Zum Inhalt springen

Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

Ameisen:

 

Am besten umsiedeln (Eimer mit Zeitungspapier füllen und Marmeladeam am Boden verteilen. Dann umstülpen und auf den ausgang legen und abwarten. Die Ameisen ziehen dann dorthin um). Dann irgendwo weit weg hinbringen.

 

Oder Loxiran oder Heißwasser. Backpulver hilft nicht.

Oder regelmäßig lange Wässern (ärgern) kann auch zum umziehen bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klcikparkett hatte ich bislang in 1 gemieteten Wohnung, drecks empfindlich.

 

Und in der gewkauften war das auch drin, da sah dass wegen Gies-Neurose der Vorbesitzering auch geil aus.

 

Imho ist das der letzte Müll, da würd ich lieber Industrielaminat nehmen. Richtiges Parkett, am besten Eiche, ist sehr schön, dauerhaft, und lässt sich, wenn die Kinder endlich selber arbeiten gehen und dir nicht mehr auf der Tasche liegen und somit der Boden eine Pause bekommt leicht abschleifen und somit wieder in einen akzeptablen Zustand versetzen.

 

Hol mal ne Parkettschleifmaschine und fahr über die Klickscheisse. Aber sag mir vorher Bescheid, ich bring dann die Kamera mit um das geile Drama festzuhalten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Das Kannste wie Laminat verlegen also genauso mit Trittschall und Co.

Hier mal einen Blick in unseren Garten den wir seit Anfang des Monats unser eigen nennen 1405360186569.jpg

Noch etwas spießig aber das bekommen wir auch noch hin. ...

Gibt's was effektives gegen Ameisen?

Im Rasen. ....

Den Sandkasten finde ich gut. Da schleppen die Kinder wenigstens nicht immer den Dreck mit ins Haus :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus die Herren,

 

gibts hier irgendjemand der schon mal ein rustikales Massivholzbett selber gebaut hat?

 

Hätte das irgendwie jetzt dann auch mal vor und wollt wissen auf was ich da alles aufpassen muss,

so Tipps und Tricks eben!

 

Bin über jede Hilfe dankbar!

 

Gruß,

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Wochen ging durch die Medien, dass alle ab dem 01.01.2011 abgeschlossenen und mit einer Bearbeitungsgebühr belegten Finanzierungskredite so nicht korrekt seien.

Man könne sich die regelrecht wider aller Regeln veranschlagte Bearbeitungsgebühr von den Banken zurückholen. Hierzu gebe es nun das zugehörige Urteil eines Präzedenzfalles vor dem xy-Gericht.

Hat das schon wer gemacht oder weiß von einem Fall, bei dem das so geglückt ist?

Möchte da nicht blind drangehen, sondern wasserdicht vorsprechen und die Taschen aufhalten bei unseren min. drei verschied. Krediten, die wir seither aufgenommen haben.

http://aktenreiter.wordpress.com/2014/07/09/bearbeitungsgebuhren-fur-verbraucherkredite-der-banken/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 41.100€ von der IB.SH aufgenommen und die haben 1% Bearbeitungsgebühren genommen.

Die habe ich nun angeschrieben das ich 411€ + Zinsen zurück haben will inkl. Fristsetzung. Kann man auch hier nachlesen http://www.vz-nrw.de/bearbeitungsentgelte , da gibt es auch einen Musterbrief.

Habe Antwort erhalten, das sie es zur Kenntnis genommen haben und bitten um Geduld. Ich gehe davon aus, das die sich noch irgendwie da rauswinden wollen, werde sie aber an die Frist erinnern.

 

Bei Hauskredite von KFW und IngDiba habe ich nichts von Gebühren gefunden. Das Urteil gilt aber für alle Kredite. Wer so blöd ist und Geld aufnimmt für ne neue Karre um auf dicke Hose zu machen, sollte da auch mal nachsehen.....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager arbeitet bei der Raiffeisen... für mich selbst recht intressant weil wir Anfang letztes Jahr auch erst unsren Hausbaukredit aufgenommen haben!

Er hat da letztes Jahr schonmal was darüber gesagt, die Banken haben da aber irgendwie schon reagiert und die ganze Gaudi irgendwie umgemünzt...

