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Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

Schon nicht schlecht! Aber wenn schon, dann auch nen eckiger Lichtaustritt.

UP-Dose brauch ich net - Holzständerhaus ;-)

 

Halox-Dosen sind jetzt aber für Beton-Decken, richtig?

Beim Kaiser hab ich die ThermoX LED Dosen gefunden. Die kosten auch nur nen 10er/Stck.

Aber leider haben die nur eine sehr geringe Einbautiefe von max. 85mm - die SLV New Tria haben 125!

 

Hier mal die vom Häuslebauer überlieferte Deckenkonstuktion als schematische Zeichnung:

 

160608_Einbauspots_Decke_LUXHAUS.jpg

 

Sähe für mich jetzt eigentlich eher so aus, als würde es reichen, die Dämmung im Bereich der Leuchten auszuschneiden. Dampfsperre ist auch hier nicht ersichtlich....

Oder liege ich da falsch?

 

Gruß,

Alex.

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  • 2 Wochen später...
On 8.6.2016 at 10:45 AM, wasserbuschi said:

Schon nicht schlecht! Aber wenn schon, dann auch nen eckiger Lichtaustritt.

UP-Dose brauch ich net - Holzständerhaus ;-)

 

Halox-Dosen sind jetzt aber für Beton-Decken, richtig?

Beim Kaiser hab ich die ThermoX LED Dosen gefunden. Die kosten auch nur nen 10er/Stck.

Aber leider haben die nur eine sehr geringe Einbautiefe von max. 85mm - die SLV New Tria haben 125!

 

Hier mal die vom Häuslebauer überlieferte Deckenkonstuktion als schematische Zeichnung:

 

160608_Einbauspots_Decke_LUXHAUS.jpg

 

Sähe für mich jetzt eigentlich eher so aus, als würde es reichen, die Dämmung im Bereich der Leuchten auszuschneiden. Dampfsperre ist auch hier nicht ersichtlich....

Oder liege ich da falsch?

 

Gruß,

Alex.

 

Niemand???

:lookaround:

 

Al.

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Am 8. Juni 2016 um 10:45 schrieb wasserbuschi:

Schon nicht schlecht! Aber wenn schon, dann auch nen eckiger Lichtaustritt.

UP-Dose brauch ich net - Holzständerhaus ;-)

 

Halox-Dosen sind jetzt aber für Beton-Decken, richtig?

Beim Kaiser hab ich die ThermoX LED Dosen gefunden. Die kosten auch nur nen 10er/Stck.

Aber leider haben die nur eine sehr geringe Einbautiefe von max. 85mm - die SLV New Tria haben 125!

 

Hier mal die vom Häuslebauer überlieferte Deckenkonstuktion als schematische Zeichnung:

 

160608_Einbauspots_Decke_LUXHAUS.jpg

 

Sähe für mich jetzt eigentlich eher so aus, als würde es reichen, die Dämmung im Bereich der Leuchten auszuschneiden. Dampfsperre ist auch hier nicht ersichtlich....

Oder liege ich da falsch?

 

Gruß,

Alex

Bearbeitet von Benvenuto
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Mal ne andere Frage: warum hast du so ne große Aufbauhöhe bei deinen Downlights. Is das so ne GU10 Umrüstgeschichte? Wenn ja, dann würde ich dir zu vernünftigen Downlights raten, dann hast du mit der Wärmeabfuhr geringere Probleme, bessere Lichtausbeute usw.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Herstellerangabe sind 125mm. Auf den Bildern ist da so ein Bügel dran, an dem der Leitungsanschluß erfolgt. Kann man sicherlich weg biegen...

Geht Primär um die Frage, was da überhaupt notwendig ist, da der Häuslebauer da so eindringlich auf die Kästen hinweist? Vermutlich, weil er SEINE Lampen verkaufen und vor selbsteinbau abschrecken will. Und das ist genau meine Frage ;-)

 

Gruß, 

Al.

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Hallo die Damen,

folgendes Problem: ewig großer Garten hinter einem geschlossenen Vierkanthof. Der Garten stößt an einer Seite an eine Pferdewiese, hinter der Wiese liegt bebautes Land. Der "Nachbar" hinter der Wiese läuft regelmäßig durch meinen Garten. Warum? Keine Ahnung. Selber habe ich ihn noch nicht erwischt, Fußspuren, die durch die Wiese in meinen Garten führen sind immer wieder zu sehen. Andere Nachbarn sehen immer wieder wen mit einer Taschenlampe durch meinen Garten latschen. Leider war ich bisher nie zu Hause, wenn es so war. Scheint irgendwie System hinter zu sein...

 

Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche eine IP Kamera im Garten. Kennt sich da wer aus? Ich stelle mir da was mit Nachtsichtfunktion und Benachrichtigung aufs Handy vor...

