Zum Inhalt springen

Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

In der Regel 4-5cm. Fugen mit einer 1/3er Körnung verfugen. Kraut kommt trotzdem irgendwann durch. Aber nicht aus der Bettung, sondern aus den Fugen selber, die mit der Zeit verschmutzen.

Wichtig ist eine entsprechende Frostschutzschicht!

Bearbeitet von doncamillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss schon bischen was drauf und auch verdichtet werden, genaue Höhe weis ich jetzt nicht, wird nachgereicht.

Würde eher den Untergrund mit Schutzvlies auslegen und dann nur noch Split nach Bedarf (bei Fußwegen).

Falls da Fahrzeuge drüber sollen eher Variante 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schicht, die das anfallende Wasser so schnell ableitet, dass darin kein Eis entstehen kann.

Mal angenommen, Du legst die Platten einfach auf die Wiese: Sobald der Frost kommt, gefriert es unter den Platten. Wenn Du aber Deine Platten auf eine 50cm dicke Schicht aus normalen Kies legst, dann passiert das nicht. Weil das Wasser abfließt, bevor es gefriert.

Aber 50cm Kies sind halt eher unpraktisch, deswegen gibt's da andere Erfahrungswerte. Aber diese "Frostschutzschicht" muss porös genug sein, so dass das Wasser abfließen kann, fein genug, so dass die Platten gut darauf liegen sowie dick genug, so dass es keinen Wasserstau gibt.

Denn falls es Eis gibt, dann hebt das Eis Deine Platten hoch. Und wenn das mehrmals passiert, dann verschiebt sich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für drinnen nehmen wir seit Jahren tatsächlich "Polarweiss" von "Schöner Wohnen" aus dem Baumarkt. Absoluter Geheimtipp, Verarbeitung und Deckkraft wie Profifarbe. Kein Vergleich zu den sonstigen angeblichen Premium-Marken aus dem Baumarkt.

Nunja. Es handelt sich tatsächlich um Profifarben.

Läuft durch dieselbe Abfüllung eines der zwei Premiumanbieter, wie dessen normale hochpreisigen Profimalerprodukte.

Hand in´s Feuer, denn ich habe dort einige Jahre gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man nur erstmal wissen und wie, wenn man nicht das GSF gefragt hätte... grml jetzt habe ich a. Geld für den Alpinakram ausgegeben und b. bin ich mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden. Aber 50qm will ich nicht nochmal machen... reicht. Kommt alpina halt in den Abstellraum an Decke und Wand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Alpina find ich nur das "Alpinaweiß" wirklich brauchbar. Die "Wandweiß" etc... sind eher Müll.

Hab im Fachhandel dann fürs ganze Haus "STO" weiß genommen, das deckt super und ist auch

nicht viel teurer als Alpina...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eimer Polar steht hier schon. Gab es gestern auch für 43euro beim Himmler. Alpina war dagegen echt teuer. Muss da noch den Bon einschicken, dann gibt es 10euro retour und der Preis passt wieder.

Dafür noch einen EbayKLZ Schnapp gemacht ums Eck. Die kleinen Freuden des Bauherren: 2 Sack Rotband pro für 6euro 2 Wochen alt. Anstatt grob 35e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzer Stücke mit Verbindern kaufen?

 

edith: nicht nur wegen Druck, wer sagt dass du in drei Jahren da nicht noch gerne eine zusätzliches Kabel hättest,

dann hast du schon das Rohr drinnen liegen und kannst nachziehen.

 

lg konze

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leerrohr betonfest kannst Du doch easy aufgerollt transportieren. Ich hab dummerweise wenige Kabel ohne Leerrohr im Estrich versenkt und jetzt fehlen mir 2 Adern um von innen den Bewegungsmelder schalten zu können :thumbsdown:  Mit Leerrohr würde ich jetzt 2 Drähte einziehen. Hab dafür das Standard Trockenbaukabel/Feuchtraumkabel ausm Bauhaus genommen 3x2,5² . Erdkabel brauchste dafür nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl besser wegen Druck, aber kann ich im Bus und U-Bahn evtl. schwer mitnehmen. Aber vielleicht schwarzes aufgerolltes Leerrohr? Ist nur die Rollergarage und Donnerstag soll geschüttet werden.

Servus,

 

wenns dir nicht arg pressiert kann ich dir morgen was per Post schicken... hab vom Hausbau her noch etliches über, schwarze 20mm und 40 mm Lehrrohre, Verbindungsstücke

auch für beide! Draht hab ich auch noch in sämtlichen Farben 1,5er und 2,5er!

 

Wennst was brauchst meld dich einfach! :thumbsup: Bei mir liegts momentan grad rum!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information