 

Ich treff ihn die Tage aber sowie, dann frag ich da mal nach und geb Bescheid wenns is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man schon die Unterlagen in der Hand hat: http://www.focus.de/finanzen/recht/finanzen-ausstieg-moeglich-falsche-widerrufsbelehrung-bei-immobilienkredit_id_3951189.html

 

Gerade Interessant für Leute, die schon länger einen hochprozentigen Kredit abzahlen. Falls Fehler in der Widerrufsbelehrung drin sind, einfach neu finanzieren und den alten kündigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man schon die Unterlagen in der Hand hat: http://www.focus.de/finanzen/recht/finanzen-ausstieg-moeglich-falsche-widerrufsbelehrung-bei-immobilienkredit_id_3951189.html

 

Gerade Interessant für Leute, die schon länger einen hochprozentigen Kredit abzahlen. Falls Fehler in der Widerrufsbelehrung drin sind, einfach neu finanzieren und den alten kündigen....

 

Werde ich im September auch in Angriff nehmen. Die Widerrufsbelehrung ist in meinem Fall zweifach falsch, wurde auch vom VZ-Anwalt nach Prüfung so bestätigt. Muss aber noch die Wartefrist der extra hierfür abgeschlossenen Rechtsschutzversicherung abwarten (habe ich im bisherigen Leben zwar nicht gebraucht, aber in Anbetracht des Streitwerts und des danach bemessenen und ggf. zu leistenden Gerichtskostenvorschusses wohl nötig). Ich bin mal gespannt, ob sich die Versicherung dann auch noch auf Vorvertraglichkeit des Streits herauszureden versucht, weil sie auf das Abschlussdatums des Kredits (2008) abstellt. Dazu gibts aber auch schon eine BGH Entscheidung, die besagt, dass die Sache erst streitig wird, wenn die Bank die freiwilige Rückabwicklung des Darlehens aufgrund der fehlerhaften Widerrufsbelehrung ablehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich im September auch in Angriff nehmen. Die Widerrufsbelehrung ist in meinem Fall zweifach falsch, wurde auch vom VZ-Anwalt nach Prüfung so bestätigt. Muss aber noch die Wartefrist der extra hierfür abgeschlossenen Rechtsschutzversicherung abwarten (habe ich im bisherigen Leben zwar nicht gebraucht, aber in Anbetracht des Streitwerts und des danach bemessenen und ggf. zu leistenden Gerichtskostenvorschusses wohl nötig). Ich bin mal gespannt, ob sich die Versicherung dann auch noch auf Vorvertraglichkeit des Streits herauszureden versucht, weil sie auf das Abschlussdatums des Kredits (2008) abstellt. Dazu gibts aber auch schon eine BGH Entscheidung, die besagt, dass die Sache erst streitig wird, wenn die Bank die freiwilige Rückabwicklung des Darlehens aufgrund der fehlerhaften Widerrufsbelehrung ablehnt.

 

Hört sich interessant an und es wäre klasse, wenn Du uns auf dem laufenden hältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss im Außenbereich einen Streifen 20 x 2 m derart abdecken, dass er keine Arbeit mehr macht und wenig kostet.

Der Streifen wird monatelang nicht betreten und bleibt unbeachtet, wenn man will.

Die Unkrautlösung ist schaise....... denke deswegen über Teichfolienbahnen nach, die ich mit billiger sib. oder europ. Lärche belege.

Aber allein das Holz kost´ ab 550,- und dazu die Folie mit 50,- zuzügl. Monatehölzer, Schrauben, etc. bin ich bei 1000,- was ich weder habe, noch hierfür investieren mag.

Wer hat da ´ne fixe Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich im September auch in Angriff nehmen. Die Widerrufsbelehrung ist in meinem Fall zweifach falsch, wurde auch vom VZ-Anwalt nach Prüfung so bestätigt. Muss aber noch die Wartefrist der extra hierfür abgeschlossenen Rechtsschutzversicherung abwarten (habe ich im bisherigen Leben zwar nicht gebraucht, aber in Anbetracht des Streitwerts und des danach bemessenen und ggf. zu leistenden Gerichtskostenvorschusses wohl nötig). Ich bin mal gespannt, ob sich die Versicherung dann auch noch auf Vorvertraglichkeit des Streits herauszureden versucht, weil sie auf das Abschlussdatums des Kredits (2008) abstellt. Dazu gibts aber auch schon eine BGH Entscheidung, die besagt, dass die Sache erst streitig wird, wenn die Bank die freiwilige Rückabwicklung des Darlehens aufgrund der fehlerhaften Widerrufsbelehrung ablehnt.

 

 

Hört sich interessant an und es wäre klasse, wenn Du uns auf dem laufenden hältst.

