Zum Inhalt springen

Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, das ist sehr lieb von Dir, aber die Arbeiten macht eine Fremdfirma (weil alleine nicht leistbar) und die hat den Betonmischer bereits für Donnerstag 6:30Uhr bestellt.

 

Ganz abgesehen davon glaube ich, daß es viele Sachen gibt, wo sich der Kauf lohnt, die mann dann aber fast nie wieder braucht oder wo es Reste gibt (Spezialschrauben im 50er Pack und 52 Stück wurden benötigt, d.h. 48 sind über, Meißelhammer, Hanf und eine dreiviertel Tube "Dichtmittel", Bauschaumdosen, 9,5m von einer 10m Schweißbahnrolle ...). Oftmals will man das Zeug auch nur (fast) kostenlos loswerden, denn zum Fortwerfen ist es zu schade. Und vom Rumliegen wird es nicht besser und nimmt nur Platz (für Rollerteile) weg. Mir ist aber keine Tauschbörse (außer Nachbarn und Kollegen) bekannt.

Kein Ding.... das mit den Baumaterialien stimmt... wir haben viel selbst gemacht und da bleibt einfach was über!

In unsrem Freundeskreis waren wir die ersten die Haus gebaut haben, die anderen packen jetzt dann die nächsten

1 bis 2 Jahre alle an... da bekomm ich das Zeug dann schon los... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir den Baum vorher in Ruhe an, mit etwas gesundem Menschenverstand erkennt man eigentlich schon recht gut wo man ansetzen sollte und welche die "natürliche" Fallrichtung ist.Schneid am stehenden Baum so viel Geäst ab, wie es geht. Wenn du das Teil am Boden weiter zerteilst, schau dass du etwas unterlegst, wenn du von oben nach unten durch den Stamm schneidest, damit der abzuschneidende Teil etwas nach unten kann und die Kette nicht eingeklemmt wird. Wenn du die Möglichkeit hast die Wurzel mit schwerem Gerät rauszuziehen, lass ca. 2 m Stamm stehen, dann hat man einen schönen Hebel, an dem man ansetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich eigentlich (Doppel-)Stabmattenzäune im Internet zu bestellen? Ich bräuchte ca. 24 lfd. Meter in 125cm Höhe, wer hat dafür gute und günstige Quellen? Welche preisgleiche oder günstigere Zaunalternativen gäbe es noch? Maschendrahtzaun fällt allerdings defintiv raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mauer fällt aus, da wir auf dieser Grundstücksseite keine Nachbarn und einen unverbaubaren Blick ins Grüne haben. Jedoch wird die angrenzende Streuobstwiese gern als Hundeauslauf genutzt, deshalb auch der notwendige Zaun. Bisher haben nur einen alten windigen Maschendrahtzaun, welche aber im Rahmen der Gartenneugestaltung weichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Datenblätter und Verarbeitungshinweise des Hersteller an. Ich saniere gerade die Fassade mit Herbol Produkten und da findest du Infos zu jeder Putzart, zu jedem Zustand (sandend, leicht sandend...) und so weiter... dadurch weiss ich, dass ich einen bestimmten Tiefengrund in einer bestimmten Verdünnung brauche, dann mit der Farbe 10% mit Wasser verdünnt vorstriche und dann unverdünnt die zweite Schicht. So als Beispiel.

 

Bei Sto gibt's solche Hinweise sicher auch.

 

Danke dir... :thumbsup:

 

bekomme morgen meine Farbe dann schau ich mal was da so drauf steht!!!

 

@Buzte: Schöne Haustüre... gefällt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Gott sei Dank schon hinter mir :-D

 

OG: Eiche 3-Stab, teilweise geklebt oder schwimmend verlegt

EG: Eiche Landhausdiele geklebt

Keller: Vinyl Fichte schwimmend verlegt

 

Sockelleisten hab ich aber machen lassen, kann ich nicht selber so machen wie ichs gern haben möcht!!!

 

Gestern noch Öl zum einlassen inkl. Poliermaschine geholt, heut Abend gehts los!!!

 

Klebst du den Boden oder verlegst du schwimmend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Estrich rausgekloppt komplett.

 

Dielenboden auf Balkenlage inkl. Isoflocschüttung, Balkenlage wird schwimmend auf Gefitas Dampfbremse verlegt und die Dielen auf die Balkenlage geschraubt.

