Zum Inhalt springen

Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

Klo und Waschbecken sind nebeneinander. Ja. Das Bad ist einfach zu klein für weitere Experimente.

Der Spiegel hängt relativ hoch, aber passt auch mit dem Fenster.

Mir ist allerdings vorhin aufgefallen, dass der vorbereitete Abstand zwischen Waschbecken und armatur nicht funktioniert. Muss der Installateur nochmal ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gern in meiner neuen Werkstatt an der Decke meine Leuchtreklame anbringen.

 

Die Decke ist eine betonierte Decke... ich hätt jetzt gedacht links und rechs einen 6er oder 8er Dübel rein.

 

Die Leuchtreklame hat aber ca. 20 Kilo.... reichen die 2 Dübel da aus???

 

Ist ne alte Vespa Reklame... wär schade drum wenn die da unangemeldet wieder runterkommt!!!

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Die Leuchtreklame hat aber ca. 20 Kilo.... reichen die 2 Dübel da aus???

 

...

 

Kommt auf die Dübel an. Ich würde jetzt halt nicht so ein No-Name-billig-Plastik-Teil nehmen, Wenn's vernünftige Dübel sind, dann hält das locker. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit so Metall-dübeln gemacht in die eine Maschinenschraube eingedreht wird. In einer Betondecke kannst Du dich da locker dranhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8er Fischerdübel, 6mm Holzschraube. Passt

Würde ich auch so machen. Vielleicht noch das Bohrloch ordentlich mit Druckluft säubern und die Dübel mit Montagekleber einsetzen. Das wäre dann aber 110% Sicherheit.

Auf jeden Fall einen ordentlichen Dübel nehmen und nichts aus dem 1000teiligen Sortiment für 2,5€ vom Wühltisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch... :thumbsup:

 

Hab hier im Forum auch schon Hilfe angeboten bekommen der das beruflich macht... kommt aus der Gegend... das passt!

 

Hab 8er Fischer Dübel daheim... die müssten passen!!!

 

Und weiter gehts... meine Frau hat mir Montag früh "eröffnet" ,dass sie in 2 Wochen einziehen will... da muss noch einiges passieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gern in meiner neuen Werkstatt an der Decke meine Leuchtreklame anbringen.

 

Die Decke ist eine betonierte Decke... ich hätt jetzt gedacht links und rechs einen 6er oder 8er Dübel rein.

 

Die Leuchtreklame hat aber ca. 20 Kilo.... reichen die 2 Dübel da aus???

 

Ist ne alte Vespa Reklame... wär schade drum wenn die da unangemeldet wieder runterkommt!!!

 

 

8er Fischerdübel, 6mm Holzschraube. Passt

 

passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nachdem in den letzten Wochen der Garten ein bisschen Liebe und eine große Feuerstelle bekommen hat, gabs in den letzten Tagen ein neues altes Tor vom Innenhof zum Garten und einen neuen Ofen:

post-1891-0-99762100-1412341850_thumb.jppost-1891-0-35388900-1412341890_thumb.jppost-1891-0-97450500-1412341913_thumb.jp

Wer findet das Vespateil am Tor? ;-)

Gruß, Ralf

post-1891-0-25032200-1412341782_thumb.jp

post-1891-0-32220800-1412341806_thumb.jp

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in 2 Wochen die Frau einziehen will, solltest Du vielleicht die Werkstatteinrichtung in der Prioritätenliste etwas nach hinten reihen - oder zieht sie in die Werkstatt ein :-D

Das kommt auf wo als erstes genächtigt wird... ich hab im Voraus schon gesagt dass ich die Kiste soweit fertig haben will bevor ich da einzieh!

Uns pressierts nicht, bzw. zahlen da wo wir jetzt wohnen keine Mark Miete... Bauen jetzt seit letzte Woche Samstag genau 1 Jahr... da kommts jetzt

auf ein paar Wochen hin oder her auch nicht mehr drauf an... aber Frau will das so... mal schauen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich im September auch in Angriff nehmen. Die Widerrufsbelehrung ist in meinem Fall zweifach falsch, wurde auch vom VZ-Anwalt nach Prüfung so bestätigt. Muss aber noch die Wartefrist der extra hierfür abgeschlossenen Rechtsschutzversicherung abwarten (habe ich im bisherigen Leben zwar nicht gebraucht, aber in Anbetracht des Streitwerts und des danach bemessenen und ggf. zu leistenden Gerichtskostenvorschusses wohl nötig). Ich bin mal gespannt, ob sich die Versicherung dann auch noch auf Vorvertraglichkeit des Streits herauszureden versucht, weil sie auf das Abschlussdatums des Kredits (2008) abstellt. Dazu gibts aber auch schon eine BGH Entscheidung, die besagt, dass die Sache erst streitig wird, wenn die Bank die freiwilige Rückabwicklung des Darlehens aufgrund der fehlerhaften Widerrufsbelehrung ablehnt.

