Natürlich Kabel ohne Leerrohr wie sich das gehört wenn es mal wieder schnell gehen muss..... ;) Aber ich habs durch den Keller verdrahtet, daher komm ich mit auftrennen schon noch dran. Versuch mich erstmal an nur einem Schalter und dann weitersehen. Rückmeldung kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Wechselschalter mit Kontrolllicht. Und da gibt's doch welche, die ohne N auskommen, der Strom kommt durch den Potentialunterschied zwischen den einzelnen Drähten zustande. Bekomme es aber nicht mehr ganz zusammen. Evtl. Geht's damit, quasi Kontrolllicht als Last / Verbraucher.

Ich hab's wieder. Das Kontrolllicht sitzt parallel zum Schalter und zieht sich über die Lampen den N.

Aber ob's auch mit LED geht ? Keine Ahnung.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Noch ne Idee:

Den geschalteten Phasendraht und N an der Lampe mal tauschen.

Ist das GU10 ?

Dann sollte das kein Problem sein. Bei Schraubgewinde ist danach aber das Gewinde permanent unter Spannung, also VORSICHT.

Geschrieben

Weil es gegen Ende Jahr akut wird, nochmals nachgehakt: hat wer schon eventuell ausgewiesene Bearbeitungentgelte aus Kreditverträgen rückgefordert und wie war gegebenenfalls die Resonanz der Institute?

Bei uns gibt's nix aber bei nem Kollegen wurde der Antrag selbstverständlich angenommen. Gib Gas Junge

Die Tochter vom Nachbarn hat sich schon über nen 4 stelligen Weihnachtszuschuss gefreut.

Es geht ja erstmal darum die Verjährung zu verhindern [emoji106]

Geschrieben (bearbeitet)

Nur zur Ergänzung: Notarsvertrag nochmal vom Anwalt gegenchecken lassen.

Zur Bausubstanz: ich kann dem bisherigen Anraten, einen erfahrenen Hausbesitzer, oder noch besser einen Architekten oder erfahrenen Handwerker mitzunehmen, der die neuesten Auflagen kennt (und evtl. auch mal für kleines Geld 'nen Infrarot-Photo macht), nur Nachdruck verleihen.

Makler braucht es m.E. nicht, wenn Du nicht etwas ganz Besonderes suchst. (In Sachen Finanzierung kennt sich der Bänker besser aus, in Vertragsangelegenheiten der Notar bzw. Anwalt, hinsichtlich der Beurteilung eines in Frage kommenden Objekts der Architekt, und nach einem halben Jahr Suche, weißt Du auch ungefähr, was Du willst bzw. was Du definitiv nicht willst. Ist meist alles zusammen immernoch billiger und besser als jeder noch so gute Makler.)

Zur Frage nach den Vor- und Nachteilen: Am vorteilhaftesten ist Mieten, wenn man nicht gerade in einem der Orte wohnt, wo der Immobilienmarkt gemessen am Mietmarkt "unterbewertet" ist. Mit Eigentum zahlst auf lange Sicht drauf. Dafür haste "psychologisch" Ruhe. Das macht schon auch Lebensqualität aus. Das vorneweg.

Wir haben uns letztlich nach einem Jahr Suche auf allen Ebenen (Einzelhaus, Eckhaus, Reihenhaus, 4- bis 5-Zimmerwohnung in unterschiedlichen Lagen) gegen ein Haus entschieden. Eine Eigentumswohnung hat letztlich den Vorteil, daß bestimmte "Ausfallrisiken" auf die Eigentümergemeinschaft verteilt sind. Ebenso wie Standardwartung, Öltankbefüllung etc. Ein Haus hat dagegen - je nach Baujahr und Substanz - durchaus schon Hobby-Charakter und fordert mehr Eigeninitiative, etwa den Tankbefüllungstermin mit den Nachbarn abzustimmen, um die Anfahrtskosten zu sparen. Und signifikant billiger ist es bei den Grundkosten verglichen mit dem Wohngeld auch nicht. Dafür ist - mal Nachbarsterror beiseite - Deine Entscheidungsfreiheit größer, wenn Du irgendetwas anbauen/verändern magst. Wenn der Nachbar Fassade streichen mag, mußt Du da noch lange nicht mitmachen usw. usf.

Hier in München ist allerdings ein Haus mit hinreichendem Potential für "Entscheidungsfreiheit" (also nicht der Klassiker a la "Wo ist das Gästeklo? Danke jetzt kenn ich den Grundriß.") in infrastrukturell angemessener Lage (ÖNV, Kindergärten, Schulen etc.) z.B. gemessen an dem m²-Preis, den man dafür ablatzt, fast schon uninteressant (kommt nochmal auf das Finanzierungsmodell an bzw. auf die exakte Lage).

Und zum Scheidungsthema: hängt vom Ehevertragsmodell ab, würde ich meinen. :-D

Der, der aus Arschbrands Nachbarszelle ein grenzdebiles "Hallo, Herr Kaiser!" krächzt.

Wow, es könnte mir später helfen beim Hauskaufen. :baaa:

samsung galaxy note 4 hülle

Bearbeitet von jörglex
Geschrieben

Bei uns gibt's nix aber bei nem Kollegen wurde der Antrag selbstverständlich angenommen. Gib Gas Junge

Die Tochter vom Nachbarn hat sich schon über nen 4 stelligen Weihnachtszuschuss gefreut.

Es geht ja erstmal darum die Verjährung zu verhindern [emoji106]

Habe gestern den um unsere Vertragsnummern und -Summen editierten Musterbrief fertig gemacht, die max. akzektable Bearbeitsdauer hineingetippt und per Einschreiben versendet.

Die Verträge sind aus 2006, d.h. dass hier die Verjährung erstmal kein Thema sein sollte mit den neuesten BGH-Urteilen aus Oktober d.J.

We will see. :alien:

Geschrieben

Habe gestern den um unsere Vertragsnummern und -Summen editierten Musterbrief fertig gemacht, die max. akzektable Bearbeitsdauer hineingetippt und per Einschreiben versendet.

Die Verträge sind aus 2006, d.h. dass hier die Verjährung erstmal kein Thema sein sollte mit den neuesten BGH-Urteilen aus Oktober d.J.

We will see. :alien:

Wenn die Verjährung kenntnisabhängig(z.b durch Unterzeichnung des Vertrags und erfolgter valutierung), dann dürfte die Frist am 31.12.14 enden und nicht erst zum 31.12.16 (das wäre dann die kenntnisunabhängige Geschichte).

Die KfW, die auch gern gebühren genommen hat und bei den Förderkrediten als Vertragspartner Auftritt erstattet die Gebühren nicht.