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Hi,

 

habe ein Flachdach, deren Attika gerade mal ein paar Zentimeter Abstand von der Fassade hat. Das Resultat ist, dass mir das Wasser an der Fassade runterläuft und sich gerade seitlich unterhalb der Fensterbretter "Trauerränder" bilden. Klar, regelmäßig saubermachen und sol. Aber könnte ich vorbeugend den unteren Rand der Attika weiter von der Fassade wegbringen?

Meine Vorstellung sind Keile (1), die den unteren Rand um etwa zehn Zentimeter von der Fassade wegbringen. Es ergäbe sich eine Neigung von 15°. Um Staunässe und Schneeablagerung vorzubeugen, wäre die derzeit angebrachte Holzverkleidung allerdings nicht mehr geeignet.

Hat jemand sowas schon mal gemacht, bzw. damit Erfahrung?

Welches Material wäre als Seitenverkleidung dann sinnvoll?

 

Die andere Alternative wären Bleche (2), die am unteren Ende der Attika angebracht wären und dann entsprechend Abstand bringen. Mein Nachbar hat sich solche anfertigen lassen, allerdings nur über den Fenstern. Ich würde gern auf der gesamten Länge Abstand gewinnen.

 

Was ist aus eurer Sicht sinnvoller?

Foto 19.06.16 09 37 25.jpg

181321.JPG

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Kannst Du nicht ein kleines, verzinktes Winkelblech hinter das unterste Holzbrett bringen, welches nach vorne 2-3 cm über das Holz heraussteht und so eine Tropfkante bildet? Wäre als Sofortlösung die billigste Lösung.

Bearbeitet von pehaa
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Garagenboden:

Hab mir den Luxus einer großen Garage (ca. 70m²) bei meinem Neubau gegönnt.

Hier sollen 2 Autos, meine Mopeds und eine kleine Werkstattecke platz finden.

Momentan ist "nur" ein Estrichboden drin, die ursprünglich geplante "Impregnierung"

funktioniert anscheinend doch nicht so richtig.

Habt Ihr Tips für einen Preiswerten Boden, der auch Ölfleckresistent ist?

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vor 23 Stunden schrieb L1E:

Garagenboden:

Hab mir den Luxus einer großen Garage (ca. 70m²) bei meinem Neubau gegönnt.

Hier sollen 2 Autos, meine Mopeds und eine kleine Werkstattecke platz finden.

Momentan ist "nur" ein Estrichboden drin, die ursprünglich geplante "Impregnierung"

funktioniert anscheinend doch nicht so richtig.

Habt Ihr Tips für einen Preiswerten Boden, der auch Ölfleckresistent ist?

 

Ich habe mir für meine Garage, die allerdings nur 30 m2 groß ist, ganz günstige Feinsteinzeugfliesen geholt. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Man kann natürlich auch den Boden mit Epoxy beschichten. So eine OS8 Beschichtung ist allerdings, wenn man das korrekt und fachgerecht ausführen lässt, teurer als ein Fliesenboden.

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Am 24.6.2016 um 10:27 schrieb L1E:

Garagenboden:

Hab mir den Luxus einer großen Garage (ca. 70m²) bei meinem Neubau gegönnt.

Hier sollen 2 Autos, meine Mopeds und eine kleine Werkstattecke platz finden.

Momentan ist "nur" ein Estrichboden drin, die ursprünglich geplante "Impregnierung"

funktioniert anscheinend doch nicht so richtig.

Habt Ihr Tips für einen Preiswerten Boden, der auch Ölfleckresistent ist?

Hier kannst du doch mal fragen, der kennt sich damit aus. Ich selber finde sowas klasse, ist aber eine Preisfrage.

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  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Kann jemand hier Empfehlung für eine Bauleistungsversicherung geben?

Check24 oder wie diese Drecks-Dinger heißen spucken dazu seltsam benamste Versicherungen wie zB AMEX aus....

Kann man die da einfach abschließen? Ist ja doch ne gehörige Preisspanne drinne.

 

Danke,

Gruß,

Alex.

 

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Die billigsten haben sicherlich soviele Ausschlüsse drin, dass im Ernstfall damit nichts zu wollen ist. Würde mich mal mit nem örtlichen Versicherungsmakler zusammensetzen oder einem Experten wie z.B. Dr.Klein bzw. dein Baufinanzierer. Die wissen eigentlich schon was zu tun ist. 

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War am Wochenende hart an der Schüppe. Jetzt noch Oberboden, die übrig gebliebenen 2-3 m³ Aushubboden in der Fläche verteilen, alles einmal fräsen, ebnen und neu ansäen.

 

Und ja, ich weiss- Flatterband ist keine Absperrung o. Absturzsicherung :whistling:

20160717_211046[1].jpg

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