Haben wir grade gemacht, von 5,x Prozent auf 2,x

Bei der Verbraucherzentrale informiert. Vorab auch noch die Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, was das schwierigste an allem war,

da der Vertrag ja schon geschlossen warund sich kaum jemand gefunden hat, der das ob des zu erwartenden Rechtsstreits rückwirkend versichern wollte.

 

Dann bei der Bank angefragt, ob sie aufgrund der fehlerhaften Widerrufsbelehrung Lust auf eine aussergerichtliche Einigung hätten und gleich

1-2 Vergleichsangebote zu aktuellen Konditionen beigefügt, wie wir uns das vorstellen. 1 Woche später war das erledigt und wir sparen mehrere 10 Tsd

auf die gesamte Laufzeit betrachtet. :satisfied:

Bin immer noch erstaunt, wie easy das ging, Zulassung einer alten Reuse ohne Papiere ist komplizierter :-D

Muss im Außenbereich einen Streifen 20 x 2 m derart abdecken, dass er keine Arbeit mehr macht und wenig kostet.

Der Streifen wird monatelang nicht betreten und bleibt unbeachtet, wenn man will.

Die Unkrautlösung ist schaise....... denke deswegen über Teichfolienbahnen nach, die ich mit billiger sib. oder europ. Lärche belege.

Aber allein das Holz kost´ ab 550,- und dazu die Folie mit 50,- zuzügl. Monatehölzer, Schrauben, etc. bin ich bei 1000,- was ich weder habe, noch hierfür investieren mag.

Wer hat da ´ne fixe Idee?

Schafe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Rechtsschutzversicherung einfach so online abgeschlossen, wohl aber mit der Option, dass auch Immobilienstreitigkeiten abgedeckt sind, was den Monatsbeitrag (zumindest prozentual gesehen) relativ stark erhöhte. Offiziell weiß ich ja noch nicht, dass ich mit der Bank evtl. in Streit gerate, der dann ggf. auch noch gerichtlich ausgetragen werden müsste. Und wenn sich die Versicherung dann querstellen sollte, kann man mit dem besagten BGH-Urteil argumentieren. Siehe z. B. auch hier: http://www.bankrecht-anwalt.com/bodensee/faq/h%C3%A4ufige-fragen-zum-widerrufsrecht.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab unter die Hackschnitzel ein Unkraut-Sperrfließ gepackt, lässt das Wasser nach unten,

aber das Kraut nicht nach oben. Dann ists auch egal ob Du Hackschnitzel, Kies oder

Hawaianischen Sandstrand hinkippst... Da wächst nix durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab unter die Hackschnitzel ein Unkraut-Sperrfließ gepackt, lässt das Wasser nach unten,

aber das Kraut nicht nach oben. Dann ists auch egal ob Du Hackschnitzel, Kies oder

Hawaianischen Sandstrand hinkippst... Da wächst nix durch.

Das wäre schön, ist aber nicht so.

Wenn Deine Hackschnitzel Rindenmulch ist, wächst dort auf dem Flies das Unkraut einfach neu. Kann man zwar recht einfach rausrupfen, unterbinden kann man's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Wochen ging durch die Medien, dass alle ab dem 01.01.2011 abgeschlossenen und mit einer Bearbeitungsgebühr belegten Finanzierungskredite so nicht korrekt seien.

Man könne sich die regelrecht wider aller Regeln veranschlagte Bearbeitungsgebühr von den Banken zurückholen. Hierzu gebe es nun das zugehörige Urteil eines Präzedenzfalles vor dem xy-Gericht.

Hat das schon wer gemacht oder weiß von einem Fall, bei dem das so geglückt ist?

Möchte da nicht blind drangehen, sondern wasserdicht vorsprechen und die Taschen aufhalten bei unseren min. drei verschied. Krediten, die wir seither aufgenommen haben.

http://aktenreiter.wordpress.com/2014/07/09/bearbeitungsgebuhren-fur-verbraucherkredite-der-banken/

 

Wurde das bei Euch explizit als Bearbeitungsgebühr im Kreditvertrag aufgeführt?

In unseren Verträgen von 2013 kann ich diese Position nicht finden, zumindest wird es nicht als solches ausgewiesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an Rindenmulch ist, das er selber ein Nährboden für Unkraut ist,

da Hilft auch keine Sperre von unten (Pollenflug und so....)

Hackschnitzel oder Kiesel sind da wesentlich dankbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information