Lasse ich machen auch aus obigen Gründen.

Jetzt muss ich "nur noch" selbst im Flur den rausgekloppten Estrich durch eine Trockenbaugeschichte ersetzen und habe wieder alles drin. Uff.

 

Leider bremsen einen Arbeit und Dienstreisen im Tatendrang.

 

In den Zimmern kommt Linoleum komplett alle gleich.

Bearbeitet von butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich hier nicht auf die Lobeshymnen einsteige - aber mir erschliesst sich nicht wie man das toll finden kann - entweder täuschen die Fotos oder aber die Holzfarbe passt überhaupt nicht zur Klinkerfassade. Meines Erachtens nach hätten die Fenster und Türen weiss oder grau sein sollen.

 

OK- ich mag Holzoptik nicht so gerne, bin also nur bedingt objektiv. Hauptsache dem Besitzer gefällts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja nichts, damit muss man ja auch rechnen in einem Forum.

 

Weiß = passt überhaupt nicht

Grau = ist das neue Braun und irgendwann auch wieder out. Haben wir in der Nachbarschaft und gefiel mir nicht. Ich mach mal bei Sonne Fotos. Ist nur unter der Woche schwer. ggf. auch im Vergleich zu grau.

 

Subjektiv ist eh klar, dass da jeder was anderes bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auch nicht auf helles Holz am Haus. Aber Über Geschmack und so...

 

Ich bin mehr oder weniger an dunkles, fast schwarzes Holz, bzw. Fenster und Türen gebunden, da am Haupthaus das Fachwerk fast schwarz ist:

 

 

Würde ich hier nun irgendwo helle Fenster oder Türen einbauen, sähe da aus wie Arsch auf Eimer, solange es einheitlich ist, kann man m.M. viel machen.

 

 

 

Estrich rausgekloppt komplett.

 

Dielenboden auf Balkenlage inkl. Isoflocschüttung, Balkenlage wird schwimmend auf Gefitas Dampfbremse verlegt und die Dielen auf die Balkenlage geschraubt.

Lasse ich machen auch aus obigen Gründen.

Jetzt muss ich "nur noch" selbst im Flur den rausgekloppten Estrich durch eine Trockenbaugeschichte ersetzen und habe wieder alles drin. Uff.

 

Leider bremsen einen Arbeit und Dienstreisen im Tatendrang.

 

In den Zimmern kommt Linoleum komplett alle gleich.

 

 

Warum lässt dus machen? Außer der Zeit und Randleisten sehe ich (zumindest für mich persönlich) keinen Grund sowas machen zu lassen. 

post-1891-0-15685700-1405086509_thumb.jp

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auch nicht auf helles Holz am Haus. Aber Über Geschmack und so...

 

Ich bin mehr oder weniger an dunkles, fast schwarzes Holz, bzw. Fenster und Türen gebunden, da am Haupthaus das Fachwerk fast schwarz ist:

 

 

 

Würde ich hier nun irgendwo helle Fenster oder Türen einbauen, sähe da aus wie Arsch auf Eimer, solange es einheitlich ist, kann man m.M. viel machen.

 

 

 
 

 

Warum lässt dus machen? Außer der Zeit und Randleisten sehe ich (zumindest für mich persönlich) keinen Grund sowas machen zu lassen. 

Weil ich dafür nicht auch noch Zeit habe und es nie gemacht habe und es ordentlich haben will. Hauptsächlich ZEIT. ist auch gar nicht mal so teuer.

Ca. 5000€ sind Material für mich oder für die und 2500€ dafür das es fertig ist an Dienstleistung. Finde im Verhältnis zum Bad ist es ok.

 

Der BungaBungalow ist schon recht "Dunkel" gelegen und die hellen Rahmen bringen enorm viel im Innenraum. Daher heller als vorher. Bei deiner Bude hätte ich es aber auch nicht gemacht.

Weiß passt zu dem Haus in der Summe aber so gar nicht, ob nun Holz oder Plastik (geht gar nicht) ist egal. Wen es einem Käufer nicht gefällt kann er die ja lackieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie, Balken, Perlite, Trittschall auf den Balken, Dielen.

Ist alles kein Hexenwerk. Da kann man (wenn man Zeit und Lust hat) klar den einen oder anderen Euro sparen.

Hinterher ärgern, weil man was verbockt hat, macht bei dem Materialeinsatz aber auch keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information