Erwartungsgemäß hat die Bank sehr fadenscheinig am Thema vorbeiargumentiert und den außergerichtlichen Vergleichsvorschlag abgelehnt. Passendes Antwortschreiben geht morgen raus, wenn dann immer noch gezickt wird, muss wohl tatsächlich ein Anwalt ran. Keine Ahnung warum, aber sowas scheint wohl mehr Eindruck zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbol Profi Din weiss haben wir drinnen quasi als Grundierung genommen da es günstig war. Ist mir aber zu grau vom weiss trotz des Namens....

Der Vermieter von unserem Büro benutzt die Marke für alles und die Angestellten von ihm sagen zumindest nix schlechtes darüber.

Viel Erfolg und Check vielleicht vorher noch mal den Farbton...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwartungsgemäß hat die Bank sehr fadenscheinig am Thema vorbeiargumentiert und den außergerichtlichen Vergleichsvorschlag abgelehnt. Passendes Antwortschreiben geht morgen raus, wenn dann immer noch gezickt wird, muss wohl tatsächlich ein Anwalt ran. Keine Ahnung warum, aber sowas scheint wohl mehr Eindruck zu machen.

 

Hallo

 

mich würd der weitere Verlauf schon interessieren.

Hast du denn schon eine Anschlussfinanzierung sichergestellt?

Es könnte ja vorkommen, dass deine Hausbank den Kredit fällig stellt, dich zur Rückzahlung binnnen vier Wochen auffordert und ansonsten Zwangsmaßnahmen einleitet.

In der Focus stand mal, dass sich einige Banken (z.B. Deutsche, ING, DreBa) damit schwertun eine solche Finanzierung zu begleiten und man vor einer Kündigung lieber die

Anschlussfinanzierung geregelt haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir aus den von dir genannten Gründen zunächst mal nicht um den kompletten Widerruf, sondern um einen außergerichtlichen Vergleich. Die vermuteten Absprachen unter den Banken, außerordentlichen Darlehenswiderrufern keine Anschlussfinanzierung zu ermöglichen, sind mir bekannt. Mit dem Vergleich käme die Bank letztlich auch günstiger davon als mit einem kompletten Widerruf, weil bei letzterem auch noch gerichtlich (evtl. mit Gutachterhilfe) zu prüfen wäre, ab wann während der bisherigen Laufzeit des Darlehens die von uns gezahlten Zinsen nicht mehr marktüblich waren und die dementsprechend zu viel gezahlten Beträge seitens der Bank verzinst an uns herauszugeben wären.

 

Man könnte da eine langwierige Nummer vor Gericht draus machen, bei der die Bank sicher unterliegen würde, man könnte es aber auch relativ einfach halten (so wie mein Vergleichsvorschlag) und beide Seiten wären zufrieden. Doof nur, dass man die Bank anscheinend nur mit  anwaltlichem Druck dazu bewegen kann, die eindeutig zum Vorteil des Kunden bestehende Rechtslage zu akzeptieren.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich haben die im WDR oder so einen Versuch gemacht in NRW und von 20 Banken haben deutlich kleiner 50% eine solche Anschlußfinanzierung abgelehnt. Der Rest war dabei. Ob die dann auch wirklich günstig war war m.E. offen. Es ist also kein Ding der Unmöglichkeit, ggf. muss man bei einer SSPK von weiterher anfragen und nicht im gleichen Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus die Herren,

 

brauch kurz eure Hilfe:

 

Ich muss mir für unsre Hauselektrik von GIRA einen "Doppelwechselschalter" besorgen...

 

Laut Google find ich dann Wechselschalter mit Serie oder Wippe oder Taster oder sonst noch was...

 

Kann mir bitte einer kurz sagen was für einen ich da nehmen muss???

 

Ists vielleicht dieser hier:

 

http://www.zaehlerschrank24.de/Schaltermaterial/GIRA/Einsaetze-fuer-alle-Unterputz-Serien/Serienschalter-1008/GIRA-Wippschalter-010800-Einsatz-Wechsel--010800-.html?gclid=CPSCqtbtnMECFdSWtAodnV4AOw

 

Gruß,

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal am Rande... last euch nicht sowas verkaufen!!!

 

Ergänzung:

Die Unterkannte der Winkelstützmauer muß min. 15cm eingebunden sein. Desweiteren frostfrei gegründet. Beides hier nicht gegeben. Schlimmer noch ist der Glelitwinkel der Böschung, welcher über der Geländeoberkannte liegt!

post-329-0-28204900-1412843975_thumb.jpg

Bearbeitet von doncamillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information