Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

seit heute ist endlich mein Roller fertig und ich hab mich schon auf den TÜV am Dienstag gefreut... Nur eben bei der ersten Probefahrt ist mir bei ca. 95 km/h die Batterie geplatzt :plemplem: . Ist jetzt nich wirklich schlimm um die Batterie da die eh schon alt war...

Jetzt zur Problemsuche! Was könnte das möglicherweise sein? Ne Überspannung von dem Spannungsregler? Birnen sind noch alle ganz!!! Könnte es denn auch an dem alter der BAtterie liegen ? Da diese schon ewig alt ist!

Ich werd jetzt erstmal ne Motorrad Batterie von meinem Vadder einbauen und dann mal bei vollgas die Spannung messen!

Freue mich um jeden Ratschlag!! :grins:

:-D

Gruß Wolfgang

Geschrieben

beim bund hat mir mal ein uffz erzählt wie geil er bomben aus autobatterien baut...

zwei lange drähte, batterie verbuddeln...kurzschließen und kurz warten! :-D

vielleicht ist das bei dir auch nur ein kurzschluß!

Geschrieben

Ich würde auch einen Kurzschluss vermuten, also sei vorsichtig, wenn du weitere Versuche machst! :heul: Ist die Sicherung noch ganz?

Was für einen Roller hast du denn? Bei der PX-Lusso-Elestart ist die Bakterie nur für Starter und Hupe zuständig, wenn etwas nicht funktioniert, ist es also nicht so einfach zu bemerken.

Bei der alten PX beziehen alle Verbraucher außer dem Scheinwerfer ihren Strom aus der Batterie. Wenn es hier einen Kurzschluss gibt sollten Blinker, Bremslicht, Hupe usw. nicht mehr funktionieren.

Aber schau erst mal, ob irgenwo ein Kabel schlecht verlegt oder beschädigt ist, bevor du die Motorradbatterie von deinem Vater himmelst :-D .

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Ist ne PX alt... Sicherung ist ganz...

HAb die Batterie von meinem Vater drin ! Jetzt schau ich mal was da an Spannung an der Batterie ankommt!!! Wenn diese ok ist dann fahr ich noch ne runde!

Geschrieben

So,

die andere Batterie hats überlebt und es funktioniert alles!!! Schuld war wahrscheinlich das alter der BAtterie! Naja egal, morgen gehts zum TÜV, mal schaun was die sagen :grins: :). Hoffe ich bekomm die Plakette :-D